Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle VW Modelle
  4. Alle Baureihen VW Beetle
  5. Alle Motoren VW Beetle
  6. 1.4 TSI (150 PS)

VW Beetle 1.4 TSI 150 PS (seit 2011)

 

VW Beetle 1.4 TSI 150 PS (seit 2011)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 TSI (150 PS) von Anonymous, Juni 2019

5,0/5

Gebraucht gekauft mit 10500km als VW-Dienstfahrzeug ziemlich günstig in 05/16 seitdem ohne technische Probleme allerdings vorzugsweise im Sommer mit ca 28000 km bis jetzt auch viel im Ausland genutzt. In Frankreich nur positive Kommentare, in Italien ebenso. Verbrauch je nach Wollen 5,8 offen sanft bis 7,5 zu flott.( 2x von franz. kontrollen schriftlich bestätigt.) Alle glücklich und zufrieden, ist halt kein VW-T6, kein Volvo S80 oder so. Tut gut, macht Spaß, sollte mit DSG sein.

Erfahrungsbericht VW Beetle 1.4 TSI (150 PS) von Anonymous, September 2017

2,0/5

Wir haben seit 2 Monaten einen Vorführwagen in der Ausstattungslinie R-Line in unserem Besitz. EZ 2/2017. In platinumgrau mit schwarzem Dach und schwarzem Leder, ein wirklich schickes Auto. Angenehm zu fahren solange es fährt. Jetzt ist leider ein Mißgeschick passiert und es ist jemand im Bereich der Hinterachse aufgefahren. Achse kaputt, Felge, Blechteile und was im Kleinbereich alles so dazugehört. Alles soweit o.k., zwar ärgerlich, passiert aber und ist nicht so wild, solange kein Personenschaden damit verbunden ist. Der größte Ärger kommt aber jetzt. Fahrzeug in der Werkstatt und die Ersatzteile von der Werkstatt bestellt. Nun der große Hammer. Die Stoßstange ist erst in 4 Wochen von VW lieferbar und für den Stoßdämpfer kann noch überhaupt kein Liefertermin genannt werden.
da das Modell so neu ist und zu unserem Pech das Auto auch noch in Mexiko produziert wird, besteht noch keine vollständige Ersatzteilbevorratung. Eine Dauer der Reparatur nicht absehbar. Muß man eben auf ein Fahrzeug verzichten. Ich hätte das bei unserem Saab 900 Cabrio Bj 1993 verstehen können, aber bei einem neuen Modell und bei einem angeblich so renommierten deutschen Hersteller. Jetzt klappt es nicht nur in der Konstruktion nicht, sondern auch noch in der Logistik. Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen mit dem Anspruch. Ich glaube der Konzern ist nichts mehr für mich, obwohl ich früher viele Dienstwägen von Konzenmarken gefahren habe und damals eigentlich sehr zufrieden war. Leider übertüncht der schlechte Service und das fehlende Interesse der Ansprechpartner tätig zu werden hier den vorhandenen positiven Fahrzeugeindruck. Aber wir befinden uns in einer Dienstleistungsgesellschaft. Gute Produkte können viele herstellen. Wie singt Fredl Fesl in seinem Anlaßjodler: "Ein Auto, das nicht fährt, das ist nichts wert." Dem ist nichts hinzuzufügen

Alle Varianten
VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN0603/BRI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.278 mm
Breite1.808 mm
Höhe1.473 mm
Kofferraumvolumen225 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße215/60 R16 V
Leergewicht1.434 kg
Maximalgewicht1.810 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.395 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,1 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch VW Beetle 1.4 TSI (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b