12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Beetle Cabrio 1.2 TSI 105 PS (seit 2011)

Alle Erfahrungen

VW Beetle Cabrio (seit 2011) 1.2 TSI (105 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Beetle Gebrauchtwagen Angebote

VW Beetle Cabrio (seit 2011) 1.2 TSI (105 PS)
VW Beetle Cabrio (seit 2011) 1.2 TSI (105 PS)

VW Beetle Cabrio seit 2011: 1.2 TSI (105 PS)

Der 1.2 TSI (105 PS) für den Beetle Cabrio 2011 von VW erhält von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,0 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen zwölf Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 21.900 Euro – maximal kannst du 31.200 Euro ausgeben. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,2 und 6,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 122 und 142 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.2 TSI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW The Beetle Cabriolet 1.2 TSI 50s

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2013
HSN/TSN
0603/BIY

Maße und Stauraum

Länge
4.278 mm
Breite
1.808 mm
Höhe
1.473 mm
Kofferraumvolumen
225 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
215/55 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.388 kg
Maximalgewciht
1.760 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1197 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,7 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Beetle Cabrio (seit 2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
142,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(10 Bewertungen)
5
70.0%
4
20.0%
3
0.0%
2
10.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

10 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre ein VW Beetle Cabrio 1.2 TSI mit 105 PS Baijahr 2016 mit 89000KM in deepblackperleffekt Bin sehr zufrieden mit meinem VW Beetle die Verarbeitung überzeugt alles wirkt sehr solide Der 1.2 TSI Motor mit sehr guten Fahrleistungen ein sehr ruhiger Motor Die erstklassige Schaltung überzeugt rundum
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Beetle als Cabrio mit 1.2 TSI Motor und DSG Getriebe in platiniumgreymetallic Baujahr 2017 mit 89000KM Ein sehr gutes hochwertiges Cabrio mit einem sehr schönen Design Die Qualität meines Beetle überzeugt Der 1.2 TSI mit 105PS überzeugt mit tollen Fahrleistungen und ist laufruhig Das DSG Getriebe ist eine feine Sache
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe ein sehr schönes VW Beetle Cabrio 1.2 TSI mit DSG Getriebe in pureweiß mit schwarz roten Stoffsitzen Ein sehr hochwertiges Auto mit guter Qualität Der 1.2 TSI Motor ist sehr lebendig und überzeugt mit ordentlichem Durchzug Das DSG Getriebe überzeugt rundum Mein Beetle ist Baujahr 2013 und hat 75000KM
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich mag mein schwarzes Beetle Cabrio mit kleinem 1.2 TSI Motor 105PS mit 6 Gang Schaltung Die Qualität ist sehr gut alles ist hier hochwertig Das Beetle Cabrio macht richtig Laune Der kleine TSI Motor überzeugt seine Fahrleistungen sind herrvoragend Die Verbrauchswerte können sich sehen lassen
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen VW Beetle als Cabrio in tornadorot mit 105PS dem kleinen 1.2 TSI Motor mit Schaltung Er hat 49000 Km und ich bin zufrieden Meinen Beetle hab ich seit 2014 schon und ich mag dieses Auto sehr Der Beetle macht Spaß zum fahren die Qualität ist gut Und auch sonst ist der Beetle ein sehr zuverlässiges Auto
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe ein VW Beetle Cabrio 1.2 TSI mit DSG Getriebe in candyweiß Mein Beetle Cabrio hat 99000KM was für Baujahr 2014 etwas viel ist Ein schönes Cabrio mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Die Ledersitze sehen sehr hochwertig aus Das Verdeck ist gefüttert und sehr gut verarbeitet Ich bin mit meinem Beetle Cabrio sehr zufrieden
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe ein VW Beetle Cabrio seit Sommer 2016 mit 1.2 TSI Motor mit DSG Getriebe in deepblackperleffekt Mein Cabrio hat jetzt 33000KM und überzeugt mit sehr guter Qualität Das Design absolut gefällig Ich habe mich für den guten 1.2 TSI entschieden mit guten Fahrleistungen Der Vierzylinder ist eine sehr gute Wahl Ein echter Komfortgewinn das DSG Getriebe Ich finde dieses Cabrio erstklassig
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich bin mit dem VW Beetle sehr zufrieden, ich lease und fahre die Autos daher immer nur recht kurz (1 Jahr) und dabei mittelintensive (ca. 20.000 km). Deswegen kann ich recht viele Autos, auch aktuelle, miteinander vergleichen. (Siehe auch meine anderen Berichte). Ich wechsle auch ganz gern den Hersteller, Typ oder Aufbau Version. Somit sind meine Erfahrungen nicht nur auf einen Hersteller, Fabrikat oder Typ (Kombi, Limousine, Cabrio, SUV) begrenzt. Zurück zum Beetle, diesen habe ich bereits zweimal für jeweils ein Jahr geleast, nahezu mit derselben Ausstattung und Motorisierung. Den letzten habe ich vor ca. 5 Monaten ohne Mängel wieder abgegeben. Ich habe damals den Beetle gewählt, weil ich gern mal ein Cabrio fahren wollte, auf viel Kopffreiheit Wert lege und nicht unbedingt den biederen Bruder, den Golf, nehme wollte. Und ich habe meine Entscheidung nie bereut. Es muss einem allerdings klar sein das das Beetle Cabrio, kein Raumwunder ist und die Großzügigkeit der vorderen Sitze auf dem fehlenden Platz der hinteren Sitze geschuldet ist. Soll heißen hier kann kein normaler Mensch Platz nehmen, vielleicht ein Kind im Kindersitz, welches den Fußraum nicht benötigt oder eine sehr zierliche Person, hinter dem Beifahrer, hinter mir (sehr groß) war ein sitzen quasi nie möglich, und wenn auch nur bedingt mit Einschränkungen (für Fahrer und Passagier) für eine sehr geringe Zeit. Die Position ist für ein Cabrio sehr gut, man hat somit einen guten Überblick und ist hinter der Frontscheibe gut Windgeschützt, das Windschutz tut sein Übriges. Parken ist dank von Park Distanz Control gut möglich, ansonsten wäre der Wagen schon recht unübersichtlich. Auch während der Fahr erschwerte die doch recht große C Säule (durch das Softop) schon einmal den Blick nach hinten oder den Schulterblick. Der Kofferraumplatz ist für ein Cabrio, dank des aufliegenden Softtopes, noch recht groß, bzw. angemessen, allerdings erschwert die recht keine Lucke das Beladen. So ist das hineinstellen eines einfachen Sixpackes mit 1,5 Liter Pet Flaschen aufrecht nicht möglich, zumindest nicht überall und schon gar nicht durch die Ladeluke. Der Spritverbrauch war bei moderater Fahrweise mit 6,5 Liter auf hundert angemessen. Es kann bei ambitionierterer Fahrweise den kleinen Turboaufgeladenen Motor aber auch schon mal zu 8 oder mehr Liter bringen. Hier heizt es schon maßhalten, wenn man sparsamer davonkommen will. Die Bedienung war VW Typisch eher bieder aber selbsterklären und sinnvoll Alles in allem aber ein Fahrzeug mit, aus meiner Sicht, sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich würde und werde ihn wahrscheinlich wieder leasen
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Gerade habe ich einen Test vom neuen Toyota Auris gelesen. Dieser wird als gut beschrieben, kann aber angeblich bei der Qualitätsanmutung eines VW nicht mithalten kann. Hier nun meine Erfahrung mit einem VW Beetle Cabrio, 1.2 TSI, Baujahr 2014. 1. Abholung in Wolfsburg. Die Umluftanlage wurde im Werk falsch angeschlossen. Dadurch beschlagen die Scheiben. 2 Tage Werkstatt. 2. Dauerhaft knarrendes Verdeck. 1 Tag Werkstatt. Das Problem konnte nicht behoben weren, da es zu trocken war und man auf Regen warten musste, um das Verdeck zu spannen. 3. Neuer Werkstatttermin im Regen. Das Verdeck wurde gespannt und das Knarren war für zwei Wochen weg. Danach wieder Knarren. Ich habe es aufgegeben zu Glauben, das VW das Problem löst. Ab jetzt wird lauter Musik gehört. 4. Die Halterung der Fahrerscheibe ist gebrochen. 1 Tag Werkstatt. 5. Die Sonnenbledne der Beifahrerseite fällt bei der ersten Benutzung von der Decke. 1 Tag Werkstatt. 6. Das messerscharfe Käferlogo löst sich vom Dashbord und Bord sich beim Staubwischen in meinen Daumen. Ergebnis: Schnittwunde im Daumen und neues Logo von VW. 7. Die Fahrertür knarrt beim Öffnen und Schließen wie ein alter Holzsarg. Das kam daher, weil man im Werk in Mexiko die Schraubensicherung der Türhaltebänder vergessen hat. Naja, kann ja mal passieren. 8. Der Bordcomputer will mich nach 10000 Kilometern zur großen Inspektion schicken. War natürlich fehlerhaft. Der Bordcomputer wurde im Werk falsch codiert. Aber wenn man schon mal da ist, wurde gleich ein Ölwechsel gemacht. 9.Am 09.02.2016 der bisherige Höhepunkt. Als ich am Morgen zu meinenm Wagen komme, sind alle Scheiben geöffnet( siehe Foto ). Ich habe das Auto vorher wie immer durch einen kurzen Druck auf die Schließtaste verschlossen zurück gelassen. In der Nacht hat es stark geregnet. Man kann sich ja vorstellen, wie der Innneraum aussah. Kurze Diagnose von VW lautete, dass ich warscheinlich nich t den Schließ,- sondern den Öffnungsknopf gedrückt hätte. Selbt wenn das so gewesen wäre, so hätte ich mindesten 20 Sekunden durchgehend drücken müssen, damit alle Scheiben nach unten fahren. Zumal war das Fahrzeug ja morgens verschlossen. Also absuluter Bullshit. Im Internet kann man in VW Foren nachlesen, dass es bei mir kein Einzelfall war. VW bleibt aber bei seiner Meinung und verweigert jegliche Ansprüche. Die Aussage passt aber momentan zu VW, ich sage nur Abgasskandal. Aber am besten finde ich die Werbung von den VW-Beetle: EINFACH GENIAL. Wer ähnliche Erfahrungen mit den Fensterhebern gemacht hat, bitte melden. Ich versuche das Problem mit den Fensterhebern mal im Fernsehen zu tehmatisieren. Vielleicht kann ein VW Mitarbeiter live im Fernsehn vorführen, wie man versehentlich 20 Sekunden einen Knopf drücken kann. Ich freu mich drauf, schließlich lernt man ja nie aus.
0
0
Anonym
etwa 11 Jahre
Eigentlich ein Hingucker und fahren dieses Auto besonders offen seit mittlerweile 2 Jahren gerne! Jedoch haben wir massive Probleme mit den Seitenscheiben: die hinteren Scheiben verkratzen im Betrieb und wurden schon mehrfach ausgetauscht. Auch die vorderen Scheiben geraten des öfteren aus der "Fassung"! Das Problem ist VW bekannt und kein Einzelfal, VW zuckt die Schultern und verweist auf die Garantie! Und danach????? Ein neuer Termin wurde bereits in der Werkstatt ausgemacht. l
0
0