12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Arteon Coupé 2.0 TDI 150 PS (seit 2017)

Alle Erfahrungen

VW Arteon Coupé (seit 2017) 2.0 TDI (150 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Arteon Gebrauchtwagen Angebote

VW Arteon Coupé (seit 2017) 2.0 TDI (150 PS)
VW Arteon Coupé (seit 2017) 2.0 TDI (150 PS)

VW Arteon Coupé seit 2017: 2.0 TDI (150 PS)

Der 2.0 TDI (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für das Arteon Coupé 2017 und erreicht durchschnittlich viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 TDI (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Elegance und R-Line) – darunter auch eine sehr gute. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 39.330 und 47.285 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 3,9 und viereinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Der 2.0 TDI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 102 und 118 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW Arteon 2.0 TDI SCR Elegance

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2019
HSN/TSN
0603/CDK

Maße und Stauraum

Länge
4.862 mm
Breite
1.871 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
563 Liter
Radstand
2.837 mm
Reifengröße
245/45 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.614 kg
Maximalgewciht
2.140 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
222 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Arteon Coupé (seit 2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
118,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.9 von 5
(9 Bewertungen)
5
88.9%
4
11.1%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

9 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Super Wagen alles Top,ein Tipp von mir an allen die ein Arteon zukünftig kaufen möchten,kauft in mit automatik getriebe,KEIN Schaltgetriebe,nich weil Schaltgetriebe schlecht ist,sondern weil ACC macht nur mit Automatikgetriebe Spaß (habe den Fehler gemacht und habe es bereut)ansonsten 5 große Sterne für Arteon
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Mein VW Arteon ist ein wunderbares Auto mit 150 PS TDI mit DSG Getriebe in pyritsilber Ein sehr gutes hochwertiges Auto mit viel Platz Baujahr 7/2020 mit 50700KM Ich finde den VW Arteon ein wunderbares Auto mit einer absolut hochwertigen Verarbeitung Der Innenraum ist absolut perfekt und sehr hochwertig ein tolles Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen VW Arteon 2.0 TDI Elegance Baujahr 2019 mit 146000KM in deepblackperleffekt Ein sehr gutes Auto mit exzelenter Verarbeitung und einem sehr schönen Design Bin sehr zufrieden mit meinem VW Arteon der ein super hochwertiges sportliches und elegantes Auto ist Mit dem 2.0 TDI Motor mit 150PS bin ich sehr zufrieden
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Mein VW Arteon ist ein sehr gutes Auto er hat den guten 2.0 TDI Motor mit 150PS und DSG Getriebe Habe die sehr gute Elegance Ausstattung und manganbraunmetallic Mein Arteon ist Baujahr 2018 und hat 105000KM Ein problemloses sehr hochwertiges Auto ist mein VW Arteon Ein Auto was rundum begeistert
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Ein tolles Auto ist er der VW Arteon mit 2.0 TDI Motor und DSG Getriebe Eine gute Qualität und ein schöner Innenraum mit viel Platz Die Sitze im VW Arteon sind wunderbar und sehr bequem Im VW Arteon kann man bequem und sehr sicher reisen eine sportliche gute Reiselimosine die sehr viel Spaß macht
0
0
Arteon2
fast 5 Jahre
Seit der ersten Probefahrt des Arteon‘s das Flaggschiff aus dem Hause VW bin ich schwer begeistert, es überzeugt in allen Bereichen. Man freut sich auf jede Fahrt die ansteht man fühlt sich rundum wohl und zu jederzeit sicher in diesem tollen Fahrzeug. Diesem Auto fehlt es an nichts. Ich empfehle jedem der auf hoch qualitative Autos steht sich dieses Auto anzuschauen und vor allem zu fahren!
0
0
Anonymous
etwa 8 Jahre
Unwidersprochen bleibt, dass das Design des Arteons besonders ist. Im Gegensatz des CC und seines Vorgängers des Passat CC handelte es sich de facto um einen flacheren Passat - nicht hier. Man merkt, dass das Fahrzeug aus der VW Familie stammt - aber eine eigene Entwicklung ist. Im Gegensatz zum CC ist der Vorteil ganz klar in einer höheren Dachlinie und dem riesen Platzangebot, dass dem MQB zu danken ist. Was mich weniger überzeugt ist die Geräuschkulisse. Trotz dämmender Scheiben im Vergleich zum Ur-CC (2012) ist er lauter. Wischerblätter hört man, Fahrwerk ist ein wenig lauter (egal ob einstellbare Variante oder nicht), Wind- und Reifengeräusche sind lauter. Was mich aber absolut überzeugt ist das Fahrgefühl, welches weit besser ist als im CC. Schade finde ich, dass die Verkehrszeichenerkennung die Zusatztafeln schlecht wahrnimmt und teilweise die Geschwindigkeitstafeln auf Autobahn- Parkplatzeinfahrten interpretiert und dann zum abrupten Abbremsen führt. Also hier müssen die Techniker noch einiges nachbessern...
0
0