Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 40
  5. Alle Motoren Volvo XC 40

Volvo XC 40 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

T3 (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 32.050 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

T3 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 32.950 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T5 (247 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 247 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

D3 (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 35.450 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

D4 (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.850 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

T5 Twin Engine (180 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 49.000 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo XC 40 2017

Ganz frisch aus dem Ofen: Das XC 40 SUV wird seit 2017 in der ersten Generation von Volvo gefertigt. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine einträgliche Perspektive. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem SUV im Durchschnitt 4,1 von fünf erreichbaren Sternen. Allerdings haben wir auch erst sieben Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 1.863 mm, in der Höhe sind es 1.652 mm und auch die Länge beträgt 4.425 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 2.702 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Strecken. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 460 bis maximal 1.336 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist das SUV von Volvo in fünf Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen inklusive. Bei dieser Anschaffung heißt es, tief in die Tasche greifen: Der Preis für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt zwischen 32.050 und 52.560 Euro – je nachdem, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Du kannst zwischen Benzin, Diesel oder Hybrid als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.871 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor, Diesel und Hybridmotor bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.100 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der T5 Twin Engine (180 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam viereinhalb Sterne von fünf möglichen. Als Hybridmotor mit einem besonders geringen kombinierten Verbrauch ist er außerdem im Hinblick auf den Klimaschutz die beste Wahl. Die Maschine mit den meisten PS ist der T5 (247 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 43 und 164 Gramm pro 100 Kilometer.

Solltest du das SUV 2017 von Volvo gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Volvo XC 40 SUV (seit 2017)

Care by Volvo startet in Deutschland - Mieten statt Leasen
Autoplenum

Mieten statt Leasen Care by Volvo startet in Deutschland

SP-X/München. Ein Jahr lang hat Volvo mit seinem neuen Mietmodell Care by Volvo experimentiert, jetzt starten die Schweden den Service in Deutschla...

Volvo XC40 T3 - Solider Einstieg
Autoplenum

Volvo XC40 T3 - Solider Einstieg

Volvo rundet seine Motorenpalette des XC40 nach unten mit dem neuen T3 ab. Der aufgeladene Dreizylinder sollte für viele der Kunden dabei mehr als ...

Fahrbericht: Volvo XC40 T3 - Kein Zylinder zu wenig
Autoplenum

Kein Zylinder zu wenig Fahrbericht: Volvo XC40 T3

SP-X/Leogang. Mit seiner Entscheidung, auf Motoren mit mehr als vier Zylindern zu verzichten, hat sich Volvo nicht nur Freunde gemacht. Während sic...

Volvo XC40, XC60 und XC90 Modelljahr 2019 - Neue Basismotoren für d...
Autoplenum

Neue Basismotoren für die Schweden-SUV Volvo XC40, XC60 und XC90 Modelljahr 2019

SP-X/Leogang.  Rund zwei Drittel aller hierzulande verkauften Volvos machen inzwischen die SUV der XC-Baureihen aus. Zum neuen Modelljahr haben die...

Weitere Volvo SUV