Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo XC 40
  5. Alle Motoren Volvo XC 40

Volvo XC 40 SUV (seit 2017)

Alle Motoren

T3 (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 32.050 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T4 (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 36.550 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

T3 (163 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 32.950 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

T5 (247 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 247 PS
Neupreis ab: 45.750 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

D3 (149 PS)

0/0
Leistung: 149 PS
Neupreis ab: 35.450 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

D4 (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 41.850 €
Hubraum ab: 1.969 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

T5 Twin Engine (180 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Neupreis ab: 49.000 €
Hubraum ab: 1.477 ccm
Verbrauch: 1,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Volvo XC 40 2017

Aktuell und spannend: Das XC 40 SUV von Volvo wird seit 2017 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr beliebt und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation produziert wird. Der Wagen wird von Volvo-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet das SUV im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Format des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.652 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.863 Millimetern und eine Länge von 4.425 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.702 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Den Schweden gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das ist wahre Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 1.336 Litern. Im Normalzustand sind es volle 460 Liter. Der Volvo wird insgesamt in fünf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 32.050 und 52.560 Euro.

Den Schweden gibt es als Benziner, Diesel oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.871 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.600 kg und 2.100 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der T5 Twin Engine (180 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam viereinhalb Sterne von fünf möglichen. Außerdem verbraucht er von allen Motoren am wenigsten. Als Hybridmotor ist er bei Umweltbewussten aber sowieso die erste Wahl. Die Maschine mit den meisten PS ist der T5 (247 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch vier von fünf Sternen wert ist. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 43 und 164 Gramm pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des XC 40 SUVs.

Alle Tests

Volvo XC 40 SUV (seit 2017)

Care by Volvo startet in Deutschland - Mieten statt Leasen
Autoplenum

Mieten statt Leasen Care by Volvo startet in Deutschland

SP-X/München. Ein Jahr lang hat Volvo mit seinem neuen Mietmodell Care by Volvo experimentiert, jetzt starten die Schweden den Service in Deutschla...

Volvo XC40 T3 - Solider Einstieg
Autoplenum

Volvo XC40 T3 - Solider Einstieg

Volvo rundet seine Motorenpalette des XC40 nach unten mit dem neuen T3 ab. Der aufgeladene Dreizylinder sollte für viele der Kunden dabei mehr als ...

Fahrbericht: Volvo XC40 T3 - Kein Zylinder zu wenig
Autoplenum

Kein Zylinder zu wenig Fahrbericht: Volvo XC40 T3

SP-X/Leogang. Mit seiner Entscheidung, auf Motoren mit mehr als vier Zylindern zu verzichten, hat sich Volvo nicht nur Freunde gemacht. Während sic...

Volvo XC40, XC60 und XC90 Modelljahr 2019 - Neue Basismotoren für d...
Autoplenum

Neue Basismotoren für die Schweden-SUV Volvo XC40, XC60 und XC90 Modelljahr 2019

SP-X/Leogang.  Rund zwei Drittel aller hierzulande verkauften Volvos machen inzwischen die SUV der XC-Baureihen aus. Zum neuen Modelljahr haben die...

Weitere Volvo SUV