Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo V90 3.0i 204 PS (1996–1998)

 

Volvo V90 3.0i 204 PS (1996–1998)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V90 3.0i (204 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Volvo V90 3.0i (204 PS) von Anonymous, Mai 2010

4,9/5

Wollte ein letztes mal ein noch weitgehend mechanisches Auto fahren und habe einen V 90 Kombi mit 180.000 km erworben. Der Wagen ist trotz seiner inzwischen 12 Jahre in einem tadellosen Zustand.
Er läuft 100% zuverlässig, der Motor ist genial, der Kofferraum mit der praktischste den ich je beladen habe, die Sitze suchen Ihres gleichen, der Wagen besitzt ein absolut zeitloses Design, kann nicht verstehen, dass dieses Modell durch alltäglichen Mainstream ersetzt wurde.
Ich bin total überzeugt und begeistert von diesem Konzept.
12 Liter Verbrauch sind heute zwar ausserhalb jeder Diskussion, doch hatte ich in der Vergangenheit Hochleistungsdiesel - PKW die zwar 8 Liter Diesel verbraucht haben, aber enorme Instandhaltungs -und Wartungskosten verursacht haben. Da kann der v90 15 Liter brauchen, kommt er an diese Gesamtunterhaltskosten eines z.B. MB 220 cdi nicht hin, da er kaum Kosten verursacht. (Auch mal eine Überlegung wert)!!!!
Unbedingte Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Volvo V90 3.0i (204 PS) von Anonymous, Dezember 2009

5,0/5

Ich fahre nun seit 2005 die großen Raumwunder, angefangen mit einem 960II Couture. Mittlerweile besteht unser kleiner Fuhrpark aus zwei V90, 97er und 98er Baujahr.

Die Autos sind absolut zuverlässig, leicht zu warten und mit Autogas zudem noch richtig günstig.

Und wer wünscht sich nicht solch ein Raumwunder mit der Ausstattung, Wohnzimmeratmosphäre und gleichzeitig noch ordentlich Leistung?

 

Volvo V90 Kombi 1996 - 1998: 3.0i (204 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die V90 Kombi 1996, und zwar die 3.0i (204 PS) von Volvo. Von den Fahrern wurde sie mit 4,9 von fünf Sternen bewertet. Die Kombi kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Ambiente. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,4 Liter Benzin.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 274 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 3.0i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Volvo V90 3.0i (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    36.455 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo V90 3.0i (204 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN9101/755
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.922 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum2.922 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,3 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V90 3.0i (204 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,4 l/100 km (kombiniert)
16,5 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben274 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo V90 3.0i 204 PS (1996–1998)

{"make":73,"model":2081}