12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V70 Kombi D3 163 PS (2007-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo V70 Kombi (2007–2013) D3 (163 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V70 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V70 Kombi (2007–2013) D3 (163 PS)
Volvo V70 Kombi (2007–2013) D3 (163 PS)

Volvo V70 Kombi 2007 - 2016: D3 (163 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der D3 (163 PS) von den Volvo-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der V70 Kombi 2007 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,1 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der D3 (163 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Kinetic, RDesign, Momentum, Summum und Ocean Race) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,2 und sechs Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem D3 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 137 und 159 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem D3 (163 PS) ist Volvo ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V70 D3 Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
9101/ANT

Maße und Stauraum

Länge
4.823 mm
Breite
1.861 mm
Höhe
1.547 mm
Kofferraumvolumen
575 - 1600 Liter
Radstand
2.816 mm
Reifengröße
225/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.787 kg
Maximalgewciht
2.300 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
120 kW/163 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 Kombi (2007–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,2 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
137,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 8 Jahre
Bin in der heutigen Zeit für mich gesehen mit dem Fahrzeug recht zufrieden. In Sachen Verarbeitung würde ich eher sagen, dass die Fahrzeuge der Serie bis 2007 “vom Gefühl her stabiler verarbeitet waren“. Mein Bauchgefühl mag sich da aber täuschen. Im unteren Lastbereicht finde die Nagelgeräusche etwas störend ab ca. 70kmh läuft das Fahrzeug sehr ruhig.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Ich habe meinen V70 Bj 2002 bis 2009 über eine Strecke von über 420.000 km gefahren. Gute verarbeitung, allerhöchste zuverlässigkeit, guter Verbrauch trotz Automatik und ein fantastischer Fünzylinderklang. Manchmal in der Stadt beim Beschleunigen ein wenig zu kräftig klingend, aber Überland und Autobahn absolute Sptize. Die Seitenführung der Sitze könnte besser sein. Und als einzige Reparaturen ein neues Vorwärmergebläse (dafür liegt bei dem Diesel eine sagenhaft kurze Aufwärmphase im Winter selbst bei eisigen Temperaturen unter -17 Grad vor), zweimaliger Wechsel des Ladeluftschlauchs und Buchsen Fahrzeuggestänge. Sonst nur Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter Bremsbeläge und Bremsscheiben (Letztere halten 120.000 km bei sehr zügiger Fahrweise!!!). Also war und bin ich immer noch begeistert. nach mehreren Jahren Audi A6 kann ich sagen, dass der Volvo in Punkto Standfestigkeit der Technik deutlich besser ist als Audi. Nun muss ich dienstlich einen Opel Insignia fahren. mal abgesehen davon: der Opel ist nun kein Premiumprodukt. So weit so gut. Nach einigen Monaten habe ich aber das kalte Grauen und ich glaube, dass dieser Opel in einem Jahr höhere Verschleisskosten haben wird als der Volvo nach 7 Jahren. Wahrscheinlich gibt der Opel sowieso nach 100.000 km seinen Geist auf. Gott sei Dank, dass ich diese Kosten nicht tragen muss... Ich sehne mich wieder zurück zum V70, einem sehr soliden und zuverlässigen Premiumprodukt mit innovativer Sicherheitstechnik.
0
0