Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo V70 D2 120 PS (2007–2016)

 

Volvo V70 D2 120 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo V70 D2 (120 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Volvo V70 D2 (120 PS) von Thomas_Konrad, Dezember 2022

1,0/5

Ich fahre einen D2 aus 2015 Mit 208000 km. Ich selbst fahre das Auto jetzt fast 3 Jahre. Leider muss ich sagen das es eine Katastrophe ist!
Seit meinem Erwerb habe ich unzählige Reparaturen an dem Fahrzeug ausführen dürfen. Hier mal eine Auflistung:
Antriebswelle bei 186.000
EGR Kühler bei 186.000
Ansaugbrücke bei 187.000
Zahnriemen bei 187.00
Kupplung inklusive Zweimassenschwungrad und nehmer und Geberzylinder bei 193.000

Radlager inklusive Achsschenkel bei 196.000
Stoßdämpfer mit Koppelstangen bei 196.000
DIESEL Partikelfilter Reinigung bei 206.000
Ventildeckel bei 208.000
Querlenker beidseitig bei 208.000
Spurstangen und Köpfe bei 208.000
Turbolader bei 208.000
Saugrohrdrucksensor bei 208.000
Luftmassenmesser bei 208.000
Ladedruckregelventil bei 208.000
Ladeluftkühler bei 208.000
Agr Ventil bei 2011.000
Kühlmittelleitung bei 2011. 000

Wer sich auskennt kann sich denken was das alles kostet. Selbst wenn man nur Material- kosten nimmt kommt man hier auf 6-7000 Euro. Ich habe damals das Auto gekauft mit dem Gedanken das ich lieber etwas mehr bezahle und mir einen soliden volvo kaufe da es ja das solideste Auto sein soll.
Aber Pustekuchen! Es ist einfach krank was für eine Masse an Reparaturen bei einem Volvo aus Ende 2015 nötig sind. Und dann kommen die Preise für Ersatzteile die dem Fass den Boden ausschlagen. Die Qualität zu solchen Preisen sind eine Frechheit!! Irgendwann kommt man an den Punkt an dem man schon so viel Geld ausgegeben hat das man nicht mehr zurück kann und hofft das nach der nächsten Reparatur endlich mal Ruhe ist. Aber ich kann euch versprechen das es so nicht passieren wird. Von Qualität kann bei volvo inzwischen keine Rede mehr sein. Weder Ersatzteile noch Werkstätten von volvo und sind einfach schlecht. Alles nur billiger Chinamüll! Der Tag wird kommen an dem ich genug Geld für ein neues Auto habe dann werde ich diesen volvo mit vollem Tank und nem Kofferraum voller Feuerwerk anzünden!

Erfahrungsbericht Volvo V70 D2 (120 PS) von Anonymous, Dezember 2022

1,0/5

Ich fahre einen D2 aus 2015 Mit 208000 km. Ich selbst fahre das Auto jetzt fast 3 Jahre. Leider muss ich sagen das es eine Katastrophe ist!
Seit meinem Erwerb habe ich unzählige Reparaturen an dem Fahrzeug ausführen dürfen. Hier mal eine Auflistung:
Antriebswelle bei 186.000
EGR Kühler bei 186.000
Ansaugbrücke bei 187.000
Zahnriemen bei 187.00
Kupplung inklusive Zweimassenschwungrad und nehmer und Geberzylinder bei 193.000

Radlager inklusive Achsschenkel bei 196.000
Stoßdämpfer mit Koppelstangen bei 196.000
DIESEL Partikelfilter Reinigung bei 206.000
Ventildeckel bei 208.000
Querlenker beidseitig bei 208.000
Spurstangen und Köpfe bei 208.000
Turbolader bei 208.000
Saugrohrdrucksensor bei 208.000
Luftmassenmesser bei 208.000
Ladedruckregelventil bei 208.000
Ladeluftkühler bei 208.000
Agr Ventil bei 2011.000
Kühlmittelleitung bei 2011. 000

Wer sich auskennt kann sich denken was das alles kostet. Selbst wenn man nur Material- kosten nimmt kommt man hier auf 6-7000 Euro. Ich habe damals das Auto gekauft mit dem Gedanken das ich lieber etwas mehr bezahle und mir einen soliden volvo kaufe da es ja das solideste Auto sein soll.
Aber Pustekuchen! Es ist einfach krank was für eine Masse an Reparaturen bei einem Volvo aus Ende 2015 nötig sind. Und dann kommen die Preise für Ersatzteile die dem Fass den Boden ausschlagen. Die Qualität zu solchen Preisen sind eine Frechheit!! Irgendwann kommt man an den Punkt an dem man schon so viel Geld ausgegeben hat das man nicht mehr zurück kann und hofft das nach der nächsten Reparatur endlich mal Ruhe ist. Aber ich kann euch versprechen das es so nicht passieren wird. Von Qualität kann bei volvo inzwischen keine Rede mehr sein. Weder Ersatzteile noch Werkstätten von volvo und sind einfach schlecht. Alles nur billiger Chinamüll! Der Tag wird kommen an dem ich genug Geld für ein neues Auto habe dann werde ich diesen volvo mit vollem Tank und nem Kofferraum voller Feuerwerk anzünden!

Erfahrungsbericht Volvo V70 D2 (120 PS) von heiko.reichelt, Februar 2017

5,0/5

Fahrzeug als Sondermodell Linje Svart, mit Leder, Navi, sportlichem Fahrwerk usw. Das Auto ist hervorragend auf der Langstrecke, sehr angenehmer Sitzkomfort, auch nach vielen Stunden wird es nicht unbequem; das gilt auch für die hinteren Plätze, Beinfreiheit dort ebenfalls sehr gut. Die Schaltung ist exakt, Beschleunigung und Höchst-Geschwindigkeit angemessen für den D2 Einstiegsmotor. Überraschend niedrig liegt der Verbrauch im Mix von Stadt, Land, Autobahn bei unter 6,5 l Diesel. Die Form lässt anderes erwarten. Bisher, nach 1,5 Jahren (Neukauf) keine Reparaturen. Gewöhnungsbedürftig ist die elektronische Handbremse - aber die haben ja inzwischen einige Fahrzeuge.

Erfahrungsbericht Volvo V70 D2 (120 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,3/5

Hallo! Ich fahre den Volvo V 70 jetzt seit knapp vier Jahren. Ich hatte damals einen Kombi gesucht, der wenig verbraucht und viel Platz für meine zwei großen Hunde bietet. Der Volvo hat mich dann, noch zusätzlich unter dem finanziell günstigen Preis überzeugt. Vom Design her ist d Volvo von innen wie von außen praktisch veranlagt. Nicht zu viel schnick schnack, aber auch nicht sehr hochwertig. Dies merkt man zum Bespiel an Kleinteilen des Bedienelemnts (z.B. Klimaanlage) was regelmäßig abfällt. Ab gesehen davon, das es ein Diesel ist, verbraucht er außer- und innerorts wirklich wenig! Die 120 PS reichen vollkommen um auf der Autobahn mal Gas zu geben, oder schwere Lasten zu transportieren. Inspektionen lasse ich immer in einer N-oname Werkstatt machen wo es mich meist 400-450 Euro kostet.
Wer ein großes Familienauto oder Montageauto braucht kann sich getrost den Volvo Kombi holen!

 

Volvo V70 Kombi 2007 - 2016: D2 (120 PS)

Bei den Motoren gehört der D2 (120 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der V70 Kombi 2007. Die Volvo-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Der D2 (120 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Linje Classic, Linje Svart, Kinetic, Momentum und Summum) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,3 und viereinhalb Litern je 100 Kilometer.

Der D2 ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 113 und 118 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem D2 (120 PS) ist Volvo ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Volvo V70 D2 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Volvo V70 D2 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN9101/BBJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.814 mm
Breite1.861 mm
Höhe1.547 mm
Kofferraumvolumen575 - 1.600 Liter
Radstand2.816 mm
Reifengröße225/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.789 kg
Maximalgewicht2.260 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.969 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 D2 (120 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben113 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Volvo V70 D2 120 PS (2007–2016)

{"make":73,"model":2079}