12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V70 Kombi 3.2 238 PS (2007-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo V70 Kombi (2007–2013) 3.2 (238 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V70 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V70 Kombi (2007–2013) 3.2 (238 PS)
Volvo V70 Kombi (2007–2013) 3.2 (238 PS)

Volvo V70 Kombi 2007 - 2016: 3.2 (238 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 3.2 (238 PS) von den Volvo-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der V70 Kombi 2007 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,3 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der 3.2 (238 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (RDesign, Ocean Race, Kinetic, Momentum und Summum) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgehend mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 10,2 und elfeinhalb Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 244 und 275 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 3.2 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V70 3.2 Aut. Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
9101/AGF

Maße und Stauraum

Länge
4.823 mm
Breite
1.861 mm
Höhe
1.547 mm
Kofferraumvolumen
575 - 1600 Liter
Radstand
2.816 mm
Reifengröße
225/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.710 kg
Maximalgewciht
2.310 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
3192 cm³
Leistung
175 kW/238 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 Kombi (2007–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,2 l/100 km (kombiniert)
15,1 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
244,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
0.0%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Seit einem dreiviertel Jahr fahre ich einen V70 III MY 08 Summum mit der 3.2er Maschine. Bei Kauf hatte das Fahrzeug 242.000 km gelaufen und war Scheckheft gepflegt. Mir war klar, dass der 3.2er kein Kostverächter ist. Aber mit 11,5 Ltr./100 km braucht er nur knapp einen Liter mehr als der vorherige 2.4 mit 140 PS. Für mich völlig okay. Leistung bietet die Maschine wirklich reichlich. Für mich war wichtig, dass ich einen 1300 kg-Wohnwagen bequem ziehen kann; da tat sich der 2.4er doch ein wenig schwer. Der 3.2er lächelt nur müde; fast so, als ob gar kein Anhänger dran ist. Alles in allem ist der V70 ja auch eher ein Cruiser. Und das macht Spaß! Souverän -auch mal zügig- über die Autobahn oder die Bundesstraße gleiten ist seine Welt. Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Selbst nach der Laufleistung und den Jahren wirkt das Interieur noch frisch. Der Sitzkomfort ist toll, auch auf langen Strecken. Die Geräuschentwicklung ist niedrig. Innen nimmt man Windgeräusche, auch bei höherem Tempo, kaum wahr. Der Motor wirkt nicht aufdringlich. Beim Getriebe scheiden sich die Geister. Ich kann nicht klagen. Saubere Schaltpunkte, sanftes schalten. Passt. Technisch gab es bislang außer einem Kraftstoffdrucksensor (ca. 30€) noch keine bösen Überraschungen. Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut und kann diese Variante des V70 absolut weiterempfehlen.
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Wer sich einen V70 mit 3,2 ltr. Maschine anschafft, hat natürlich mit höheren Treibstoffpreisen zu rechnen, daher wundert mich die vorausgehende Bewertung. Meiner hat eine Gasanlage von Prins, die bestens auf den Motor abgestimmt ist, sie macht den V70 zu einem attraktiven Fahrzeug mit einem sehr komfortablen Fahrgefühl.
0
0
Anonym
fast 8 Jahre
Mein 3. Volvo; der teuerste und zugleich schlechteste. Zündschloss bei 69 000 km defekt; alle Funktionen möglich nur kein Start des Motors. Fast auf den Tag nach 10 Jahren der Herstellung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (Programmierung der Elektronik). 500 Euro Reparatur-, 100 Euro Abschleppkosten. 3 Monate später die Lichtmaschine. 1250 Euro. Laufleistung 70 000 km, davon 80% Autobahn bei mäßiger Geschwindigkeit (max. 150). Motor wurde also nie gefordert. Dass beim Freundlichen für Speicher auslesen 25 Euro und 25 Euro fürs Laden einer nicht leeren Batterie verlangt werden macht die Sache nicht besser. Meine Frage nach Zahnriemen wurde mit "wir empfehlen einen Wechsel" beantwortet. Dieser Motor hat keinen! Nach mehreren Fehlern dieser Werkstatt (1 Mal doppelte Ölmenge, 1 Mal massiver Ölaustritt - angeblich Ölfilter defekt (mein Verdacht: der O-Ring des Ölfilters wurde vor dem Einbau nicht eingeölt). Tagfahrlicht wg. Funktionsuntüchtigkeit für TÜV ausgebaut. Dabei konnte jeder sehen, dass ein Stromkabel vom Stecker abgefallen war. Diese Werkstatt ist für mich "tot". Mal sehen was noch kommt. Ach ja: meine Anfrage bei Volvo-Cars nach einem Wartungsplan wurde mit "gehen Sie zu Ihrem Händler" beantwortet.
0
0