12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V70 Kombi 2.5T 200 PS (2007-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.5T (200 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V70 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.5T (200 PS)
Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.5T (200 PS)

Volvo V70 Kombi 2007 - 2016: 2.5T (200 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 2.5T (200 PS) von den Volvo-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der V70 Kombi 2007 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der 2.5T (200 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (RDesign, Kinetic, Momentum, Summum und Ocean Race) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 9,4 und 10,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.5T beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 148 und 247 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.5T ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V70 2.5T Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
9101/AGE

Maße und Stauraum

Länge
4.838 mm
Breite
1.861 mm
Höhe
1.547 mm
Kofferraumvolumen
575 - 1600 Liter
Radstand
2.816 mm
Reifengröße
225/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.673 kg
Maximalgewciht
2.260 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2521 cm³
Leistung
147 kW/200 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,1 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 Kombi (2007–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
227,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
Wir fahren aktuell das dritte Modell in höchster Ausstattung mit dieser Motorisierung nach V70 I und II jeweils in der Automatikvariante und sind sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Eine echte Empfehlung bzgl. Fahrkomfort über lange Strecken und Zuverlässigkeit der gesamten Technik inkl. Elektronik sowie Zeitlosigkeit des Designs und Nutzwert im Alltag. Meine Frau genießt jeden Tag auf's Neue den sesselartigen Sitzkomfort und den bequemen Einstieg durch die im Vergleich zu Wettbewerbern ca. 10cm höhere Karosserie. Da es unser Modell nur noch als Gebrauchtwagen gibt (als solcher auch von uns erworben) ist der hohe Wertverlust vom Erstbesitzer getragen worden und wir erfreuen uns eines hochwertigen und langlebigen Wagens. Interessenten sollten sich vom Benzinverbrauch nicht abschrecken lassen, denn es kommt immer auf die Gesamtbilanz an. Wir verbrauchen bei gelassener Fahrweise (die 300 Nm stehen ja allzeit bereit) um die Richtgeschwindigkeit 10l; in der Stadt sind es 15l und im Schnitt 11,5l. Die Steuer ist mit 175 EUR p.a. fast zu vernachlässigen und eine Vollkasko m.E. nicht mehr notwendig. Mit dem freundlichen Werkstattservice, den wir seit 14 Jahren von VOLVO gewohnt sind, steht einer glücklichen Verbindung nichts mehr im Weg. Der Motor ist ein Gedicht: Beim Anlassen mit typischem Fünfzylinderbrummen, das sich nach Einlegen der Fahrstufe sofort auf leerlauftypisches Niveau einpegelt und während der Fahrt nur noch bei kräftiger Beschleunigung zu vernehmen ist. Weder bei den Vorgängermodellen noch aktuell gab es motorische Probleme. Geräuschkulisse, Federungskomfort und Platzangebot haben definitiv vom Modellwechsel profitiert. Einziges Problem war bei 80 Tkm eine verschlissene Stabilisatorstange (200 EUR) und ein Knarzen von der Heckklappe, das der Freundliche mit der Beseitigung des Reibens zweier Kunststoffteile aneinander kurzfristig beseitigen konnte. Ergänzung November 2014: Seit 50.000 km keinerlei Probleme. Aktueller Stand 126.000 km. Knarzgeräusch nach Anfahren konnte als schleifendes Hitzeblech an der Bremse identifiziert werden. Letzte Inspektion zu 320 EUR. Bin sehr zufrieden.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Der neue Volvo zeichnet sich aus durch gutes Fahrverhalten und für ein Fahrzeug dieser Größe sehr gutes Handling (im Vergleich zum Vorgänger, bei dem es aufgrund des großen Wendekreises in engen Parkhäusern schon mal stressig wurde). Das Design ist ausgefallen und hebt sich vor allem im Inneren wohltuend von den barocken und (für meinen Geschmack) oft zu protzigen Cockpits der deutschen Konkurrenz ab. In punkto Gebrauchstauglichkeit zeichnet sich der Volvo durch äußerst pfiffige Lösungen aus. Die elektromechanische Handbremse und der Transponderschlüssel sind weniger mein Fall. Das größte Manko ist der Treistoffverbrauch, der für die gebotenen Fahrleistungen entschieden zu hoch und einfach nicht mehr Stand der Technik ist. Mit 13 Litern bei moderater Fahrweise und Mischbetrieb 80/20 Autobahn/Stadt liegt der Verbrauch ca. 25% (!!) über der Herstellerangabe und um fast 2 Liter über dem des Vorgängers (ebenfalls 2.5T), der zudem noch bessere Fahrleistungen hatte. In diesem Punkt kann Volvo von den deutschen Herstellern noch etwas lernen.
0
0