12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V70 Kombi 2.0 D4 181 PS (2007-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.0 D4 (181 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V70 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.0 D4 (181 PS)
Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.0 D4 (181 PS)

Volvo V70 Kombi 2007 - 2016: 2.0 D4 (181 PS)

Der 2.0 D4 (181 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die V70 Kombi 2007 und erreicht insgesamt 4,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 D4 (181 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Linje Svart, Kinetic, Momentum, Summum und Black Edition) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 8 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,2 und 4,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 D4 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 109 und 122 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 D4 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V70 D4 Black Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
9101/AZR

Maße und Stauraum

Länge
4.823 mm
Breite
1.861 mm
Höhe
1.547 mm
Kofferraumvolumen
575 - 1600 Liter
Radstand
2.816 mm
Reifengröße
225/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.781 kg
Maximalgewciht
2.260 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1969 cm³
Leistung
133 kW/181 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 Kombi (2007–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
4,7 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 10 Jahre
Bin Vielfahrer über 40.ooo km pro Jahr in der Vergangenheit immer nur D5 /Schalter gefahren. Jetzt den neuen 181 PS mit Automatik. Der "kleine" Motor im Zusammenspiel mit der 8-GAng Automatik ist sehr gut abgestimmt. Sanftes Hochhschalten kann auch durch die Wahl des Sportmodus ergänzt werden . Sportmodus ist aber nicht notwendig. Im unterenBereich bis 120 km ist die Abstimmung sehr gut und der Ware fährt wirklich spritzig und laufruhig. Im oberen Geschwindigkeitsberich gut. Alles in Allem in die Abstimmung Motor/Automatik sehr gut. Verbrauch 6,6 Liter
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Ich fahre seit 6 Monaten einen neuen V70 D4 mit Automatik. Ich hatte mir zuvor Audi A6, BMW 5er, VW Passagiere und Mercedes E -Klasse angesehen und ausgiebig getestet. Ich bin begeistert von der Kombination von Leistung, Verbrauch und Platzangebot. Der Verbrauch liegt im Alltag bei ca. 8l Diesel bei einem 50% Anteil Stadtverkehr. Die 8-Gang Automatik schlägt die Audi und VW Getriebe und ist gleichwertig zur ZF Automatik von BMW und zur Automatik von Mercedes. Das Navigationssystem und die Sprachsteuerung ist sehr gut. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut gelungen. Einziger Kritikpunkt ist ein knarzender Sitz. Die Bedienung ist logisch und man gewöhnt sich schnell an die Steuerung. Die Dämmung und der Geräuschpegel ist sehr gut. Bei hohen Geschwindigkeiten hört man primär Windgeräusche von der Dachreling. Das optionale Sportfahrwerk ist perfekt in Kombination mit den 17 Zoll Felgen: nicht zu hart, guter Fahrbahnkontakt, guter Komfort auch auf schlechten Straßen. Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen, da die Kosten im Betrieb unter den Kosten von Audi, BMW und Mercedes liegen, bei vergleichbaren Leistungen. Das Fahrzeug ist in vielerlei Hinsicht ein sehr gute Alternative zu den deutschen Herstellern.
0
0