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Volvo V70 Kombi 2.0 145 PS (2007-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.0 (145 PS)

4.6 von 5
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Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.0 (145 PS)
Volvo V70 Kombi (2007–2013) 2.0 (145 PS)

Volvo V70 Kombi 2007 - 2016: 2.0 (145 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 (145 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der V70 Kombi 2007. Die Volvo-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der 2.0 (145 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Kinetic, Momentum, Summum, RDesign und Ocean Race) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,6 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 206 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V70 2.0 Kinetic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
9101/AHN

Maße und Stauraum

Länge
4.823 mm
Breite
1.861 mm
Höhe
1.547 mm
Kofferraumvolumen
575 - 1600 Liter
Radstand
2.816 mm
Reifengröße
225/55 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.567 kg
Maximalgewciht
2.180 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1999 cm³
Leistung
107 kW/145 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,3 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 Kombi (2007–2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,6 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
206,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ein zuverlässiges, stilvolles Alltagsauto. Speziell für Familie oder Menschen geeignet die viel transportieren wollen. Extrem langstreckentauglich und variabel. Der 2.0 Benziner ist aber etwas untermotorisiert. Empfehlung geht zum Diesel. Leider sind auch die Servicekosten und Ersatzteile hoch. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für die oben beschriebene Zielgruppe.
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Anonym
fast 9 Jahre
Wir fahren den V70 jetzt schon seit fünf Jahren als Familienwagen. Und er hat uns bisher noch nicht einmal enttäuscht oder im Stich gelassen. Der solide Schwedenstahl wird auch in zwanzig Jahren noch wie am ersten Tag aussehen. Schon wenn die Tür ins Schloss fällt, fühlt man sich geborgen. Und Platzprobleme kennt das Dickschiff einfach nicht. Das perfekte Familienauto - nicht nur für Lehrer ;)
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Anonym
fast 9 Jahre
Ein wunderschönes Fahrzeug, allerdings muss man bei Volvo groß bemängeln, dass sie im Endeffekt zu schwache Motoren verbrauchen. Egal, wie groß die PS-Zahl letzendlich ist, aus einem 4-Zylinder lässt sich nur unter erhöhter Belastung der Einzelteile mehr Leistung rausholen. Das spürt man: Entweder haben die Motoren deutlich früher als gewohnt einen Motorschaden oder eben null Zugkraft. Zweiteres ist bei meinem Volvo der Fall. Manchmal fragt man sich, ob der Turbolader noch läuft..
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Anonym
fast 10 Jahre
Der Volvo V70 ist ein das Alltagsschiff aus Schweden. Der Wagen ist solide und lässt einen nie Stich. Er hat nun etwa 180000km auf dem Buckel und fährt wie am ersten Tag. Erstzulassung war 2007. Also einer der ersten Modelle. Anfangs gab es ein Problem mit dem Türscharier vorne rechts. Das Scharnier hat gequietscht. Das Darf bei einem Neuwagen absolut nicht vorkommen, Volvo hat das natürlich auf Kulanz gemacht. Der 2.0 Liter Motor ist ansonsten absolut in Ordnung was den Verbrauch angeht. Durchschnittlich verbraucht der Wagen ca. 11 Liter. Die Kosten für Ersatzteile halten sind ebenfalls ok. Ich habe einen neuen Auspuff von einer freien Werkstatt für 200 Euro eingebaut bekommen. Im UNterhalt ist der Wagen ebenfalls erstaunlich günstig. Ich habe letztes Jahr auf Teilkasko umgestellt und bezahle etwa 50€ im Monat für das Auto.
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Anonym
fast 14 Jahre
Ich fahre den Volvo V 70 2,0 mit 145 PS seit fast zwei Jahren und habe ihn mit 10.000 km erworben. Zur Zeit hat der Wagen 31.000km ohne irgendwelche Probleme gelaufen. Einzigster Schaden war eine Keilriemenspannrolle die einen Lagerschaden hatte, Fahrzeug hörte sich im Stand wie ein Diesel an, wurde ohne Probleme auf Garantie ersetzt. Der Wagen begeistert durch eine Topverarbeitung, die deutschen Premiummarken in nichts nachsteht. Das Auto wirkt wie aus einem Stück Stahl geschnitzt und so fährt er sich auch, manchmal meint man ein Containerschiff zu fahren bei dem man bei Windstärke 12 sicher durch die aufbrausende See fährt, anders gesagt: so müssen sich Geldscheine in einem Safe fühlen. Sehr positiv sind die bequemen Sitze die trotzdem genügend Seitenhalt bieten ohne dabei zu weich zu wirken, ehrlich gesagt sind das die Besten Sitze die ich in meinem Autofahrerleben geniesen durfte. Weiterhin positiv finde ich das sehr gelugene vorallem eigenständige Design, das sich wohltuend von den europäischen,asiatischen Einheitsgesichtern ab- hebt. Ebenso sind Platzangebot für eine vierköpfige Familie mit Gepäck mehr als ausreichend. Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten und der fällt auf den Motor und die Getriebeabstufung. Der Motor ist für den Schweden-Sumo einfach zu schlapp und vorallem zu durstig. Berghoch ist oft runterschalten angesagt, oder viel Schwung holen. Auf der Autobahn möchte man ab 120 km/h in den sechsten Gang schalten, aber da ist kein sechster Gang, sodass der Motor bei 130 km/h fast mit 4000 U/min läuft und dann geht es mit drinken los, was generell ein Problem ist. Bei gemütlicher Autobahn- oder Landstraßenfahrt komme ich mit 8 bis 8,5 Liter aus. In der Stadt oder viel bergauf sind es bis zu 11 Liter und das geht gar nicht in der heutigen Zeit. Allerdings obwohl es ein Fordmotor ist, paßt die Laufruhe schon zu diesem Ober- klassekombi (wirklich leise), aber gibt man Gas hört man ihn schon deutlicher. Alles in Allem ist der V 70 ein tolles Auto was ich weiter empfehlen kann, aber nicht mit dem 2,0 Benzinmotor der hat einfach zu wenig Dampf und ist triinksüchtig zumindest in der Stadt und auch dem Getriebe fehlt ein sechster Gang auf der Autobahn.
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