Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V70
  5. Alle Motoren Volvo V70
  6. 2.0 (145 PS)

Volvo V70 2.0 145 PS (2007–2016)

 

Volvo V70 2.0 145 PS (2007–2016)
26 Bilder

Volvo V70 2.0 (145 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo V70 2.0 (145 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0 (145 PS) von steffen.riegraf, Februar 2017

5,0/5

Ein zuverlässiges, stilvolles Alltagsauto.
Speziell für Familie oder Menschen geeignet die viel transportieren wollen.
Extrem langstreckentauglich und variabel.
Der 2.0 Benziner ist aber etwas untermotorisiert.
Empfehlung geht zum Diesel.
Leider sind auch die Servicekosten und Ersatzteile hoch.
Trotzdem eine klare Kaufempfehlung für die oben beschriebene Zielgruppe.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0 (145 PS) von kerkelchen, Februar 2017

5,0/5

Wir fahren den V70 jetzt schon seit fünf Jahren als Familienwagen. Und er hat uns bisher noch nicht einmal enttäuscht oder im Stich gelassen. Der solide Schwedenstahl wird auch in zwanzig Jahren noch wie am ersten Tag aussehen. Schon wenn die Tür ins Schloss fällt, fühlt man sich geborgen. Und Platzprobleme kennt das Dickschiff einfach nicht. Das perfekte Familienauto - nicht nur für Lehrer ;)

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0 (145 PS) von bflow304, Februar 2017

4,0/5

Ein wunderschönes Fahrzeug, allerdings muss man bei Volvo groß bemängeln, dass sie im Endeffekt zu schwache Motoren verbrauchen.

Egal, wie groß die PS-Zahl letzendlich ist, aus einem 4-Zylinder lässt sich nur unter erhöhter Belastung der Einzelteile mehr Leistung rausholen. Das spürt man: Entweder haben die Motoren deutlich früher als gewohnt einen Motorschaden oder eben null Zugkraft.
Zweiteres ist bei meinem Volvo der Fall. Manchmal fragt man sich, ob der Turbolader noch läuft..

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0 (145 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,6/5

Der Volvo V70 ist ein das Alltagsschiff aus Schweden. Der Wagen ist solide und lässt einen nie Stich. Er hat nun etwa 180000km auf dem Buckel und fährt wie am ersten Tag. Erstzulassung war 2007. Also einer der ersten Modelle. Anfangs gab es ein Problem mit dem Türscharier vorne rechts. Das Scharnier hat gequietscht. Das Darf bei einem Neuwagen absolut nicht vorkommen, Volvo hat das natürlich auf Kulanz gemacht. Der 2.0 Liter Motor ist ansonsten absolut in Ordnung was den Verbrauch angeht. Durchschnittlich verbraucht der Wagen ca. 11 Liter. Die Kosten für Ersatzteile halten sind ebenfalls ok. Ich habe einen neuen Auspuff von einer freien Werkstatt für 200 Euro eingebaut bekommen. Im UNterhalt ist der Wagen ebenfalls erstaunlich günstig. Ich habe letztes Jahr auf Teilkasko umgestellt und bezahle etwa 50€ im Monat für das Auto.

Erfahrungsbericht Volvo V70 2.0 (145 PS) von Frankdagy, Februar 2012

4,1/5

Ich fahre den Volvo V 70 2,0 mit 145 PS seit fast zwei Jahren und
habe ihn mit 10.000 km erworben. Zur Zeit hat der Wagen 31.000km ohne irgendwelche Probleme gelaufen. Einzigster Schaden war eine
Keilriemenspannrolle die einen Lagerschaden hatte, Fahrzeug hörte sich im Stand wie ein Diesel an, wurde ohne Probleme auf Garantie ersetzt.
Der Wagen begeistert durch eine Topverarbeitung, die deutschen
Premiummarken in nichts nachsteht. Das Auto wirkt wie aus einem Stück Stahl geschnitzt und so fährt er sich auch, manchmal meint man ein Containerschiff zu fahren bei dem man bei Windstärke 12 sicher durch die aufbrausende See fährt, anders gesagt: so müssen sich Geldscheine in einem Safe fühlen.
Sehr positiv sind die bequemen Sitze die trotzdem genügend Seitenhalt
bieten ohne dabei zu weich zu wirken, ehrlich gesagt sind das die Besten
Sitze die ich in meinem Autofahrerleben geniesen durfte. Weiterhin positiv finde ich das sehr gelugene vorallem eigenständige Design, das
sich wohltuend von den europäischen,asiatischen Einheitsgesichtern ab- hebt. Ebenso sind Platzangebot für eine vierköpfige Familie mit Gepäck
mehr als ausreichend.
Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten und der fällt auf den Motor
und die Getriebeabstufung.
Der Motor ist für den Schweden-Sumo einfach zu schlapp und vorallem
zu durstig. Berghoch ist oft runterschalten angesagt, oder viel Schwung holen. Auf der Autobahn möchte man ab 120 km/h in den sechsten Gang
schalten, aber da ist kein sechster Gang, sodass der Motor bei 130 km/h
fast mit 4000 U/min läuft und dann geht es mit drinken los, was generell
ein Problem ist. Bei gemütlicher Autobahn- oder Landstraßenfahrt komme ich mit 8 bis 8,5 Liter aus. In der Stadt oder viel bergauf sind es
bis zu 11 Liter und das geht gar nicht in der heutigen Zeit. Allerdings
obwohl es ein Fordmotor ist, paßt die Laufruhe schon zu diesem Ober-
klassekombi (wirklich leise), aber gibt man Gas hört man ihn schon deutlicher. Alles in Allem ist der V 70 ein tolles Auto was ich weiter empfehlen kann, aber nicht mit dem 2,0 Benzinmotor der hat einfach zu
wenig Dampf und ist triinksüchtig zumindest in der Stadt und auch dem Getriebe fehlt ein sechster Gang auf der Autobahn.

Alle Varianten
Volvo V70 2.0 (145 PS)

  • Leistung
    107 kW/145 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.480 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Volvo V70 2.0 (145 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN9101/AHN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.823 mm
Breite1.861 mm
Höhe1.547 mm
Kofferraumvolumen575 – 1.600 Liter
Radstand2.816 mm
Reifengröße225/55 R16 W
Leergewicht1.567 kg
Maximalgewicht2.180 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 2.0 (145 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,7 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben206 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Volvo V70 2.0 145 PS (2007–2016)