Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo V70
  5. Alle Motoren Volvo V70
  6. 1.6D (109 PS)

Volvo V70 1.6D 109 PS (2007–2016)

 

Volvo V70 1.6D 109 PS (2007–2016)
26 Bilder

Volvo V70 1.6D (109 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Volvo V70 1.6D (109 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo V70 1.6D (109 PS) von chrsf84, Februar 2017

5,0/5

+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ ruhiges angehemes Fahrverhalten
+ ca. 6 Liter Verbrauch bei sparsamer Fahrweise
+ bisher keine teuren Reparaturen

- wenig Schubkraft beim Anfahren im 1. Gang => Absterben bei zu schnellem Auskuppeln!
- Abgasgeruch im Innenraum - werde ich demnächst prüfen lassen müssen

Alles in Allem bin ich zufrieden, lediglich ein automatisches Schließen der Heckklappe wäre toll und eine digitale Geschwindigkeitsanzeige fehlt.

Head-Up Display und Automatik wäre schön und werde ich beim nächsten Kauf sicher nicht weglassen.

Ladevolumen ist spitze und hat mir schon oft geholfen.

Erfahrungsbericht Volvo V70 1.6D (109 PS) von Anonymous, Juli 2011

2,5/5

Fahre den V70 drive e seit ca. 1 Jahr. Der Wagen ist komfortabel. enttäuschend ist der Verbrauch mit 5,9 L/100 km ohne starkes Gasgeben. Problematisch ist das niedrige Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Der Motor wird oft abgewürgt. Das Anfahren am Berg kann ganz haarig werden. Nach dem ersten Losfahren lößt sich die elektrische Feststellbremse und dann stirbt der Motor. Dagegen kann man ordentlich Gas geben und langsam einkuppeln. Ganz problematisch ist das Anfahren am Berg im Winter. Die Schlupfregelung regelt die Drehzahl runter und dann stirbt der Motor ab. Einzige Lösung ist es die Schlupfregelung abzustellen. Dies scheint eine Fehlkonstruktion zu sein.

Erfahrungsbericht Volvo V70 1.6D (109 PS) von Autosmachenspass, August 2010

4,6/5

Ich hatte den Volvo V70 von meiner Mietwagenfirma bekommen und ich war echt glücklich weil er groß genug schien um 5 erwachsene Personen in den Urlaub zu Transportieren.
Der Volvo hat echt viel Platz und eine Person die über 1.85 ist kann hinten noch problemlos sitzen.
Der Motor reicht aus wenn man jetzt nicht richtige steile abhänge
unter voller Beladung hochfährt.Da würde ich zu einem größeren Motor raten.
Die Verarbeitung ist echt Hochwertig.Hatte nirgendwo das Gefühl gehabt das der Volvo billig verabeitet wäre.
Die Sitze sind sehr bequem.Ob es da einen Unterschied zu Stoffsitzen gibt weiß ich nicht weil der Mietwagen Schwarze Ledersitze hatte.
Der Verbrauch war echt klasse.Ich hatte 4,8 Liter verbraucht mit einem Vollbeladenen Auto!Das hat mich echt umgehauen.
Das Navi hat uns auch gut geleitet.Hat uns sicher um Staus geführt und es war einfach nichts zu beanstanden an dem Auto.
Den Wagen kann ich echt weiterempfehlen besonders als Familienwagen!

Alle Varianten
Volvo V70 1.6D (109 PS)

  • Leistung
    80 kW/109 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.910 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Volvo V70 1.6D (109 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN9101/AMO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.823 mm
Breite1.861 mm
Höhe1.547 mm
Kofferraumvolumen575 – 1.600 Liter
Radstand2.816 mm
Reifengröße205/60 R16 96V
Leergewicht1.614 kg
Maximalgewicht2.220 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 1.6D (109 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Volvo V70 1.6D 109 PS (2007–2016)