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Volvo S70 Limousine 2.5 170 PS (1996-2000)

Alle Erfahrungen

Volvo S70 Limousine (1996–2000) 2.5 (170 PS)

4.5 von 5
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Volvo S70 Limousine (1996–2000) 2.5 (170 PS)
Volvo S70 Limousine (1996–2000) 2.5 (170 PS)

Volvo S70 Limousine 1996 - 2000: 2.5 (170 PS)

Der Volvo 2.5 mit 170 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für die S70 Limousine 1996. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Metropolitan" zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 8,9 und 10,6 Litern Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.5 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 213 und 250 g je 100 Kilometer.

Leider hat bis dato noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 2.5 (170 PS) für die S70 Limousine 1996 von Volvo berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo S70 2.4

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
9101/732

Maße und Stauraum

Länge
4.722 mm
Breite
1.761 mm
Höhe
1.403 mm
Kofferraumvolumen
470 Liter
Radstand
2.664 mm
Reifengröße
195/60 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.457 kg
Maximalgewciht
1.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2435 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo S70 Limousine (1996–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,9 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
213,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

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Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren einen Volvo S70 2.5 20V 170 PS, Schaltgetriebe, Bj 97, in dunkelblau. Gekauft habe ich ihn mit ca 250.000 km und werde dieses Jahr voraussichtlich die 300.000 km knacken. Erst zu den Vorteilen: - Das Auto ist voll-verzinkt und Rost deshalb kein Thema. - Die Technik ist unkompliziert und man kann vieles noch selber machen. Durch den großen Motorraum kommt man auch überall gut dran. - Der Motor ist sehr langlebig. - Die Ausstattung ist für das Baujahr sehr gut (Klimaautomatik, Sitzheizung vorne UND HINTEN, Memorysitz für den Fahrer, Tempomat, Nebelscheinwerfer). - Sehr gute passive Sicherheit. (wie immer bei Volvo) - kein BUS-System. Das Auto fährt auch Dann die Nachteile: - Die Materialien im Innenraum beginnen zu knarzen/quietschen. - Austausch der Kupplung ist sehr teuer beim Freundlichen (ca. 1500€). - Die Scheinwerfer sind relativ schwach. stärkere Birnchen sind Pflicht, dann ist es erträglich. - Die Elektronik ist nicht so langlebig wie der Rest. Bei mir funktioniert der Tempomat nicht mehr, es funktionieren nicht mehr alle Knöpfe am elektr. Fahrersitz und manchmal leuchtet die Warnleuchte für die Lambdasonde obwohl diese funktioniert. Allgemein: Die wichtigen Dinge (Motor, Karosse) halten. Es geht nicht so schnell etwas kaputt, womit man liegen bleibt. Es ist normal, dass manche Sachen irgendwann kaputt gehen, das muss man einkalkulieren, wenn man ein altes Auto fährt. Man darf aber getrost von einem qualitativ hochwertigem KFZ sprechen. Bis letztes Jahr fuhr er z. B. noch mit dem ersten Auspuff. Für mein Empfinden ist der Motor ausreichend kräftig, aber nichts weltbewegendes. Man kann damit wohl sportlich fahren, aber dafür ist er eigentlich nicht gemacht. Der Motorsound ist wunderbar kernig. Wer es sportlich will sollte den Turbo suchen, wer Langlebigkeit und einfachere Technik will den Sauger. Das originale Fahrwerk ist etwas schwammig. Auf der Autobahn oder in Westfalen ist man damit gut unterwegs, aber nicht auf oberbergischen Landstraßen. Ich bin deshalb auf ein Sportfahrwerk von Bilstein umgestiegen. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Kein Frosch der ein Ochse sein möchte oder eine moderne Fehlgestaltung. Schön eckig und mit viel Charakter. Dabei hat er auch genügend Platz für alle Fahrgäste und auch im Limousinen-Kofferraum. Kostentechnisch hält er sich im Mittelfeld für seine Daten. Verbrauch: 10-11l. Teuer wird es unter Umständen in der Reparatur. Steuer und Versicherung sind moderat. Fazit: Es handelt sich um ein solides Auto, das alles bietet was man im Alltag so braucht. Dabei muss man nicht vergessen, dass das Auto über 20 Jahre alt ist. Dabei wird man ein Fahrzeug mit Charakter in Design und Laufkultur bekommen.
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Anonym
mehr als 4 Jahre
Meinen V70 habe ich mit einer Kilometerleistung von 280 000 km gekauft. Die Technik ist robust und übersichtlich. Für den Zahnriemenwechsel habe ich etwas über 1 Stunde gebraucht. Das Fz. fährt sich federleicht, könnte aber mehr Drehmoment haben. Das Kurvenverhalten ist hervorragend, der Motor läuft sehr kultiviert und gibt sich mit 7-9l /100km bei verhaltener Fahrweise zufrieden. Kann ich also auch bei hoher km-leistung nur empfehlen!
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