Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Volvo Modelle
  4. Alle Baureihen Volvo 850
  5. Alle Motoren Volvo 850
  6. 2.5 (140 PS)

Volvo 850 2.5 140 PS (1991–1996)

 

Volvo 850 2.5 140 PS (1991–1996)

Alle Erfahrungen
Volvo 850 2.5 (140 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Volvo 850 2.5 (140 PS) von Anonymous, Dezember 2008

3,6/5

Ich bin das auto übergangsweise gefahren und kann volgendes sagen dazu:

- Karrosserie: schwer gebautes auto! Der schweden panzer ebend... Lange front kurzes heck... man hat so das gefühl das die designer mit der front angefangen haben und haben sie schööönn lang gemacht doch dann ging ihnen der platz aus und sie haben das ganze heck zusammen gequetscht in den restlichen platz..Rost ist meiner 250 000km alten karosserie völlig unbekannt... die Verglasung ist grosszügig... licht auch gut... ausser das fernlicht ist nicht der Hit! Dieser volvo hat ebenfalls die von Volvo entwickelte SIPS ( Side Impact Protection System) die die auffprallenergie bei einem unfal vom fahrer weg leitet...

Fahrwerk: trotz seiner schweren karrosserie scheint das volvo fahrwerk auch nach 250 000km noch sehr gut seinen dienst zu tun! es ist angenehm straff und doch konfortabel kein aufschaukeln in kurven.

Motor: Ein 2.5L einspritzer 5 Zylinder mit 140PS bei 6000umdr/min... er ist sehr leise wenn man ihn sachte fährt! bei durchgedrücktem gass und hohen drehzahlen ähnelt der sound einem V8... sehr sehr schön! So ist der Volvo gut motorisiert wenn auch nicht übermotoriesiert... der Motor ist durchzugsstark... überholen bei 80 kein problem, in den dritten und ein behertzter tritt aud das rechte pedal und der volvo zieht gut an! Er begnügt sich mit 9.5 litern super auf 100km und ist damit sicherlich nicht der sparsamste seiner klasse!
-Berreifung: ein bisschen mickrich... ich fuhr ihn mit 185ger reifen... für so ein auto einfach zu dünn es sollten wenigstens 195ger sein... bei nasser fahrbahn neigt er zum übersteuern in den kurven (er schiebt also über die vorder achse)

Ausstatung: keine nebelscheinwerfer beim GLE... dafür aber scheinwerfer-waschanlage... keine dritte bremsleuchte aber ABS serienmässig
Innen: ausstatung gut! Sitzheizung, elekrische fensterheber und rückspiegel verstellung sind an bord so wie eine bremslichter-funktions-kontrollleuchte!! leider nur manuell verstellbare sitze... viel platz ist auch... UND ein FAHRERAIRBAG!! die sitze bieten meiner meinung nach nicht genug seiten halt... Klima hat der auch noch!! ein richtig kleiner grosser!!
Er kann auch mit seinem recht volumineusem kaufferraum glänzen... Die heizwirkung ist im Winter mit "schei***" zu bewerten da hilft nur noch die sitzheizung... aus denn lüftungschlitzen kommt nur lauwarme luft... und das für ein Schweden!! Blamage!

Im grossen und ganzen ist es doch ein gutes auto was vor und nachteile hat... ich war trotz allem sehr froh mit ihm er hat treue dienste geleisstet... und irengwelcher vorfälle hat ich überhaupt nicht!!

Alle Varianten
Volvo 850 2.5 (140 PS)

  • Leistung
    102 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    14,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo 850 2.5 (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.495 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/140 PS
Zylinder5
Antriebsart
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.450 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.495 ccm
Leistung (kW/PS)102 kW/140 PS
Zylinder5
Antriebsart
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Volvo 850 2.5 (140 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben14,5 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben337 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse