12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Yaris Schrägheck 1.5 VVT-i Hybrid 74 PS (2011-2014)

Alle Erfahrungen

Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014) 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Yaris Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014) 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)
Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014) 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

Toyota Yaris Kleinwagen seit 2011: 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Yaris Kleinwagen 2011, und zwar die 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Der 1.5 VVT-i Hybrid (74 PS) ist in 14 Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 16.950 bis 23.690 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 3,3 und 3,7 Litern Hybrid.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.5 VVT-i Hybrid zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 75 und 85 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.5 VVT-i Hybrid ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Yaris Hybrid 1.5 VVT-i Club

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2016
HSN/TSN
5013/AHV

Maße und Stauraum

Länge
3.950 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.510 mm
Kofferraumvolumen
286 - 768 Liter
Radstand
2.510 mm
Reifengröße
195/50 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.160 kg
Maximalgewciht
1.565 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
1497 cm³
Leistung
54 kW/74 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,8 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014)

Kraftstoffart
Benzin/Elektro
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,3 l/100 km (kombiniert)
3,1 l/100 km (innerorts)
3,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
75,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.9 von 5
(27 Bewertungen)
5
48.1%
4
25.9%
3
7.4%
2
7.4%
1
11.1%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

27 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2019 in schneeweiß mit32000KM Die Qualität meines Toyota Yaris ist sehr schlecht Im Innenraum einfache billig wirkende Materialien Die Sitze sind auf langen Strecken sehr unbequem Ich bin auch mit den Fahrleistungen nicht zufrieden Dazu kommt nach nur 3 Jahren erste Rostspuren
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2019 in marlinggraumetallic mit nun39000KM Mein Yaris ist schlecht verarbeitet Die Materialien sind billig und sehr kratzempfindlich Dazu kommt das Fahrwerk was mit gebrochenen Fahrwerksfedern und Ölfeuchten hinteren Stoßdämpfer sehr negativ auffällt Mein Yaris ist 3 Jahre alt und der Auspuff ist schon kaputt
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Toyota Yaris Team Hybrid seit Juni in bronzemetallic mit 4500KM Die Verarbeitung ist einfach nur schlecht Alles scheppert und wirkt sehr billig Seine Sitze sind unbeqeum und alles wirkt billig Die Bedienung ist teilweise kompliziert Der neue Yaris kann nicht überzeugen auch nicht mit Hybrid
0
0
alsuri
mehr als 5 Jahre
Das Auto ist einfach Toyota! Läuft super und muckt nicht! Automatisches Getriebe schaltet sanft und rückenfrei. Tolles Stadtauto. Das einzige Beigeschmack ist, dass 3.5 ltr /100 km haben wir in 3 Jahren nicht geschaft. 5,3 ltr/100 ja, aber das kann man nicht als Fahren nennen. Sonst kann man nichts negatives über das Auto sagen.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Der Yaris Hybrid begleitet mich nun 3 Wochen. Ich habe ihn als Gebrauchten, vom Autohaus gekauft. Baujahr 10/2014, 32600 km und Pflegezustand 1 . Sowohl der Innenraum, als auch der Außenlack sind Neuwagenlike . Selten so bequem gesessen ! Der doppelte Ladeboden ist sehr praktisch. Kleine Sachen verschwinden einfach darunter . Nach einer Eingewöhnung habe ich ,bei normaler Fahrweise ,einen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Liter(e5). Ich bin voll begeistert vom Antrieb und vom Fahrzeug ! Ganz klare Kaufempfehlung
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Ich habe mir den Yaris Hybrid Bj.10/2014 gegönnt. Ich schaffe es jetzt schon ,nach einer Woche, auf einen Durschnittsverbrauch von 4,2 liter/100km, und das trotz Minustemperaturen und glatten Straßen. Der Komfort ist super,für einen Kleinwagen! Dieser Wagen lässt einen sehr entspannt werden. Wenn es mal sein muß, sprintet er sehr flott voran. Die Dämmung ist super ! Diese Ruhe beim fahren Für mich das genialste Konzept bei Kleinwagen. Klare Empfehlung .
0
0
Anonym
fast 8 Jahre
Von der Bestellung bis zur Auslieferung vergingen nur zwei Monate. Ende Januar wurde mir der KFZ-Brief zugeschickt, wir konnten unseren neuen Toyota Yaris Hybrid anmelden und am nächsten Tag abholen. Die Mitarbeiter von AUTO LACKAS in Wesel sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Aufenthalt im Autohaus war angenehm und nach der Kaufpreiszahlung konnten wir unsere Heimreise antreten. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Hallo, kurzer erfahrungsbericht meines Toyota yaris Hybrid aus 2017. Habe mir den Wagen neu gekauft in Schwarz Rot in der höchsten Ausstattungsvariante Sky Select. Habe ihn seit 3 Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Man muss sich bewusst sein, das ist kein Rennwagen. Für gemütliches Rumbummeln Top man muss sich der Fahrweise eines Hybriden an passen. Fahre viel Stadt und Kurzstrecke und etwas Landstrasse. Auf der Autobahn fühlt er sich nicht so wohl. Vom Spritverbrauch her mit meiner Fahrweise Top. Fahre im Mix mit den 36 Litern Tankinhalt ca. 770 Km. Auf der Autobahn bei 110-120 Km ca. 4-4,5 Ltr. in der Stadt unter 4 Ltr. Das tolle an der sache ist wenn man von der Landstrasse in ein kleine Ortschaft Fährt, Fährt er rein Elektrisch durch den Ort. Mach ein Riesen Spass das Auto zu bewegen. Ich war es Leid in der Stadt das Ständige Kuppeln Gang rein Gang raus im Stau grausig mit diese Automatik einfach nur elektrisch in der Stadt, Stau dahin Rollen völlig Stressfrei. Steuern Kostet er Schlappe 30€. Alle Elektronischen Helferlein Funktionieren Einwandfrei. Würde ihn jederzeit Wieder Kaufen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein echt gutes Auto, sehr zuverlässig, das auch wenig Benzin verbraucht Bersroders gut hat mir der mittel Tacho gefallen. Im dunkeln ist es viel angenehmer als ein Tacho Direct im Sichtbereich. Was mir nicht so gut gefallen Hat war die Qualität der sitze die nach 4 Jahren und 40000 Kilometern schon löcher an der seiten hatten. Ein echter Schwachpunkt ! Das Radio hatte keinen Anschluss für einen mp 3 Player oder Smartphone, auch keine Bluetooth Schnittstelle. Aber das kann man mit einem fm Transmitter den man direkt an die Antenne anschließt hin bekommen das hat ganz gut funktioniert. Mit 68 PS strotzt der kleine Flitzer nicht gerade vor Kraft, aber er schafft mühelos normale Bergbesteigungen und das Überholen, auch von mehreren oder grösseren Fahrzeugen, ist problemlos möglich. Sicher wünsche ich mir schon einmal einen kräftigeren Anzug, aber bei dem Hubraum ist das nicht machbar. Technische Daten und Verbrauchsangaben Mein Toyota nimmt Superbenzin , der Benzinverbrauch um 6 l /100 km ist spitzenmäßig gering und lobenswert. Der Verbrauch im Stadtverkehr liegt zwischen 7,5 und 8 l . Werkseitig wurden folgende Daten angegeben für die 1,0-Liter-Variante: 4 Zylinder, 16 Ventile Hubraum 998 cm3 Max. Leistung 50 kW (68 PS) Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100 km Spitzengeschwindigkeit 155 km/h CO2-Ausstoß 137 g/km hoffentlich auch die richtigen werte ohne Software Manipulationen Eine bequeme 5-Gang-Schaltung sorgt für genug Fahrspaß. Dank der intelligenten variablen Ventilsteuerung-Technologie (VVT-i) wird eine optimale Kraftentfaltung in allen Drehzahlbereichen ermöglicht. Das Leistungspotential des Motors kann dadurch besser ausgeschöpft werden. Und die Leistung ? Ist mehr als ausreichend! Mein Toyota Yaris 1.0 ist ein wendiger kleiner Flitzer. Besonders im Stadtverkehr ist seine Wendigkeit der grösste Vorteil. Mein Fazit Ich bin mit meinem kleinen Yaris sehr zufrieden.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug ist ein super Alltags Begleiter. Ich fahre ihn jetzt seit 4 1/2 Jahre! Ich hatte bis jetzt noch nichts schlimmes dran. Es musste einmal eine Zierblrnde getauscht werden, da sich Verfärbungen gebildet haben. Aber sonst nicht zu meckern! Fahrzeug verbraucht im Stadt betrieb bei nicht Spritsparender Fahrweise etwa 4,9 Liter. Hab ihn aber auch schon auf 4,0 Liter bekommen!( macht dann aber keinen Spaß!) Sehr praktisch ist der Variable Kofferraum Boden. Da man dadurch viel stauraum erhält für viel Kram... Autobahn ist kein Problem. Auch längere Fahrten Problem los auszuhalten. Ich habe jetzt fast 60.000 km runter. Ich kann ihn als Kleinwagen sehr empfehlen!
0
0