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Toyota Yaris Schrägheck 1.0 VVT-i 72 PS (2011-2014)

Alle Erfahrungen

Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014) 1.0 VVT-i (72 PS)

1.0 von 5
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Toyota Yaris Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014) 1.0 VVT-i (72 PS)
Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014) 1.0 VVT-i (72 PS)

Toyota Yaris Kleinwagen seit 2011: 1.0 VVT-i (72 PS)

Der Toyota 1.0 VVT-i mit 72 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den Yaris Kleinwagen 2011. Für den Kleinwagen sind folgende zwei Ausstattungsvarianten vorhanden: Comfort und Y20 Club. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 12.790 bis 16.640 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,6 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 104 g CO2 aus.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 1.0 VVT-i (72 PS) für den Yaris Kleinwagen 2011 von Toyota berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Yaris 1.0 VVT-i Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
5013/ALS

Maße und Stauraum

Länge
3.945 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.510 mm
Kofferraumvolumen
286 Liter
Radstand
2.510 mm
Reifengröße
175/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.055 kg
Maximalgewciht
1.450 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
998 cm³
Leistung
53 kW/72 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,3 s
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris Schrägheck (2011–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,6 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
104,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6c
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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dennis1234
mehr als ein Jahr
Hallo zusammen, es ist das erste mal, dass ich mich an ein Forum richte - ich will dies aber mal versuchen in der Hoffnung, dass es hier jemand gibt, welcher mit derartigen Dingen Erfahrung hat. Ich habe mir - weil wir einen Zweitwagen brauchten - nach langer Überlegung und der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Fahrzeug (laut Pannenstatistik) einen Toyota Yaris, BJ 2018 zugelegt. Bisher haben sind wir ausschließlich Fahrzeuge von VW und Ford gehabt. Insofern war die „Umstellung“ schon ein etwas größerer „Schock“. Leider hatten wir keine Möglichkeit dazu, das Auto „länger“ Probe zu fahren - sonst hätten wir es wahrscheinlich auch nicht gekauft. Bei der Kaufentscheidung floss natürlich auch das bestehen der Toyota Relax Garantie mit ein. Bereits von Anfang an hatten wir einige Probleme mit dem Auto. Zum Beispiel mit der Kupplung, welcher der Verkäufer dann doch im Rahmen der Gewährleistung noch gewechselt hat. Leider besteht immer noch das Problem, dass ich manchmal z.B. wenn ich an einer Kreuzung stehe, den 1. Gang nicht einlegen kann. Das ist aber nur selten der Fall. Öfters passiert es jedoch, dass die Gänge 1-2 sehr „hakelig“ zu schalten gehen. Die übrigen Gänge sind davon nicht betroffen. Bedauerlicherweise haben sich diese Fehler nicht bei einem Besuch in der Werkstatt reproduzieren lassen, insofern wurde mir eine Reparatur verweigert. Daher meine erste Frage : hat jemand eine Ahnung was hier das Problem sein könnte ? (Der Werkstattmeister hat gesagt: die Getriebe von Toyota gehen nicht kaputt.) Ein weiteres Problem ist die Verarbeitung. Hier wurden wohl super billige Materialien verwendet. Rechts und Links an den Innentüren quietscht alles wenn man zufällig beim sitzen mit den Fuß dran kommt. Sowas hatte ich in noch keinem Auto. Wenn man bedenkt, dass sich der Neupreis dieses Autos problemlos mit einem Polo oder fast sogar dem Golf in der Einstiegsvariante messen lassen kann, bin ich regelrecht darüber schockiert. Denn bei diese genannten Autos klapperte nichts. Wenn ich den Yaris mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich mich für „Klapperkiste“ entscheiden. Ich brauche Ruhe beim fahren und fahre daher auch nur selten mit Radio. Umso mehr fallen mir natürlich auch die Geräusche auf. Eine Art leises klappern fällt mir da immer wieder extrem nervig auf. Und das ist auch der Grund, warum ich mir hier vom Forum Hilfe erhoffe: dieses leise Klappern kommt aus dem Innenraum und scheint aus der Richtung der A-Säule am Anfang der Scheibe bzw. des Armaturenbretts zu kommen (siehe Bild - hab einen Rahmen drum gemacht). Das Autohaus hat schon (angeblich) alles ausgepolstert. Doch es ist immer noch da. Es ist nicht permanent da, sondern es kommt und geht. Das Geräusch hört man besonders wenn man über nicht ganz ebene Straßen fährt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Geräusch beseitigen lassen kann ? Kennt sich jemand aus mit klappernden Toyotas ? Entweder ist es irgendwo unter dem Armaturenbrett oder irgendwo links A-Säule in Verbindung mit dem Armaturenbrett (ausgelöst durch Vibrationen des Motors) oder es ist ganz woanders in Höhe des linken Hochtöners (Fahrerseite). Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte … Schon mal ein herzliches Dankeschön im Voraus! Dennis
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Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit 5 Jahren den Yaris und bin nicht zufrieden Die Qualität ist einfach schlecht viel Plastik im Innenraum und einfach schlechte Qualität Mein Yaris hat 61000KM komplett verschlissen nach nichtmal 30000KM das Fahrwerk Dazu Rost am Unterboden Toyota Qualität steht unter keinem guten Stern
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