12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Supra Coupé 3.0 340 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

Toyota Supra Coupé (seit 2019) 3.0 (340 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Supra Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Supra Coupé (seit 2019) 3.0 (340 PS)
Toyota Supra Coupé (seit 2019) 3.0 (340 PS)

Toyota Supra Coupé seit 2019: GR (340 PS)

Als Motor hat das Supra Coupé 2019 einen GR mit 340 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den Toyota bei uns mit vier von fünf Sternen. 62.900 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Alle Varianten sind konsistent mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 170 g CO2 aus.

Mit dem GR (340 PS) ist Toyota offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota GR Supra 3.0 A90 Edition Automatik A90 Edition Automatik

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Coupe
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Coupe
Bauzeitraum
2019-2019
HSN/TSN
5013/AOB

Maße und Stauraum

Länge
4.379 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.292 mm
Kofferraumvolumen
290 - 290 Liter
Radstand
2.470 mm
Reifengröße
255/35R19ZR (vorne)
255/35R19ZR (hinten)
Leergewicht
1.570 kg
Maximalgewciht
1.815 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2998 cm³
Leistung
250 kW/340 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Supra Coupé (seit 2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
188,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Kasun M
5 Monate
Die Toyota GR Supra 3.0 ist eine seltene Erscheinung auf heutigen Straßen: ein kompromisslos sportliches Coupé mit markantem Design, beeindruckender Leistung und einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie verbindet moderne Technik mit einem Hauch Retro – und trifft dabei ins Herz echter Fahrfreude. Motor & Fahrspaß Mit ihrem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbo liefert die GR Supra über 340 PS (je nach Modelljahr sogar bis zu 382 PS) und begeistert mit einem kraftvollen Antritt. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in unter 4 Sekunden – begleitet von einem tiefen, sportlichen Sound. Das Fahrverhalten ist präzise und direkt, das adaptive Fahrwerk sorgt für gute Balance zwischen Sportlichkeit und Alltag. Die 8-Gang-Automatik von ZF schaltet schnell und harmonisch – im Sportmodus wird’s richtig bissig. Wer gerne Kurven fährt, wird das Fahrverhalten lieben. BMW-DNA – Segen und kleiner Fluch Ja, unter der Haube und im Innenraum spürt man deutlich den Einfluss von BMW. Infotainment, Bedienelemente und einige technische Systeme stammen von dort. Für manche ist das ein Vorteil – hochwertige Technik und Verlässlichkeit inklusive. Für andere kann es den Supra-Charakter ein wenig verwässern. Manchmal stört das BMW-Flair ein wenig – etwa bei der Bedienlogik oder im Detail beim Look & Feel. Aber: Die Supra bleibt eine Supra, mit eigenständigem Design, Fahrverhalten und Charakter. Preis-Leistung & Alltag Und hier glänzt die GR Supra besonders: Wo bekommt man heute einen echten Sportwagen mit 10 Jahren Garantie, faszinierender Performance und solider Ausstattung zu diesem Preis? Die Antwort: kaum irgendwo. Hinzu kommt der riesige Aftermarket: Tuningteile, Performance-Upgrades und Individualisierungsmöglichkeiten gibt es wie bei kaum einem anderen Fahrzeug. Klar, die Teile sind oft nicht so günstig wie bei klassischen JDM-Modellen – aber dafür hochwertig und vielfältig. Fazit Die GR Supra 3.0 ist ein rundum gelungenes Auto. Klar, sie ist nicht perfekt – und ja, der BMW-Anteil ist Geschmackssache. Aber insgesamt bekommt man unglaublich viel Auto fürs Geld: Leistung, Emotion, Design, Garantie und Tuningpotenzial in einem. Für alle, die einen bezahlbaren Sportwagen mit Seele, Qualität und Potenzial suchen, ist die GR Supra 3.0 eine Top-Empfehlung.
0
0
Kasun M
5 Monate
Die Toyota GR Supra 3.0 ist eine seltene Erscheinung auf heutigen Straßen: ein kompromisslos sportliches Coupé mit markantem Design, beeindruckender Leistung und einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie verbindet moderne Technik mit einem Hauch Retro – und trifft dabei ins Herz echter Fahrfreude. Motor & Fahrspaß Mit ihrem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbo liefert die GR Supra über 340 PS (je nach Modelljahr sogar bis zu 382 PS) und begeistert mit einem kraftvollen Antritt. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt in unter 4 Sekunden – begleitet von einem tiefen, sportlichen Sound. Das Fahrverhalten ist präzise und direkt, das adaptive Fahrwerk sorgt für gute Balance zwischen Sportlichkeit und Alltag. Die 8-Gang-Automatik von ZF schaltet schnell und harmonisch – im Sportmodus wird’s richtig bissig. Wer gerne Kurven fährt, wird das Fahrverhalten lieben. BMW-DNA – Segen und kleiner Fluch Ja, unter der Haube und im Innenraum spürt man deutlich den Einfluss von BMW. Infotainment, Bedienelemente und einige technische Systeme stammen von dort. Für manche ist das ein Vorteil – hochwertige Technik und Verlässlichkeit inklusive. Für andere kann es den Supra-Charakter ein wenig verwässern. Manchmal stört das BMW-Flair ein wenig – etwa bei der Bedienlogik oder im Detail beim Look & Feel. Aber: Die Supra bleibt eine Supra, mit eigenständigem Design, Fahrverhalten und Charakter. Preis-Leistung & Alltag Und hier glänzt die GR Supra besonders: Wo bekommt man heute einen echten Sportwagen mit 10 Jahren Garantie, faszinierender Performance und solider Ausstattung zu diesem Preis? Die Antwort: kaum irgendwo. Hinzu kommt der riesige Aftermarket: Tuningteile, Performance-Upgrades und Individualisierungsmöglichkeiten gibt es wie bei kaum einem anderen Fahrzeug. Klar, die Teile sind oft nicht so günstig wie bei klassischen JDM-Modellen – aber dafür hochwertig und vielfältig. Fazit Die GR Supra 3.0 ist ein rundum gelungenes Auto. Klar, sie ist nicht perfekt – und ja, der BMW-Anteil ist Geschmackssache. Aber insgesamt bekommt man unglaublich viel Auto fürs Geld: Leistung, Emotion, Design, Garantie und Tuningpotenzial in einem. Für alle, die einen bezahlbaren Sportwagen mit Seele, Qualität und Potenzial suchen, ist die GR Supra 3.0 eine Top-Empfehlung.
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Was hat uns Toyota warten lassen, doch jeder Fan wird nun belohnt, endlich feiert der Supra sein Comeback und ich hatte bereits das Glück, den neuen Sportwagen fahren zu dürfen. Sportwagen-Enthusiasten können sich über hervorragende Performance-Qualitäten freuen, was Toyota da abliefert, Respekt. Selbst wenn ich wirklich einen sehr provozierenden Fahrstil an den Tag lege, bleibt das Fahrzeug stabil und gutmütig, das elektronische Sperrdifferenzial leistet hervorragende Arbeit. Traktion ist da, wann immer ich sie brauche. Wirklich beeindruckend. Und dabei ist er alles andere als bretthart. Im alltäglichen Fahrbetrieb fühle ich mich gerade im Normal-Modus sehr gut aufgehoben, diesen Federungskomfort habe ich nun wirklich nicht erwartet. Der Dreiliter-Sechszylinder mit einem Turbolader und 340 PS stellt mir dabei ordentlich Power zur Seite, doch am Sound hapert es leider. Schade. Die Achtgang-Automatik passt an sich sehr gut, wer jedoch öfter auf der Rennstrecke unterwegs ist, wünscht sich noch mehr sportliche Qualitäten, gerade ein schnelleres Runterschalten. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
0
0