Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Supra
  5. Alle Motoren Toyota Supra
  6. 3.0 24V Turbo (330 PS)

Toyota Supra 3.0 24V Turbo 330 PS (1993–2002)

 

Toyota Supra 3.0 24V Turbo 330 PS (1993–2002)
11 Bilder

Toyota Supra 3.0 24V Turbo (330 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Supra 3.0 24V Turbo (330 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Supra 3.0 24V Turbo (330 PS) von Phil1983, Oktober 2008

4,0/5

Hallo Leute hier nach einiger Zeit mal wieder ein Bericht von mir bezüglich des Fahrzeugs was mir am Wochenende ein Lachen ins Gesicht gezaubert hat. Als Vorwort: Die Supra die ich gefahren habe war ein Westgate umbau. Hatte 620 PS aus 3 Litern Hubraum mit 2 Turboladern und 2 Kompressoren. So ist mir das erklärt worden. Nun zu dem wie sich das anfühlt :-) mein erstes mal Sex war bei weitem schlechter :-). Ich denke jeder versteht wie das gemeint ist. Nun mal im ernst spitze bei diesem Gerät lag weit über 360kmh gleich dazu hab mich nur bis 300kmh getraut. Aber bis dahin war es schon der absolute Wahnsinn. Habe lang nicht mehr soviel Spaß mit einem Auto gehabt wie mit diesem kleinen Biest. Für mich ist die Supra ein absoluter Kurvenräuber sowie ein Autobahnjäger. Der Fahrspaß und das Gefühl kann ich garnicht beschreiben wie das war. Man tritt auf das Gas und schwupps bist du auf 120 im 2 Gang . Ganz ehrlich das ist nicht normal gewesen das war einfach nur hammer. Das Getriebe war von Cetec aus Amerika 6 Gang bin nur bis zum 5 Gang gekommen weil der liegt bei 300 Sachen an danach kommt dann erst die Nummer 6. Platz in diesem Fahrzeug ist Nebensache den braucht man nicht man Sitz schön fest in seinem Schalensitz und fragt und denkt sich Herr lass die Beschleunigung bitte nie aufhören. Und tatsache es hört nicht auf kein Turboloch oder ähnliches. Der Umbau war im ganzen einfach der Hammer alles vom Edelsten schwarzes Leder im Innenraum Schwarz met. außen. Alles mit Leder bezogen was ihr euch vorstellen könnt. DVD, NAVI, Playstation, 19 Zoll Gianelli Felgen chrom etc. einfach der Hammer und noch eine 2000Watt Anlage. Um es Kurz zufassen für mich einfach in Sachen Spaß die Note 1+++. In meiner Euforie Sprit braucht das Fahrzeug logischerweise und der Platz ist auch nicht berauschend aber wie gesagt absolute Nebensach. Für mich ein absolut einmaliges Erlebnis welches ich nie vergessen werde. Danke an meinen Gönner von dem ich das Fahrzeug über das Wochenende hatte. Es war einfach nur ein absoluter Traum das Fahrzeug über die Autobahn jagen zu dürfen. Jeder dem sich diese Chance mal bieten sollte und sei es nur die normale Supra ergreift sie es lohnt sich jede Sekunde in diesem Auto. Ich hoffe mein Bericht gefällt euch falls Fragen auftauchen einfach bescheid geben beantworte jede Frage gerne.

Alle Varianten
Toyota Supra 3.0 24V Turbo (330 PS)

  • Leistung
    243 kW/330 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    55.833 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Supra 3.0 24V Turbo (330 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN7104/262
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.997 ccm
Leistung (kW/PS)243 kW/330 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.520 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.275 mm
Kofferraumvolumen185 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße235/45 R17 (vorne)
255/40 R17 (hinten)
Leergewicht1.705 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.997 ccm
Leistung (kW/PS)243 kW/330 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Toyota Supra 3.0 24V Turbo (330 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Toyota Supra berechnen!