Toyota Paseo Cabrio 1.5 16V DOHC 90 PS (1996-1999)
Leistung
66 kW / 90 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
Neupreis
20.073 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
7.1 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
11.2 s
Energieeffizienzklasse
G
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Toyota Paseo Cabriolet 1.5

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1997-1999
HSN/TSN
5013/357
Maße und Stauraum
Länge
4.160 mm
Breite
1.660 mm
Höhe
1.320 mm
Kofferraumvolumen
200 Liter
Radstand
2.380 mm
Reifengröße
185/60 R14 82H (vorne)
Leergewicht
1.055 kg
Maximalgewciht
1.385 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1497 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h
Umwelt und Verbrauch Toyota Paseo Roadster (1996–1999)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
170,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(2 Bewertungen)
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2 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
fast 6 Jahre
Wer kann den Toyota Paseo lieben? Mal ehrlich. Macht dieses Auto eigentlich irgendwas richtig, außer dass es vom Qualitätsfanatiker Toyota kommt?
Wer an Toyota Coupés und Cabrios denkt, der denkt an die legendäre Celica und an den Mini-Ferrari MR-2. Knackige Autos voller Sexappeal, die schon beim Hinschauen das Blut zum Kochen und den "Haben Will" Nerv bis zum bersten reizen können.
Aber der Paseo? Der Name klingt schon nach einer mexikanischen Gurkensorte. Aber das Design...dieses Design ist ein sehr gutes Beispiel für den Spruch: Wer nichts falsch machen will, der macht noch längst nicht alles richtig! Ernsthaft: Hier weckt selbst das Hyundai Coupe mehr Emotionen, selbst die Baureihe mit dem schielenden Vier-Augen-Gesicht.
Der Paseo ist das perfekte Auto für Betriebsfachwirte, die auch mal auf die Pauke hauen wollen aber sich doch nicht so richtig trauen. Man will ja schließlich nicht auffallen oder sich peinliche Blicke vom Chef abholen.
Vielleicht kann er was von innen. Vielleicht macht er sogar Spaß zum fahren. Aber das reizlose, traurige, exzessiv langweilige Äußere schreckt eher ab als es selbst herausfinden zu wollen.
Dennoch, verlockend ist es schon. Man bekommt ihn für dreifuffzich gerade hinterher geworfen. Wem es wirklich nur um das Cabrio-Erlebnis geht, der ist mit dem Paseo mit Sicherheit nicht am schlechtesten beraten. Dann sollte aber noch was anderes, knackiges in der Garage stehen. Man will sich ja nicht bei jeder Gelegenheit mit seiner Schmerzbefreitheit blamieren....
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anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Also habe den 96er schon seit 9 Jahren, er hat jetzt eine Laufleistung von 150500km und zieht trotzdem voll durch. Pannen sind bei diesem Auto ausgeblieben und auf die angegeben 185km/h kann man pfeiffen, denn Tachoanschlag schafft er ohne Probleme und dann fehlt eigentlich der sechste Gang aber es ist ja nur ein kleines Sportcoupé und kein Rennwagen^^. Die Innenaustattung ist zwar kein Luxus aber die Sitze sind verdammt gemütlich und bieten sehr guten Seitenhalt. Ich muss ehrlich zugeben, dass der Motor von meinem Paseo ein bisschen was an Öl verbraucht, aber dafür auch fast jedes andere Auto in der selben Klasse oder etwas höheren Klasse ohne Probleme stehen lässt!
Hab ich schon gesehn, hab ich schon gemacht, wird dir nicht gefallen!!!! ^^
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Alternativen
Toyota Paseo Roadster (1996–1999)