Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Paseo
  5. Alle Motoren Toyota Paseo
  6. 1.5 16V DOHC (90 PS)

Toyota Paseo 1.5 16V DOHC 90 PS (1996–1999)

 

Toyota Paseo 1.5 16V DOHC 90 PS (1996–1999)
5 Bilder

Toyota Paseo 1.5 16V DOHC (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota Paseo 1.5 16V DOHC (90 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Toyota Paseo 1.5 16V DOHC (90 PS) von Baumkopf Holzfaust, Juni 2019

3,0/5

Wer kann den Toyota Paseo lieben? Mal ehrlich. Macht dieses Auto eigentlich irgendwas richtig, außer dass es vom Qualitätsfanatiker Toyota kommt?

Wer an Toyota Coupés und Cabrios denkt, der denkt an die legendäre Celica und an den Mini-Ferrari MR-2. Knackige Autos voller Sexappeal, die schon beim Hinschauen das Blut zum Kochen und den "Haben Will" Nerv bis zum bersten reizen können.

Aber der Paseo? Der Name klingt schon nach einer mexikanischen Gurkensorte. Aber das Design...dieses Design ist ein sehr gutes Beispiel für den Spruch: Wer nichts falsch machen will, der macht noch längst nicht alles richtig! Ernsthaft: Hier weckt selbst das Hyundai Coupe mehr Emotionen, selbst die Baureihe mit dem schielenden Vier-Augen-Gesicht.

Der Paseo ist das perfekte Auto für Betriebsfachwirte, die auch mal auf die Pauke hauen wollen aber sich doch nicht so richtig trauen. Man will ja schließlich nicht auffallen oder sich peinliche Blicke vom Chef abholen.

Vielleicht kann er was von innen. Vielleicht macht er sogar Spaß zum fahren. Aber das reizlose, traurige, exzessiv langweilige Äußere schreckt eher ab als es selbst herausfinden zu wollen.

Dennoch, verlockend ist es schon. Man bekommt ihn für dreifuffzich gerade hinterher geworfen. Wem es wirklich nur um das Cabrio-Erlebnis geht, der ist mit dem Paseo mit Sicherheit nicht am schlechtesten beraten. Dann sollte aber noch was anderes, knackiges in der Garage stehen. Man will sich ja nicht bei jeder Gelegenheit mit seiner Schmerzbefreitheit blamieren....

Erfahrungsbericht Toyota Paseo 1.5 16V DOHC (90 PS) von Sc00p, März 2009

5,0/5

Also habe den 96er schon seit 9 Jahren, er hat jetzt eine Laufleistung von 150500km und zieht trotzdem voll durch. Pannen sind bei diesem Auto ausgeblieben und auf die angegeben 185km/h kann man pfeiffen, denn Tachoanschlag schafft er ohne Probleme und dann fehlt eigentlich der sechste Gang aber es ist ja nur ein kleines Sportcoupé und kein Rennwagen^^. Die Innenaustattung ist zwar kein Luxus aber die Sitze sind verdammt gemütlich und bieten sehr guten Seitenhalt. Ich muss ehrlich zugeben, dass der Motor von meinem Paseo ein bisschen was an Öl verbraucht, aber dafür auch fast jedes andere Auto in der selben Klasse oder etwas höheren Klasse ohne Probleme stehen lässt!
Hab ich schon gesehn, hab ich schon gemacht, wird dir nicht gefallen!!!! ^^

Alle Varianten
Toyota Paseo 1.5 16V DOHC (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.073 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Toyota Paseo 1.5 16V DOHC (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN5013/357
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.497 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.160 mm
Breite1.660 mm
Höhe1.320 mm
Kofferraumvolumen200 Liter
Radstand2.380 mm
Reifengröße185/60 R14 82H
Leergewicht1.055 kg
Maximalgewicht1.385 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.497 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Paseo 1.5 16V DOHC (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben170 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Toyota Paseo 1.5 16V DOHC 90 PS (1996–1999)