Toyota Land Cruiser SUV HJ61 134 PS (1980-1989)
Leistung
100 kW / 136 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
38.000 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
- s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Toyota Land Cruiser
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
2.200 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
4000 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
6
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.
Umwelt und Verbrauch Toyota Land Cruiser SUV (1980–1989)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
2 Bewertungen
Anonym
mehr als 17 Jahre
Habe meinen Hj jetzt seit 8 Jahren, mittlerweile ein Exote auf unseren Straßen! Der Toyo ist wie man es von den Japanern kennt sehr zuverlässig und robust, klar bleiben bei 20 Jahren und 275 tkm die ein oder andere Reparatur nicht aus , aber wass tut man nicht alles für sein bestes Stück!
Die Leistung von 315NM und 4 Liter Hubraum ist einfach nur cool und das bei einem Verbrauch von 10 - 12 Liter Diesel!!!!
Für 1988 hatte der Toyo Servo,4x el. Fensterheb. ZV Lordosenst. HZ für hinten serienmäßig.
Der einzige nachteil beim Hj 61 ist das das Getriebe für den sehr Starken motor zu Schwach ist, was zu Problemen führen kann, muß aber nicht sein!!!
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Der HJ61 heute leider nur noch ein Exote auf Deutschlands Strassen ist von der Technik unverwüstlich ,klar hab ich nach 268Tkm einige Teile erneuern müssen ,so wurde die Bremsanlage kommplett erneuert da ein Backen immer Fest war .Die Kardanwelle hatte am eingang zur Hinterachse Spiel und der Kühler war auch mal undicht ,die Dichtungen vom Turbo Schwitzen oder werden bei diesem Modell auch ab und zu kaputt, nichts wildes. das Blech der Karosse muss ich alerdings sagen ist nicht das beste, heute noch einen GUTEN HJ finden ist fast ausgeschlossen da sie meist als Arbeitstiere(Zugmaschinen )für Schwere Lasten gebraucht wurden das wiederum das Getriebe nicht so gut mitmacht, habe selbst schon eins verschlissen das Getriebe ist am HJ61 eine Schwachstelle, der Rest, wie elektrik Turbo Achsen usw. ist allerdings sehr Robust nicht wie bei den Amis.
Mein HJ ist mit einem Filtersystem von Trabhold ausgestattet und ich mache nur noch alle 80-100tkm ölwechsel,schont UMwelt und Geldbeutel und der motor läuft im kaltstart ruhiger als die neuen Diesel bekannter Deutscher Hersteller.
Aber er Hat mich die letzten 9 Jahre nie im Stich gelassen
auser beim Getriebe! Die Kraft ist absolut Hammer und das bei einen Verbrauch von Ca.10-13l. Habe einen Diesel Kat nachgerüstet und erfülle somit Euro 3 norm was ihn wieder Leistbar werden lässt mit 4,0 liter Diesel Hubraum !
Mein HJ ist allerdings etwas höher als der originale!
0
0
Alternativen
Toyota Land Cruiser SUV (1980–1989) HJ61 (134 PS)

































