Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota Land Cruiser
  5. Alle Motoren Toyota Land Cruiser
  6. HJ61 (134 PS)

Toyota Land Cruiser HJ61 136 PS (1980–1989)

 

Toyota Land Cruiser HJ61 136 PS (1980–1989)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Land Cruiser HJ61 (134 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Toyota Land Cruiser HJ61 (134 PS) von monsterhj61, Juli 2008

4,3/5

Habe meinen Hj jetzt seit 8 Jahren, mittlerweile ein Exote auf unseren Straßen! Der Toyo ist wie man es von den Japanern kennt sehr zuverlässig und robust, klar bleiben bei 20 Jahren und 275 tkm die ein oder andere Reparatur nicht aus , aber wass tut man nicht alles für sein bestes Stück!
Die Leistung von 315NM und 4 Liter Hubraum ist einfach nur cool und das bei einem Verbrauch von 10 - 12 Liter Diesel!!!!
Für 1988 hatte der Toyo Servo,4x el. Fensterheb. ZV Lordosenst. HZ für hinten serienmäßig.
Der einzige nachteil beim Hj 61 ist das das Getriebe für den sehr Starken motor zu Schwach ist, was zu Problemen führen kann, muß aber nicht sein!!!

Erfahrungsbericht Toyota Land Cruiser HJ61 (134 PS) von monsterhj61, April 2008

4,0/5

Der HJ61 heute leider nur noch ein Exote auf Deutschlands Strassen ist von der Technik unverwüstlich ,klar hab ich nach 268Tkm einige Teile erneuern müssen ,so wurde die Bremsanlage kommplett erneuert da ein Backen immer Fest war .Die Kardanwelle hatte am eingang zur Hinterachse Spiel und der Kühler war auch mal undicht ,die Dichtungen vom Turbo Schwitzen oder werden bei diesem Modell auch ab und zu kaputt, nichts wildes. das Blech der Karosse muss ich alerdings sagen ist nicht das beste, heute noch einen GUTEN HJ finden ist fast ausgeschlossen da sie meist als Arbeitstiere(Zugmaschinen )für Schwere Lasten gebraucht wurden das wiederum das Getriebe nicht so gut mitmacht, habe selbst schon eins verschlissen das Getriebe ist am HJ61 eine Schwachstelle, der Rest, wie elektrik Turbo Achsen usw. ist allerdings sehr Robust nicht wie bei den Amis.
Mein HJ ist mit einem Filtersystem von Trabhold ausgestattet und ich mache nur noch alle 80-100tkm ölwechsel,schont UMwelt und Geldbeutel und der motor läuft im kaltstart ruhiger als die neuen Diesel bekannter Deutscher Hersteller.
Aber er Hat mich die letzten 9 Jahre nie im Stich gelassen
auser beim Getriebe! Die Kraft ist absolut Hammer und das bei einen Verbrauch von Ca.10-13l. Habe einen Diesel Kat nachgerüstet und erfülle somit Euro 3 norm was ihn wieder Leistbar werden lässt mit 4,0 liter Diesel Hubraum !
Mein HJ ist allerdings etwas höher als der originale!

Alle Varianten
Toyota Land Cruiser HJ61 (134 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
    38.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Land Cruiser HJ61 (134 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformGROSSR.KOMBI
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum4.000 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht2.200 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum4.000 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Toyota Land Cruiser HJ61 (134 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Land Cruiser HJ61 136 PS (1980–1989)