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Toyota HiAce Bus 2.5 D-4D 102 PS (1995-1998)

Alle Erfahrungen

Toyota HiAce Bus (1995–1998) 2.5 D-4D (102 PS)

4.0 von 5
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Toyota HiAce Bus (1995–1998) 2.5 D-4D (102 PS)
Toyota HiAce Bus (1995–1998) 2.5 D-4D (102 PS)

Toyota HiAce Kleinbus 1995 - 2012: 2.5 D-4D (102 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 2.5 D-4D (102 PS) von den Toyota-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der HiAce Kleinbus 1995 insgesamt durchschnittlich 4,4 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der Transporter kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: GL und GL Automatik. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,7 und 9,3 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.5 D-4D in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 232 und 248 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 2.5 D-4D ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota HiAce D-4D GL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
8
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2001-2006
HSN/TSN
5013/467

Maße und Stauraum

Länge
4.715 mm
Breite
1.800 mm
Höhe
1.985 mm
Kofferraumvolumen
884 - 2234 Liter
Radstand
2.985 mm
Reifengröße
195/70 R15 Q (vorne)
Leergewicht
1.815 kg
Maximalgewciht
2.600 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2494 cm³
Leistung
75 kW/102 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
22,1 s
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota HiAce Bus (1995–1998)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,7 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
232,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

schubis
fast 6 Jahre
Vorweg: Er braucht Öl, Diesel und Wasser. Ein genügsames , zuverlässiges Arbeitstier. Vieles kann einfach selber erledigt werden. Wir haben den Bus im Sommer 2006 mit 92Tkm 3jährig gekauft. Seitdem hat er 305000km , alle 15Tkm Ölwechsel, kein Nachfüllen zwischen den Intervallen, der erste Auspuff, 2x ABS-Sensor, warum gerade der ? Jetzt das erste Mal Stossdämpfer vorn gewechselt. Bisher 2x Bremsscheiben und 4x Klötzer. 2x Zahnriemen nach Intervall. Motor und Automatikgetriebe sind absolut trocken. Verbrauch liegt zwischen 8,5 und 10. Mit Dachbox, Fahrrädern und Autobahn auch mal gegen 11-12l. Es ist eine GL- Ausführung, 8Plätze. Wir sind 6Personen und Hund, AHk wird immer wieder mal gebraucht( Wohnwagen, Gartenbedarf, Beton, Motocross), mit dem Automat super für Anhänger. Da es nur ein 4GangAutomat ist, sind bei Autobahnfahrten manchmal höhere Drehzahlen da. Im Winter und bei schlechtem Untergrund ist der Heckantrieb von Nachteil, mit sehr guten Winterreifen und bei Bedarf Ketten sind wir bisher gut gefahren. Rost muss man schauen, aber selbst da kann geschweisst werden, das Blech ist keine Sardinenbüchse und der Rahmen massiv. Fazit: Das Auto würde ich jederzeit wieder kaufen, ich schaue schon immer wieder nach einem gebrauchten 4x4, mal sehen vielleicht klappt es .
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Anonym
mehr als 18 Jahre
Hiace – Der wirtschaftliche Allrounder Wer ein zuverlässiges und funktionales Fahrzeug für jegliche Transportaufgaben sucht, dem bietet Toyota mit dem modellgepflegten Hiace einen langlebigen und flexiblen Partner an. Er zeichnet sich unter anderem durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie durch niedrige Betriebskosten, außerordentliche Langlebigkeit und Zuverlässigkeit aus. Das leichte Nutzfahrzeug ist in einer dreisitzigen Kastenwagen-Version sowie als achtsitziger Combi und als hochwertig ausgestattete achtsitzige Großraumlimousine kurzem oder langem Radstand angeboten. Serienmäßig sind alle Hiace Varianten als Viertürer inklusive seitlicher Schiebetür und zweifach einstellbarer Heckklappe ausgeführt. Allen Varianten gemeinsam sind niedrige Ladekanten und eine hohes Ladevolumen. Die Ladebreite beträgt 1.225 Millimeter, so dass Europaletten auch quer geladen werden können. Die Version mit langem Radstand bietet maximal 5.422 Liter Ladevolumen. Optional sind für die Kastenmodelle eine zweite seitliche Schiebetür sowie Drehflügeltüren für das Heck erhältlich. Dadurch können auch schwere, sperrige Güter noch schneller und bequemer beispielsweise mit einem Gabelstapler be- und entladen werden. Die Kastenwagenmodelle verfügen über Verzurrösen in der Bodenplatte Neu im Programm ist eine allradgetriebene Variante für den Hiace Kastenwagen. Zudem hat Toyota die bewährten 2,5-Liter Common-Rail Turbodiesel zum Modelljahr 2006 gründlich überarbeitet und bietet die Selbstzünder nun mit 117 PS (86 kW) beziehungsweise 95 PS (70 kW) an. Die solide und strapazierfähige Innenausstattung des Hiace spiegelt seine hohe Alltagstauglichkeit wider. Der Fahrersitz ist höhen- und neigungsverstellbar. Der Hiace Kastenwagen ist mit einer komfortablen Beifahrer-Sitzbank für zwei Personen ausgestattet.. Durch vielfältiges Zubehör und zahlreiche Sonderausstattungselemente, zum Beispiel ein Multifunktions-, Audio- und DVD-Navigationssystem, kann der Kunde den Hiace seinen individuellen Bedürfnissen anpassen. Das Fahrzeug ist ein „Transportesel“ im besten Sinne. Die Schiebetüren, sowie die Hecktür sind so breit, daß problemlos ganze Europlatten eingeschoben werden können und dank der Verzurrösen ist auch eine sichere Befestigung der Transportgüter möglich.
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