Toyota HiAce Bus 2.4 D 78 PS (1983-1989)
keine Bilder
Leistung
57 kW / 78 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
19.086 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
10.9 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
- s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Toyota HiAce
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
9
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.500 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2446 cm³
Leistung
57 kW/78 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
130 km/h
Umwelt und Verbrauch Toyota HiAce Bus (1983–1989)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,9 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
287,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
Anonym
fast 9 Jahre
Eine gutes Fahrzeug, super Preis Leistung, sowohl in der Anschaffung, wenn gebraucht gekauft, als auch im Unterhalt. Habe diesen Transporter umgebaut als Campingbus benutzt. Hat enorm viel Platz und verbraucht dafür nicht viel Sprit. Die Transporter von Toyota sind nicht Kaputt zu bekommen. Bei 200k Kilometern habe ich einen Motorcheck machen lassen. Der Motorblock verliert Öl, was anscheinend normal sein soll bei Fahrzeugen mit so viel gelaufenen Kilometern, allerdings nur sehr wenig. Wohl durch sehr feinen Haarrisse. Habe nie Probleme mit Schaltung, Elektrik oder Motor gehabt. Alles was kaputt gegangen ist konnte ich selbst reparieren, Lüftung, Schlauch für das Scheibenwasser und Rücklicht.
Sehr flexibel einsetzbar. Sitze oder Ladefläche, genau wie man es gerade braucht. An Ersatzteile kommt man einfach und oft auch sehr günstig.
Handhabung auf der Straße enorm direkt. Natürlich ist es in keiner weise wie mit Servolenkung und anderen Hilfsmitteln zu fahren, aber solche Extras sind auch nicht selten Ursache von Defekten. Wenn man ein Auto in dieser Klasse sucht, also mehr Platz braucht als ein Kombi bietet, dann hat man hier alle Vorteile: geringe Kosten gerade im Verbrauch, viel Platz und trotzdem sehr mobil.
Im Winter kann es mal etwas kalt werden, aber da gibt es ja etliche günstige Wege Abhilfe zu schaffen, wie zum Beispiel eine Sitzheizung nach zurüsten.
0
0
Alternativen
Toyota HiAce Bus (1983–1989) 2.4 D (78 PS)




























