Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Camry 2.5 178 PS (2019–2021)

 

Toyota Camry 2.5  178 PS (2019–2021)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Camry 2.5 (178 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von D-Jay, Oktober 2023

4,0/5

Bin seit 04/2022 Besitzer eines Camry Facelift Models und nutze das Auto als Familienauto. Habe ihn mit 7000km gekauft und bin jetzt bei 25000 km angelangt. Ein sehr ruhiges und vorallem komfortables Autos, die Sitze sind megabequem und man kann locker 1000km abspulen ohne Rücken und Gesäßschmerzen zu bekommen, der Kofferraum ist sehr groß, es ist für mich das perfekte Reiseauto. Bin ein gemächlicher und meist Kurzstreckenfahrer im Sommer bin ich bei 5,5L/100km und im Winter bei 6,2L/Verbrauch, auf der Langstrecke schafft man im Sommer bei Klima an und gemächlicher Fahrweise bis Richtgeschwindigkeit auch 5,0/ Verbrauch. Was das Interieur anbelangt kann sich dieses Auto mit der deutschen Konkurrenz im E-Klassen/5er-Bereich nicht messen. Zu weiches Plastik an den Türen, sehr nachgebende Plastikverkleidungen...

Daraus resultierend natürlich auch stellenweise Geknarze während der Fahrt, aber noch im Grenzbereich. Was wirklich absoluter Müll ist ist die Navigation. Schlechte Auflösung und absolut nicht up-to-date, Gott sei Dank hat mein Facelift-Model Androidauto. Auch der Bordcomputer hat eine für meinen Augen sehr grenzwertige Auflösung. Man bekommt das Gefühl das man noch 15000 Euro drauflegen und zum Lexus es300h (gleiches Auto aber in Luxus) wechseln soll, Toyota hält mit Absicht einen großen Qualitätsabstand zwischen diesen beiden Marken.

Natürlich, der Camry ist um einen dicken Batzen günstiger als eine vergleichbare E-Klasse mit derselben Ausstattung. Aber daraus resultiert eine meiner Meinung nach schlechte Verarbeitung und Materialwahl im Innenraum (für diese Klasse!).

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mit Abstand der beste Fahrzeug, den ich hatte. Was die Zuverlässigkeit der Toyota angeht, liegt sie im Vergleich zu den Deutschen Premium Autoherstellern ca. 20 Jahre voraus... Nach 323000 km nur notwendigen Inspektionen nach Herstellervorschriften, sonst nichts.
Als Taxifahrer hat man nur Spaß damit. Hier können die Deutsche noch einiges lernen

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Habe seit 2 Jahren einen Toyota Camry Hybrid in graphitmetallic mit beiger Lederausstattung er hat nun 65000KM
Eine schöne Limousine
Die Qualität allerdings enttäuscht
Etwas viel Plastik dazu Knarzgeräusche
Das Leder wirkt nach nur 2 Jahren und 65000KM abgenutzt
Der Hybrid ist nicht schlecht aber die Reichweite könnte besser sein

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Habe seit 2 Jahren einen Toyota Camry Hybrid in graphitmetallic mit beiger Lederausstattung er hat nun 65000KM
Eine schöne Limousine
Die Qualität allerdings enttäuscht
Etwas viel Plastik dazu Knarzgeräusche
Das Leder wirkt nach nur 2 Jahren und 65000KM abgenutzt
Der Hybrid ist nicht schlecht aber die Reichweite könnte besser sein

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Anonymous, Oktober 2022

2,0/5

Habe seit 2 Jahren einen Toyota Camry Hybrid in graphitmetallic mit beiger Lederausstattung er hat nun 65000KM
Eine schöne Limousine
Die Qualität allerdings enttäuscht
Etwas viel Plastik dazu Knarzgeräusche
Das Leder wirkt nach nur 2 Jahren und 65000KM abgenutzt
Der Hybrid ist nicht schlecht aber die Reichweite könnte besser sein

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Anonymous, Januar 2022

5,0/5

Mit Abstand der beste Fahrzeug, den ich hatte. Was die Zuverlässigkeit der Toyota angeht, liegt sie im Vergleich zu den Deutschen Premium Autoherstellern ca. 20 Jahre voraus... Nach 323000 km nur notwendigen Inspektionen nach Herstellervorschriften, sonst nichts.
Als Taxifahrer hat man nur Spaß damit. Hier können die Deutsche noch einiges lernen

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

3,0/5

Bin den neuen Toyota Camry gefahren ein schickes Auto mit Hybridtechnik und 178PS .
Endlich gibt es nach vielen Jahren wider einen Camry an der auch recht schick aussieht .
Allerdings die Verarbeitung da geht mehr .
Auch das Fahrwerk kann nicht so überzeugen ist unkomfortabel abgestimmt
Ein ordentliches Auto mit Schwächen

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Anonymous, März 2020

5,0/5

Ich war bis vor kurzem noch Besitzer eines Avensis Diesel; nach einigem Überlegen habe ich mich für einen Camry Hybrid entschieden. Es ist der erste Hybrid, und ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Auto ist extrem komfortabel und leise. Die Plaztverhältnisse sind sehr gut. Die Ausstattung könnte nicht besser sein. Das Multimediasystem ist eine kleine Schwachstelle (kein Android Auto), aber die wichtigsten Dinge funktionieren problemlos. Der Antrieb ist das Sahnestück bei diesem Auto. Man kann damit unglaublich leise durch die gegend cruisen. Es macht aber auch sehr viel Spaß, den Sportmodus zu aktivieren. Bei Ampelstarts ist es erstaunlich, wie schnell der Abstand zum Hintermann zunimmt. Was ich aber vorher nicht wußte, wie elastisch der Motor ist. Bei der Beschleunigung 60 - 100 km/h dürften viele erstaunt sein, wie rasch dieser vonstatten geht. Auch zu erwähnen; der gleich motorisierte RAV4 ist im Innenraum wesentlich lauter als der Camry. Für mich der perfekte Kauf und ein absoluter Geheimtipp, weil davon auszugehen ist, dass die Langzeitqualität des Camry sehr zufriedenstellend sein dürfte. Die Toyotaqualität stellt in internationalen Vergleichen (Ausnahme: nicht in deutschsprachigen) die Benchmark dar und ist für mich neben dem sehr guten Antrieb der Hauptgrund für den Autokauf.

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von Warwarina, Januar 2020

5,0/5

Ich habe mit den Wagen als Alternative zur E-Klasse von Mercedes zugelegt. Die Gründe die für den Toyota sprachen waren in erster Linie der Verbrauch und die Zuverlässigkeit derer Hybride. Ich suchte als Taxiunternehmer nach einem möglichst ebenbürtigen Ersatz.
Nun habe ich den Wagen über 10 Tsd Kilometer in Berlin als Taxi gefahren und bin insgesamt sehr zufrieden.

1. Tatsächlicher Durchschnittsverbrauch im ECO Modus 5,75 l

2. Leider kommt die Federung nicht ganz an das E Klassen Niveau heran, das ist aber Meckern auf echt hohem Niveau. Querfugen sogen für leichtes stottern, lange Wellen werden sehr gut weggebügelt. Die Strassenlage ist erstaunlich gut, im vergleich zum Standardfahrwerk der E-Klasse sogar deutlich knackiger. Der Wagen liegt sehr satt und kann im Bedarfsfall sehr schnell bewegt werden.

3. Im SPORT Modus verwandelt sich diese Limousine in ein völlig anderes Auto, die, eh schon ziemlich direkte Lenkung wird noch direkter und der Motor klingt auf einmal nicht mehr nach Staubsauger. Ja es kommt richtig Freude auf, vor allem der Durchzug ist enorm. Ich habe bis dato einen E 220 CDI W212 gefahren und muss ehrlicherweise gestehen der Hybrid zieht noch besser durch.

4. Der Platz und der Kofferraum ist mit de E-Klasse gleichzustellen.

Ich werde nach den ersten 100 Tausend mich nochmals melden.

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.5 (178 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

4,0/5

Toyota hat sich ja dazu entschieden keine Diesel mehr anzubieten, eine Entscheidung die ich jetzt nicht unbedingt begrüße, zumal mich der Hybridantrieb nicht vollends überzeugen konnte. Während ich mit einem Diesel auch sparsam bei sportlicher Fahrweise bin, gehe ich es im Camry von Haus aus sehr entspannt an, da er für eine flotte Fahrweise einfach nicht gemacht ist. Das gilt sowohl für Motor, als auch für die Getriebelösung.

Aber immerhin ist das stufenlose Getriebe nicht so nervig, wie manch CVT-Getriebe, dass ich schon erleben durfte. Und wenn er gefordert auch lauter wird, so bleibt die Beschleunigung hier nicht völlig aus. Nichts desto trotz, rasant ist wirklich was anderes. So gemächlich unterwegs glänzt er aber zumindest mit einem tollen Verbrauch, meist pendele ich mich zwischen 5 ½ und 6 Liter ein.

Topwerte für einen Benziner und eine Limousine in dieser Größenordnung. Auf der anderen Seite, würde ich es sehr begrüßen, wenn Toyota sich hier gleich für einen Plug-in entscheiden würde, dann wäre auch elektrisches Fahren möglich. Ist ja hier nicht der Fall.

Doch für einen Benziner ist der Camry ein wunderbarer laufruhiger Langstreckengleiter, da spricht auch der gebotene Komfort für. Und bedingt durch die gebotene Performance bemühe ich erst gar nicht den Sport-Modus.

Toyota verzichtet aber nicht nur auf einen Diesel, auch als Kombi wird es das Fahrzeug nicht geben. Schade. Aber dennoch ist der Kofferraum schön groß, da bekomme ich einiges rein und dieses enorme Raumangebot auf der Rückbank hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Selbst Sitzriesen kommen hier nicht in Bedrängnis. Verarbeitung und Material-Qualität sind ebenfalls wirklich gut. Hier bekommt man einiges für sein Geld, eben nur keinen Diesel und keinen Kombi.

 

Toyota Camry Limousine seit 2019: 2.5 (178 PS)

Der 2.5 sitzt unter der Haube der Camry Limousine 2019 und bietet 178 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es 4,2 Sterne für den Wagen von Toyota. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse glänzt in einer der zwei Varianten: Business Edition und Executive. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 39.990 und 42.390 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 1-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,3 Litern Hybrid auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 98 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 2.5 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Toyota Camry 2.5 (178 PS)

  • Leistung
    131 kW/178 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Neupreis ab
    39.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Camry 2.5 (178 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN5013/ANG
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.487 ccm
Leistung (kW/PS)131 kW/178 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.885 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen524 Liter
Radstand2.825 mm
Reifengröße215/55 R17 94W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.595 kg
Maximalgewicht2.100 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.487 ccm
Leistung (kW/PS)131 kW/178 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Camry 2.5 (178 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
4,2 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben98 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Camry 2.5 178 PS (2019–2021)

{"make":70,"model":2046}