Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Toyota Camry 2.2 136 PS (1992–1996)

 

Toyota Camry 2.2 136 PS (1992–1996)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota Camry 2.2 (136 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.2 (136 PS) von Anonymous, Januar 2011

3,4/5

Ich fahre den Wagen schon 16 Jahre und er hat mich noch nie im Stich gelassen.Vor 2 Jahren musste ich die Bremsleitung erneuern war durch das Salz im Winter durchgefressen.Eine Vorderradfeder musste auch mal gewechselt werden.In letzten Jahr wurde die Lichtmaschine und der Kühler noch getauscht.Die Abgasanlage ist noch orginal aber der

Erfahrungsbericht Toyota Camry 2.2 (136 PS) von Anonymous, Juni 2008

5,0/5

Leider ist es nicht dieser Camry sondern der Camry 2.0 mit 1.9 L Motor und älter als dieser ! Ich habe den Automat ! vor 8 Jahren habe ich Ihn als Occasion für 4500.- Franken gekauft und fahre immer noch damit ! habe jetzt 220000 Km und er läuft wunderbar ! Eigentlich bräuchte ich nie mehr ein anderes Auto !

 

Toyota Camry Kombi 1992 - 1996: 2.2 (136 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 2.2 (136 PS) von den Toyota-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Camry Kombi 1992 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Für den Wagen steht mit "GL" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Wer turnusmäßig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.2 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.2 (136 PS) ist Toyota ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Toyota Camry 2.2 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.449 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota Camry 2.2 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1992–1996
HSN/TSN1159/300
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.164 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/70 R14 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht2.105 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.164 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota Camry 2.2 (136 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Toyota Camry 2.2 136 PS (1992–1996)

{"make":70,"model":2046}