12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Aygo Schrägheck 1.0-VVT-i 72 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Toyota Aygo Schrägheck (2014–2018) 1.0-VVT-i (72 PS)

1.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Aygo Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Aygo Schrägheck (2014–2018) 1.0-VVT-i (72 PS)
Toyota Aygo Schrägheck (2014–2018) 1.0-VVT-i (72 PS)

Toyota Aygo Kleinwagen seit 2014: 1.0-VVT-i (72 PS)

Der Toyota 1.0-VVT-i mit 72 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den Aygo Kleinwagen 2014. Genauso überzeugt die Auswahl aus neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 10.190 und 15.790 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit fünf Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,1 und 4,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 93 und 95 g je 100 Kilometer.

Für den 1.0-VVT-i (72 PS) des Aygo Kleinwagens 2014 von Toyota gibt es momentan noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Erfahrung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Aygo x

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
5013/ALR

Maße und Stauraum

Länge
3.465 mm
Breite
1.615 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
168 - 812 Liter
Radstand
2.340 mm
Reifengröße
165/60 R15 T (vorne)
Leergewicht
915 kg
Maximalgewciht
1.240 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
998 cm³
Leistung
53 kW/72 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,2 s
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Aygo Schrägheck (2014–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,1 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
93,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
75.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe seit 4 Monaten meinen Toyota Aygo X Pulse in gingerbeige der nun 4500KM hat mit 72PS und Schaltgetriebe Die Verarbeitung ist schlimm nacktes Blech im Innenraum wie bei einem alten VW Polo oder Ford Fieste der 70er Jahre Alles wirkt billig und einfach Der 72PS Dreizylinder ist schwach läuft rau und sehr unkultiviert Der Verbrauch meines Toyota ist zu hoch
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre eine Toyota Aygo mit 72PS Dreizylinder in schneeweiß Baujahr 2020 mit nun 210000KM Eine Qualität zum abgewöhnen viel Plastik teilweise sehr viel nacktes Blech Die Sitze sind sehr unbequem und bieten kaum Seitenhalt Der 72PS Dreizylinder ist rau und wenig kultiviert Nach 2 Jahren habe ich schon Rost an den Fahrwerksteilen
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe den neuen Toyota Aygo X ein kleines SUV in schneeweiß mit 72 PS Fahre in seit 4 Monaten er hat 4900KM runter Die Qualität ist schlecht hier wurde viel Hartplatik verbaut und nacktes Blech Die Sitze sind unbequem bieten wenig Seitenhalt und auch das Fahrwerk kann nicht überzeugen Der Dreizylinder mit 72PS läuft rau und unkulticiert
0
0
Anonym
etwa 4 Jahre
Wir haben den Kleinen jetzt 1 Jahr. Wir wollten als 2. Wagen ein kleines, zuverlässiges und vor allem günstiges Auto. Sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt. Bisher sind wir zufrieden mit dem Kauf. Positives: -Verbrauch laut Tacho 4,5L/100km -Heizung funktioniert unglaublich schnell (meine Frau liebt den kleinen alleine dafür) -Selbst für mich mit 1,90 ungewöhnlich bequem. -Für Bastler interessant auch ohne Werksradio erhältlich und die Lautsprecher lassen sich sehr einfach tauschen! Neutral: -Sehr gut für enge Parkplätze, aber die C Säule ist ab und an doch sehr Dominanz. -Die Türen sind schon sehr blechern allerdings muss man immer den Kaufpreis im Kopf behalten. Negativ: -Die Kupplung hat sehr lange immer sehr früh gestunken. Hat sich aber bei 6000km gelegt. -Die werkseitigen Lautsprecher waren wirklich alles andere als gut, habe ich aber getauscht und die Türen gedämmt mit Alubutyl sodas es nicht nur super klingt sondern auch die Türen jetzt nicht mehr blechern klingen. -Die Hutablage ist sehr flexibel und stellt sich ab und zu hochkant wenn man beim einladen nicht aufpasst. Unterm Strich sind wir sehr zufrieden und die negativen Dinge haben sich entweder von selbst erledigt oder wurden von mir behoben. Wenn man bedenkt das wir den Wagen neu für 10200€ bekommen haben und für kleines Geld auch ein vernünftiges Infotainment nachgerüstet haben (200€ Dab+ Radio mit freisprechanlage Bluetooth usw. Das komplett kostenfrei von Händler eingebaut wurde. 200€ Lautsprecher und 40€ türdämmung die ich eingebaut habe) ist es der Perfekte Wagen für meine bessere Hälfte. Selbst ich fahre ihn gerne auch wenn er natürlich keine Rakete ist. Ich sehe das als entspanntes fahren und um von A nach B zu kommen langt es alle mal!
0
0