12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Avensis Limousine 2.0 D-4 VVT-i 150 PS (1998-2003)

Alle Erfahrungen

Toyota Avensis Limousine (1998–2003) 2.0 D-4 VVT-i (150 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Avensis Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Avensis Limousine (1998–2003) 2.0 D-4 VVT-i (150 PS)
Toyota Avensis Limousine (1998–2003) 2.0 D-4 VVT-i (150 PS)

Toyota Avensis Limousine 1998 - 2003: 2.0 D-4 VVT-i (150 PS)

Der 2.0 D-4 VVT-i (150 PS) ist eine der weniger gelungenen Motorisierungen für die Avensis Limousine 1998 von Toyota, sie erreicht nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante linea sol. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,6 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt bei 181 g pro 100 Kilometer.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 2.0 D-4 VVT-i etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für die Avensis Limousine an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Avensis 2.0 linea sol

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2000-2003
HSN/TSN
5013/434

Maße und Stauraum

Länge
4.520 mm
Breite
1.710 mm
Höhe
1.425 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.630 mm
Reifengröße
195/60 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.320 kg
Maximalgewciht
1.800 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Avensis Limousine (1998–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,6 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
181,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Hinterlaender
mehr als 2 Jahre
Ich will kurz über meinen 2002er Avensis 2.0 Liftback berichten. Als Rentnerauto 2021 mit 30Tkm gekauft stehen jetzt 75TKm auf der Uhr. Positiv: Das Auto ist zuverlässig, startet und läuft einwandfrei und hat mit 21 Jahren kein Rost (Garagenwagen). Ausfälle oder Reparaturen: keine. Das Topmodell hat eine Klimaautomatik, ABS, ESP, 8 Airbags, 4 xFH, el. ZV, Nebelscheinwerfer. Der Kofferraum ist recht groß für das Auto, das von außen nicht gerade stämmig daherkommt. Der Innenraum ist typisch 90er, klar und analog. Den 2-Liter-Direkteinspritzer mag ich von der Leistungsentfaltung gerne, man kann schaltfaul fahren. Zwar erreicht das alte Auto problemlos 210 km/h (GPS), sportlich wird es dennoch nicht, denn es ist als kompfortabler Gleiter ausgelegt. Mancheiner unterschätzt das Auto, das von Außen die Leistung nicht erkennen lässt. Ich fahre im Drittelmix knapp unter 8 Litern. Auf der Autobahn mit 160-180 km sind es dann 9-9,5. Negativ: Ich würde mir für die Autobahn einen 6. Gang wünschen und leider hat der Vorbesitzer werder Sitzheizung noch Tempomat angekreuzt. Die passive Sicherheit entspricht natürlich nicht mehr dem heutigen Stand, die vorderen Rahmen-Kopfstützen waren damals modern, eine gescheite Schutzwirkung vermute ich eher nicht. Empfehlung: Wer einen 2.0 in gepflegtem Zusatnd findet: zugreifen, die Dinger sterben langsam aus, man hat ein zuverlässiges Fahrzeug, das nicht jeder hat und bald einen Youngtimer.
0
0