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Toyota Auris Schrägheck 2.0 D-4D 126 PS (2007-2010)

Alle Erfahrungen

Toyota Auris Schrägheck (2007–2010) 2.0 D-4D (126 PS)

3.1 von 5
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Toyota Auris Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Auris Schrägheck (2007–2010) 2.0 D-4D (126 PS)
Toyota Auris Schrägheck (2007–2010) 2.0 D-4D (126 PS)

Toyota Auris Kompaktwagen 2007 - 2012: 2.0 D-4D (126 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das Modell bekam der 2.0 D-4D (126 PS) von den Toyota-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der 18 Nutzerurteile auf starke 3,7 von fünf Sterne. Für den Kompaktwagen wurden neun Ausstattungsvarianten entworfen. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,2 und 5,7 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 D-4D zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 138 und 151 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 D-4D ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Auris 2.0 D-4D Club

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
5013/ADC

Maße und Stauraum

Länge
4.245 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.515 mm
Kofferraumvolumen
354 - 1335 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.480 kg
Maximalgewciht
1.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
93 kW/126 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris Schrägheck (2007–2010)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,2 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
138,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(20 Bewertungen)
5
20.0%
4
45.0%
3
20.0%
2
10.0%
1
5.0%
0
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20 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
Da, hier Bots 5-6 Mal dieselbe 1 Sterne Bewertung versenden, mache ich eine 5 Sterne dazu. Tolles Auto, gut Verarbeitet. Toyota ist ein Klasse Hersteller Guter Verbrauch, teilweise unter 5 Liter. Steuer ist halt hoch, aber wenn man mehr als 15.000km im Monat fährt lohnt sich das mit Sicherheit. Gerne kaufen, für die die lange Strecken fahren.
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Anonym
etwa 3 Jahre
Bin total unzufrieden mit meinem Toyota Auris Diesel mit 126PS Fahrleistungen können nicht überzeugen Der 2009er Auris ist nicht gerade solide die Qualität ist schlecht Mein Auris rostet an den Radläufen sowie am Unterboden Die Stoßdämfer waren frühzeitig verschlissen Der Diesel ist rau und sehr unkultiviert Die Kupplung war nach 56000KM völlig verschlissen
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lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Hoher Alltagsnutzen zum günstigen Preis, so kann ich den Auris gut und kurz zusammenfassen. Innenraum In Sachen Ausstattung und Verarbeitung kann sich der Auris sehen lassen, schade nur dass das Plastik meist auch stark nach Plastik aussieht. In der Praxis bringt die schwebende Mittelkonsole auch so ihre Vor- und Nachteile. So ist der erst mal ungewohnt weit oben platziert Schalthebel im Alltag aber doch gut zu erreichen, das gilt für den Handbremshebel davor eher weniger und auch das Fach unterhalb des Bogens der Mittelkonsole ist nicht sonderlich gut nutzbar. Das Platzangebot ist aber vorne wie hinten gut, auch große Mitfahrer haben noch ausreichend Platz, sogar der Mittelsitz ist dank fehlendem Kardantunnel mit einem ausreichenden Fußraum bestückt und voll nutzbar. Allerlei Kleinkram bringe ich in den zahlreichen Fächer im Innenraum super unter, und größere Gegenstände finden locker im Kofferraum ihren Platz. Mit einem schön gelösten Umklappmechanismus versehen, kann ich hier auch noch ordentlich Platz rausholen. Nur leider stoße ich mich beim Beladen schnell mal an der Heckklappe. Ein kleiner Nachteil fällt mir noch ein, die ultrabreite C-Säule! Sie nimmt einfach viel Sicht, gut zu wissen, dass sich der Toyota prima auf Außenspiegel einparken und rangieren lässt. Motor Diskussion hin oder her, in meinen Augen und bei den von mir viel gefahrenen Kilometern geht doch nichts über einen feinen Diesel. Und der Auris hat so einen verbaut, kräftig und zugleich sparsam (5 bis 5 ½ Liter und ein Partikelfilter ist auch schon an Bord) weckt er meine Begeisterung und sammelt in Kombination mit dem tollen Sechsgang-Getriebe weitere Pluspunkte. Selbst bei eisigen Temperaturen springt er ausgesprochen leise an, nichts erinnert mich an einen Diesel. Anschließend läuft er erst mal ein klein wenig brummelig, aber verrichtet dann unauffällig leise seinen Dienst.
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Anonym
fast 9 Jahre
Trotz angenehmen Design, lässt dieses Auto zu wünschen übrig. Die Verkleidung knackt und knarzt bei unebener Straße. Die Handbremse ist ungünstig im Innenraum verbaut und stört im Alltag. Der mit rund 120 PS eigentlich gut ausgestattete Motor, bringt die Leistung leider nicht so auf die Straße wie man es erwartet. Zudem kam noch hinzu, dass der Dieselpartikelfilter bereits nach 100.000 km ausgetauscht werden musste - was laut Toyota Werkstatt rund 2500€ kosten sollte.
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Anonym
fast 9 Jahre
Ist definitiv ein sicheres Pferd im Stall. Macht wenig Probleme und ist Von der Wartung her unproblematisch. Die Mankos wären jedoch der Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern, quietschende Bremsscheiben aufgrund zu naher Klotzhalterung und schwache Abdichtung der Hinterleuchten (Da könnte ein Goldfisch drinne schwimmen).
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Anonym
etwa 9 Jahre
Ich fahre den Toyota Auris jetzt seit knapp 8 Jahren und muss sagen, dass ich insgesamt relativ zufrieden bin mit dem Wagen. Die Motorisierung ist ausreichend, der Wagen beschleunigt kräftig und hat genug Durchzugskraft auch am Berg, wobei 30-40 PS mehr sicher nicht schaden würden :-) Spritverbrauch hält sich in Grenzen (zwischen 6,2L und 8,5L/100km), wobei das andere Diesel-Maschinen besser können (Golf o.ä.). Ölverbrauch ist sportlich. V.a. bei vielen Autobahnkilometern schluckt der Diesel ordentlich was weg (1L 5W30 auf 8tkm). Da sollte man schon immer ein Fläschen dabei haben. Serviceintervall ist mit 15 000km auch nicht in die Kategorie "spitze" einzuordnen. Leider! Die Karosserie ist auch nach acht Jahren noch top in Schuss, kein Rost! Auch von unten auf der Hebebühne sieht der Auris noch sehr gut aus. Erstaunlich: Ich fahre immernoch den ersten Endtopf. Ein paar Kinderkrankheiten bringt er dann doch mit: Bei jetzt knapp 200 000km bereits 2x Russpartikelfilter getauscht! Leute, das geht gar nicht, v.a. nicht zu dem Preis! Die ersten 350 000km muss ein Diesel ohne wenn und aber überstehen. Zylinderkopfdichtung bei 120 000km durch! Wurde aber von Toyota auf Kulanz übernommen (AT-Motor), fliest nicht in die Bewertung ein, sollte aber erwähnt werden. Schaltung wird zunehmen schwergängiger. Grund noch nicht erkannt . . . mein Schrauber flüsterte etwas von "Schaltkulisse" Es bleibt ein relativ guter Eindruck, kaufen würde ich ihn trotzdem nicht mehr! V.a. weil der Toyota-Händler damals auf die Frage "300 000km ohne Probleme?" antwortete: "Ha, das macht der lässig!" Hm, da hat er wohl gelogen . . .
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Anonym
fast 14 Jahre
Ich habe den Auris mit 40.000km gekauft. Vorhin ist eine alte Dame damit gefahren. Nun bin ich mit dem Wagen schon 10.000km gefahren und kann folgendes berichten: Positiv: - ziemlich ruhiger Motor; man hört gar nicht, dass es ein Diesel ist, nur beim Gasgeben erkennt man dann den Dieselmotor - für den Preis ist die Ausstattung ganz ok - Tempomat reagiert flüßig - Das mit "Scheibenwischer gehen bei hoher Geschwindigkeit hoch" kann ich nicht bestätigen - ist bei mir nie vorgekommen. - Kupplung und Schaltung flüßig und leichtgängig - genug Platz für die hinteren Passagieren Negativ: - 2.0 127 PS? - ist mit 1.9 TDI 90 PS z.B Golf 4 zu vergleichen - Höchstgeschwindigkeit Bergab 200km/h, ansonsten 180 km/h ist Spitze - traurig, da 2.0 TDI 140 PS A3 schafft problemlos 230km/h - Verbrauch: unter 6.5 l/100km bin ich nicht gekommen (Bordcomputer zeigt 6.1 an), wo ich mit meinem A3 bei gleicher Fahrweise nicht mehr wie 5 l/100km gebraucht habe. - Vorgehensmodell, also Corolla D4D mit 116 PS ist auf jeden Fall viel flotter und sparsamer unterwegs als der Auris. - Reagiert spät auf Gas, erst ab 2.000 U/min passiert was - Cockpit ist eher gewöhnungsbedürftig; die digitale Tankanzeige ist nicht mein Fall; ziemlich hochgesetzter Gangschalter ist Geschmacksache; Armlehne ist da, aber is so tief, dass man es nicht mehr als Armlehne bezeichnen kann.
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Anonym
fast 16 Jahre
Meiner Meinung nach ein Auto,das es sich lohnt zu kaufen.Gut,er verbraucht ein wenig mehr als es in den technischen Daten steht,aber bei welchem Auto ist es nicht so?Den Motor hört man quasi nur beim beschleunigen,danach superleise.Mit dem Gesamtpaket bin ich zufrieden und kann beim Auto selber keinen Punkt ausmachen,der mich stören würde.
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Anonym
etwa 16 Jahre
Habe den Auris seit 2008, war ein Jahreswagen, Bin jetzt über 40000 kM mit dem gutem Stück gefahren. Außer einem Marderschaden habe ich keinerlei Probleme mit dem Wagen. Der Verbrauch ist derzeit bei 5,9 l/100kM, war vor 38000km bei 6,3 l/100 km. Also die Geräuschkulisse ist sogar geringer als im Golf6 TDI, ok der Wagen ist kein Sportwagenaber bin trotzdem flott unterwgs.
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Anonym
etwa 16 Jahre
Seit März 09 fahre ich nun meinen neuen Auris und bin sehr zufrieden. Man hat zwar bei neuen Autos und erst 10000 Km auch bei anderen Fahrzeugmarken selten Probleme - aber nachdem ich vorher einen Corolla über 250 000 Km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung, dem ersten Auspuff usw. gefahren bin - so bin ich auch jetzt ziemlich zuversichtlich daß ich auch den Auris lange fahren werde. Im Vergleich zum Corolla merkt man, daß die Toyota Ingeneure weitergearbeitet haben: Am Fahrwerk, an den Bremsen, am Motor, am Innenraum usw. Es macht einfach Spaß sich reinzusetzen und zu fahren.
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