Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota 4-Runner
  5. Alle Motoren Toyota 4-Runner
  6. 3.0 TD (125 PS)

Toyota 4-Runner 3.0 TD 125 PS (1989–1996)

 

Toyota 4-Runner 3.0 TD 125 PS (1989–1996)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
Toyota 4-Runner 3.0 TD (125 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Toyota 4-Runner 3.0 TD (125 PS) von peterparkerleipzig, Februar 2017

5,0/5

Spitzen Auto, sehr zuverlässig und Allradantrieb unverzichtbar.
Ich bin mit dem 4-Runner durch Nord-Europa gefahren und an vielen Stellen musste ich auf Allradantrieb umschalten. Das Auto hat mich nie im Stich gelassen und die Standheizung hat gute Dienste geleistet. Nur Kleinteile mussten ersetzt werden nachdem ich ihn mit 400.000 km Laufleistung gekauft hatte.
Spritverbrauch von 15l/100km hat es jedoch in sich. Wir haben meistens auch im Auto geschlafen was von der Länge der Kabine gerade geht (man kann das hintere Fenster zur Not öffnen und die Füße (je nach Temperatur) herausstrecken).
Wenn man die Spritkosten verkraften kann eine klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Toyota 4-Runner 3.0 TD (125 PS) von borisbeckerleipzig, Februar 2017

4,0/5

Das Auto hat mich durch Afrika gebracht. Dementsprechend bin ich ihm zu viel Dank verpflichtet. Allradantrieb hat manchmal seine Aussetzer ansonsten ein sehr zuverlässiges und liebenswertes Auto. Verbrauch ist mit ca 14 l/100km natürlich nicht sehr niedrig aber damit muss man rechnen wenn man ein Auto dieser Bauart und Baujahr kauft.

 

Toyota 4-Runner SUV 1989 - 1996: 3.0 TD (125 PS)

Ab jetzt geht es um eine der populärsten Maschinen für den 4-Runner SUV 1989, und zwar die 3.0 TD (125 PS) von Toyota. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Für den Wagen steht mit "Special" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TD von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Toyota 4-Runner 3.0 TD (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.085 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Toyota 4-Runner 3.0 TD (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN7104/264
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.982 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h16,0 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand2.625 mm
Reifengröße215/ R15 100S
Leergewicht1.880 kg
Maximalgewicht2.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.982 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h16,0 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota 4-Runner 3.0 TD (125 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseNSP
Energieeffizienzklasse