12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 14. April 2014

Zur Markteinführung des Kleinstwagens C1 Mitte Juli legt Citroen zwei Sondermodelle auf. Für 12.750 Euro ist dann die „Airscape Feel Edition“ mit elektrischem Faltschiebedach, Klimaanlage und Audiosystem zu haben. Ohne Open-Air-Gefühl, dafür mit luxuriöser Ausstattung kommt die „Shine Edition“ für 13.150 Euro daher, die unter anderem Klimaautomatik, Rückfahrkamera und Zweifarb-Lackierung bietet. Für den Antrieb stehen jeweils zwei Benziner mit 51 kW/69 PS und 60 kW/82 PS zur Wahl.

Die günstigste Variante des in zweiter Generation aufgelegten Stadtautos kostet 8.890 Euro, muss allerdings mit magerer Ausstattung vorlieb nehmen. Unter anderem fehlen Servolenkung und Klimaanlage. Die cabrioartigen Faltdachmodelle werden zur Unterscheidung mit dem Beinamen „Airscape“ versehen; dort startet die Preisliste bei 12.050 Euro. Immer an Bord sind neben der Servolenkung unter anderem ein höhenverstellbarer Fahrersitz, lackierte Außenspiegel und ein Audiosystem.

Der C1 wurde gemeinsam mit den Schwestermodellen Peugeot 108 sowie Toyota Aygo entwickelt. Der Peugeot wird zum identischen Einstiegspreis von 8.890 Euro angeboten, Toyota nennt noch keine Zahlen.

In der Neuauflage will der Citroen C1 nicht nur Sparer, sondern auch lifestyle-interessierte Kunden locken. Das unterstreichen die Franzosen nun zur Markteinführung mit zwei gut ausgestatteten Sondermodellen.

Weiterlesen
Fazit
In der Neuauflage will der Citroen C1 nicht nur Sparer, sondern auch lifestyle-interessierte Kunden locken. Das unterstreichen die Franzosen nun zur Markteinführung mit zwei gut ausgestatteten Sondermodellen.

Quelle: Autoplenum, 2014-04-14

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2016-10-10

Fahrbericht: Citroen C3 - Anders als die anderenFahrbericht: Citroen C3 - Anders als die anderen
Anders als die anderen Fahrbericht: Citroen C3 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-09-23

Citroen C1 Sondermodell - Schöner ShineCitroen C1 Sondermodell - Schöner Shine
Schöner Shine Citroen C1 Sondermodell Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-04-04

Citroen C1 Selection - Kleiner FrühlingsboteCitroen C1 Selection - Kleiner Frühlingsbote
Kleiner Frühlingsbote Citroen C1 Selection Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2014-06-17

Citroen C1 PureTech VTi 82 - Klein und wendigCitroen C1 PureTech VTi 82 - Klein und wendig
Der neue Citroen C1 kommt ab dem 19. Juli sowohl mit festem, als auch mit verschiebbarem Stoffdach auf den Markt. Mit...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2014-02-26

Citroen C1 - Drillinge, bei der Geburt getrenntCitroen C1  - Drillinge, bei der Geburt getrennt
Drillinge, bei der Geburt getrennt Citroen C1 Ganzen Testbericht lesen