VW E-Up - Weiter für weniger
Testbericht
SP-X/Wolfsburg. Mehr Reichweite für weniger Geld: Zu Preisen ab 21.975 Euro kommt im Herbst der überarbeitete VW E-Up zum Händler. Der Elektro-Kleinstwagen fährt dank einer auf 32,3 kWh gewachsenen Batterie bis zu 260 Kilometer weit ohne Ladestopp. Im bisherigen Modell reichte eine 18,7 kWh großer Akku für 160 Kilometer. Den Antrieb übernimmt ein 61 kW/83 PS starker E-Motor, der den Viersitzer in 11,9 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Maximal sind 130 km/h möglich.Der Einstiegspreis ist gegenüber dem Vorgänger um 1.000 Euro gesunken. Möglich machen das laut Hersteller Skaleneffekte in der Produktion. Neben dem Up sind künftig auch die Schwestermodelle Skoda Citigo und Seat Mii mit E-Antrieb zu haben, was bereits für höhere Absatzzahlen sorgen dürfte. Hauptkonkurrenten für die Konzernmodelle sind die frisch geliftete Smart-EQ-Kleinstwagen sowie der kommende Fiat 500 e.Von Mitte September bis Ende Oktober 2019 bietet VW den E-Up zu Sonderkonditionen im Leasing an. Eine Sonderzahlung entfällt, die Monatsraten liegen bei 159 Euro (36 Monate/10.000 Kilometer).Bei Elektroautos steigen die Reichweiten, während die Preise sinken. Auch VW macht den E-Up nun günstiger, obwohl er mehr kann als bisher.
Fazit
Bei Elektroautos steigen die Reichweiten, während die Preise sinken. Auch VW macht den E-Up nun günstiger, obwohl er mehr kann als bisher.Quelle: Autoplenum, 2019-09-05
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