Ford GT Heritage Edition - Weg von Le Mans
Testbericht
SP-X/Dearborn. Mit zwei Sondermodellen feiert Ford das Rennsport-Erbe seines Supersportwagens GT. In der „Heritage Edition“ trägt der Mittelmotor-Sportler die Karosserielackierung, mit denen das Vorgängermodell GT40 im Jahr 1966 das 24-Stunden-Rennen in Daytona gewonnen hat. Neben einer carbonschwarzen Motorhaube und roten Zierelementen zählen auch goldfarbene 20-Zoll-Felgen zur Ausstattung. Das Sondermodell steht in einer Reihe mit drei früheren „Heritage“-Sondermodellen, die allesamt jedoch an die Erfolge des Ur-Modells in Le Mans erinnert haben.Wer kein ausgewiesener Rennsportfan ist, findet im „Studio Collection“ eine Alternative. Zu den Besonderheiten dieses Modells zählt eine Palette an speziellen Lackfarben sowie funktionstüchtige Zusatz-Lufteinlässe an der Karosserie. Den Antrieb leistet in beiden Auflagen der bekannte 3,5-Liter-Twinturbo-V6-Benziner mit 483 kW/656 PS, der seine Kraft an die Hinterräder leitet. Preise für die Sondermodelle nennt Ford nicht. Der Standard-GT kostet in Deutschland rund 530.000 Euro, wurde aber bislang nur an wenige ausgewählte Kunden verkauft.Bislang feierte der Ford GT vor allem seine Le-Mans-Siege mit speziellen Sondermodellen. Jetzt nimmt der Supersportwagen erstmals Bezug auf einen anderen Wettbewerb.
Fazit
Bislang feierte der Ford GT vor allem seine Le-Mans-Siege mit speziellen Sondermodellen. Jetzt nimmt der Supersportwagen erstmals Bezug auf einen anderen Wettbewerb.Quelle: Autoplenum, 2020-08-17
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen