12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Peter Maahn/SP-X, 8. Mai 2019
SP-X/Berlin. Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann startete in Berlin die Online-Reservierung für den elektrischen ID 3. Wir fragten ihn auch nach einem kleinen Modell.? Warum trägt der erste ID die „3“ und die nicht die „1“Stackmann: „Die Drei steht für uns für die Kompaktklasse, auch wenn sie noch nie in einem Modellnamen auftauchte. Der ID.3 reiht sich damit in die Golf-Klasse ein, wenn man weiter zurückgeht auch in die Tradition des Käfers. Zudem lässt die 3 Raum in beide Richtungen: Nach oben und nach unter? Wird ein denkbarer ID.1, also ein Kleinwagen, dann unter 20.000 Euro liegen können.Stackmann: Das ist aus heutiger Sicht noch nicht zu sagen. Ich glaube, dass ein noch eineinhalb Batterie-Generationen erfordert, bis die Preis auf einem Niveau sind, dass heutigen Kleinwagen entspricht.? Andere Hersteller auch aus Ihrem Konzern haben Probleme mit der Lieferung von Batterien. Was macht Sie sicher, dass Sie nicht auch mit Lieferfristen rechnen müssen?Stackmann: Weil wir nach menschlichem Ermessen zusammen mit unseren Partnern und Lieferanten alle Risiken untersucht und die nötigen Vorkehrungen getroffen haben. Das gilt für die Rohstoffe ebenso wie für die Produktion und den Vertrieb. Aber auch wir sind natürlich nicht sicher vor politischen oder auch naturbedingten Einschränkungen.Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmannüber den Namen des ersten reinen VW-E-Modells, einen möglichen kleinen Bruder und die Liefersituation bei Akkus.
Fazit

Quelle: Autoplenum, 2019-05-08

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.

Autoplenum, 2020-06-06

Autohändler leiden unter der Corona-Krise - Keinerlei Ent...Autohändler leiden unter der Corona-Krise - Keinerlei Entspannung
Die COVID-19 Pandemie erschüttert die gesamte Automobilindustrie in ihren Grundfesten. Vor allem die Autohäuser steue...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

VW Golf 8: Lieferungsstopp beendet - E-Call-Fehler behobenVW Golf 8: Lieferungsstopp beendet - E-Call-Fehler behoben
E-Call-Fehler behoben VW Golf 8: Lieferungsstopp beendet Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

Ford Transit - Automatik für hohe AnhängelastenFord Transit - Automatik für hohe Anhängelasten
Automatik für hohe Anhängelasten Ford Transit Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

Fiat-Test in Turin - In der City geht der Motor aus Fiat-Test in Turin   - In der City geht der Motor aus
In der City geht der Motor aus Fiat-Test in Turin Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2020-06-05

Neuer Toyota Yaris Hybrid - Mehr Leistung, weniger Verbr...Neuer Toyota Yaris Hybrid  - Mehr Leistung, weniger Verbrauch
Mehr Leistung, weniger Verbrauch Neuer Toyota Yaris Hybrid Ganzen Testbericht lesen