12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Peter Maahn/SP-X, 8. Mai 2019
SP-X/Berlin. Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann startete in Berlin die Online-Reservierung für den elektrischen ID 3. Wir fragten ihn auch nach einem kleinen Modell.? Warum trägt der erste ID die „3“ und die nicht die „1“Stackmann: „Die Drei steht für uns für die Kompaktklasse, auch wenn sie noch nie in einem Modellnamen auftauchte. Der ID.3 reiht sich damit in die Golf-Klasse ein, wenn man weiter zurückgeht auch in die Tradition des Käfers. Zudem lässt die 3 Raum in beide Richtungen: Nach oben und nach unter? Wird ein denkbarer ID.1, also ein Kleinwagen, dann unter 20.000 Euro liegen können.Stackmann: Das ist aus heutiger Sicht noch nicht zu sagen. Ich glaube, dass ein noch eineinhalb Batterie-Generationen erfordert, bis die Preis auf einem Niveau sind, dass heutigen Kleinwagen entspricht.? Andere Hersteller auch aus Ihrem Konzern haben Probleme mit der Lieferung von Batterien. Was macht Sie sicher, dass Sie nicht auch mit Lieferfristen rechnen müssen?Stackmann: Weil wir nach menschlichem Ermessen zusammen mit unseren Partnern und Lieferanten alle Risiken untersucht und die nötigen Vorkehrungen getroffen haben. Das gilt für die Rohstoffe ebenso wie für die Produktion und den Vertrieb. Aber auch wir sind natürlich nicht sicher vor politischen oder auch naturbedingten Einschränkungen.Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmannüber den Namen des ersten reinen VW-E-Modells, einen möglichen kleinen Bruder und die Liefersituation bei Akkus.
Fazit

Quelle: Autoplenum, 2019-05-08

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.

Autoplenum, 2019-10-04

Mitsubishi MI-Tech Concept - Offen für neue TechnikMitsubishi MI-Tech Concept - Offen für neue Technik
Offen für neue Technik Mitsubishi MI-Tech Concept Ganzen Testbericht lesen

Polestar 2 - Kommt ab 58.800 EuroPolestar 2  - Kommt ab 58.800 Euro
Kommt ab 58.800 Euro Polestar 2 Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-04

Test: Porsche Panamera Sport Turismo GTS - Agiler AchterTest: Porsche Panamera Sport Turismo GTS - Agiler Achter
Agiler Achter Test: Porsche Panamera Sport Turismo GTS Ganzen Testbericht lesen
4.0 von 5

Audi A8L 60 TFSIe quattro - LeisetreterAudi A8L 60 TFSIe quattro - Leisetreter
Audi verpasst seinem Flaggschiff einen Stromstoß, aber ein elektrisches Reichweitenwunder ist der A8 als Plug-in-Hybr...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2019-10-03

Audi PEHV - Vollgas bei den TeilzeitstromernAudi PEHV - Vollgas bei den Teilzeitstromern
Vollgas bei den Teilzeitstromern Audi PEHV Ganzen Testbericht lesen