12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 28. September 2018

SP-X/Affalterbach. Der kommende Supersportwagen von Mercedes-AMG wird den Namen „One“ tragen. Die Bezeichnung steht nach Angaben der Daimler-Sportwagentochter für den Anspruch, Formel 1-Hybrid-Technologie auf die Straße zu bringen. Die Auslieferung des Hypercars steht für 2019 an, alle 275 Exemplare sind bereits für einen siegenstelligen Betrag verkauft. Der zweisitzige Bolide war erstmals als Studie auf der IAA 2017 vorgestellt worden, damals noch unter der vorläufigen Bezeichnung „Project One“. Mit technischen Daten hält der Hersteller sich weiterhin zurück. Klar ist aber, dass unter der Karbon-Karosserie des Coupés ein aus dem eigenen Formel-1-Rennwagen übernommener 1,6-Liter-V6-Turbo arbeiten wird, den vier Elektromotoren unterstützen und eine Systemleistung oberhalb von 1.000 PS ermöglichen. Der Mercedes-Bolide in Le-Mans-Optik ist unter anderem gegen Konkurrenten wie den Porsche 918 und den La Ferrari positioniert. Außerdem reihen sich in Kürze Modelle wie Aston Martin Valkyrie und McLaren Speedtail in die Reihe der Straßensportler mit extremer Rennsport-Technik ein.Mercedes gibt den Namen für sein Hypercar bekannt. Er ist kurz, eingängig und simpel.

Weiterlesen
Fazit

Mercedes gibt den Namen für sein Hypercar bekannt. Er ist kurz, eingängig und simpel.

Testwertung
4.5 von 5

Quelle: Autoplenum, 2018-09-28

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2020-07-25

Jeep Renegade 4xe - Strom macht vierJeep Renegade 4xe - Strom macht vier
Jeep verpasst den Renegade ein Plug-in-Hybriden und damit einen elektrischen Antrieb. Das Ergebnis kommt nicht nur im...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-07-24

Skoda Superb - Neuer Basis-Diesel Skoda Superb  - Neuer Basis-Diesel
Neuer Basis-Diesel Skoda Superb Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-07-24

Bugatti Bébé II - Kinder auf SpeedBugatti Bébé II - Kinder auf Speed
Kinder auf Speed Bugatti Bébé II Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-07-24

5x 3D-Druck im Fahrzeugbau - Die Zukunft ist schon da5x 3D-Druck im Fahrzeugbau - Die Zukunft ist schon da
Die Zukunft ist schon da 5x 3D-Druck im Fahrzeugbau Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2020-07-24

VW ID.3 Pro Performance - Der neue GolfVW ID.3 Pro Performance - Der neue Golf
Die Erwartungen an den neuen VW ID.3 sind gigantisch. Er soll das elektrisch fahrende Sinnbild der Wende im Volkswage...Ganzen Testbericht lesen