12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2017-11-03

Audi RS4 Avant - Verkaufsstart für den Sportkombi

Testbericht

Max Friedhoff/SP-X

Der Audi RS 4 Avant kombiniert Kraft und Kofferraum wie es im Marken-Portfolio sonst nur der große Bruder RS 6 kann. Nachdem die Ingolstädter den Avant auf der diesjährigen IAA präsentiert haben, kann das Fahrzeug nun bestellt werden. Unter der Haube sitzt der bekannte V6-Biturbo-Motor mit 2,9 Liter Hubraum. Die Leistung liegt bei 331 kW/450 PS, das Drehmoment bei 600 Newtonmeter. In 4,1 Sekunden geht es aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h – optional kann der RS 4 Avant bis 280 km/h freigeschaltet werden. Der Grundpreis des Autos liegt bei 79.800 Euro. Der RS 5 kostet 1.100 Euro mehr.

Nach dem RS5 Coupé packt Audi den 2,9-Liter-Biturbo V6 nun auch in den Kombi RS4 Avant. Der wurde auf der IAA im September vorgestellt und ist ab sofort bestellbar.

Fazit

Nach dem RS5 Coupé packt Audi den 2,9-Liter-Biturbo V6 nun auch in den Kombi RS4 Avant. Der wurde auf der IAA im September vorgestellt und ist ab sofort bestellbar.

Quelle: Autoplenum, 2017-11-03
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.