Opel Insignia - Sport auch ohne Allrad
Opel bietet sein Sportfahrwerk nun auch für zwei frontgetriebene Versionen des Insignia an. Bisher war das Technikpaket inklusive Hochleistungsfederbeinen an der Vorderachse, Brembo-Bremsen, speziell abgestimmten Federn und Querstabilisatoren lediglich für die Allrad-Ausführungen des Mittelklassemodells zu haben. Kombiniert ist das sportlich abgestimmte Fahrwerk zudem mit einer adaptiven Dämpferregelung.
Erhältlich ist die Option für den 118 kW/160 PS starken Diesel sowie für den Turbobenziner mit 162 kW/220 PS. Der Preis beträgt 2.000 Euro, der Grundpreis für das Fahrzeug liegt bei 30.300 Euro beziehungsweise 32.550 Euro.
Auch ohne Allradantrieb fährt der Opel Insignia nun extra straff. Ab sofort sind zwei frontgetriebene Versionen mit einem Sportfahrwerk zu haben. Die Rüsselsheimer treiben dabei mehr Aufwand als die meisten Konkurrenten.
Quelle: Autoplenum, 2012-07-31
Autoplenum, 2020-01-09
Facelift für den Opel Insignia - Ganz ohne StromAutoplenum, 2018-11-21
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 DIT - Das passtAutoplenum, 2018-11-20
Fahrbericht: Opel Insignia Grand Sport 1.6 Turbo - Schnel...Autoplenum, 2017-08-02
Test: Opel Insignia Grand Sport 1.5 DIT - Geschmeidiger G...Autoplenum, 2017-07-18
Opel Insignia GSi - Goodbye OPC