12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Günter Weigel/SP-X, 5. Februar 2010

Die Hitparade der absolut geringsten CO2-Emissionen führt der Smart CDI an. Durch kleine Optimierungsmaßnahmen konnte er jetzt seinen Vorsprung auf den Toyota Prius auf drei Gramm ausbauen. Der Zweisitzer emittiert nun noch 86 Gramm CO2 je Kilometer. Das entspricht einem Verbrauch von 3,3 Litern Diesel. Um diese Verbesserung zu erreichen, wurde der Smart unter anderem sieben Millimeter tiefer gelegt und damit der Luftwiderstand verringert. Zuletzt war der Smart CDI im vergangenen Sommer überarbeitet wurden. Damals stieg die Leistung des Dreizylinder-Diesels um 21 Prozent auf 40 kW/54 PS. SP-X/gw

SP-X/ Stuttgart. Die Hitparade der absolut geringsten CO2-Emissionen führt der Smart CDI an. Durch kleine Optimierungsmaßnahmen konnte er jetzt seinen Vorsprung auf den Toyota Prius auf drei Gramm ausbauen.

Weiterlesen
Fazit
SP-X/ Stuttgart. Die Hitparade der absolut geringsten CO2-Emissionen führt der Smart CDI an. Durch kleine Optimierungsmaßnahmen konnte er jetzt seinen Vorsprung auf den Toyota Prius auf drei Gramm ausbauen.

Quelle: Autoplenum, 2010-02-05

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-03

Gebrauchtwagen-Check: Smart Fortwo - Wie ein GroßerGebrauchtwagen-Check: Smart Fortwo - Wie ein Großer
Wie ein Großer Gebrauchtwagen-Check: Smart Fortwo Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-22

Smart-Studie Forease+ - Neu angedachtSmart-Studie Forease+ - Neu angedacht
Neu angedacht Smart-Studie Forease+ Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2018-09-16

Road Trip mit dem Smart EQ - Elektromobilität im Alltag -...Road Trip mit dem Smart EQ - Elektromobilität im Alltag - Elektrisc...
Wie steht es mit der realen Praktikabilität der Elektromobilität? Wir haben in Dänemark und Schweden mit einem Smart ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-08-29

Smart Vision EQ Fortwo - KnutschkugelSmart Vision EQ Fortwo - Knutschkugel
Smart zeigt auf der diesjährigen IAA mit dem Vision EQ Fortwo wie die Zukunft des automatisierten Individualverkehrs ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2017-08-29

Smart Vision EQ Fortwo - Ganz schön smartSmart Vision EQ Fortwo - Ganz schön smart
Ganz schön smart Smart Vision EQ Fortwo Ganzen Testbericht lesen