12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

2. April 2014
Auf ins Abenteuer: Beim Sondermodell ŠKODA Yeti Adventure* ist der Name Programm. Der robuste Kompakt-SUV überzeugt mit markantem Offroad-Styling, reichhaltiger Serienausstattung und effizienten Motoren. Je nach Version sorgt Allradantrieb für sicheres Vorankommen auf und abseits befestigter Wege. Der Yeti Adventure steht ab 23.590 Euro zur Verfügung. Kunden profitieren von einem Preisvorteil von bis zu 1.465 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Das Sondermodell basiert auf dem Yeti Outdoor Ambition, der bereits ab Werk mit einem vielseitigen Lieferumfang punktet. Im Yeti Adventure kommen zahlreiche Ausstattungsdetails serienmäßig hinzu - so etwa die Zweizonen-Climatronic, beheizbare Vordersitze, doppelte Sonnenblenden und elektrische Fensterheber hinten. Zudem verfügt der Yeti Adventure über spezielle Sitzbezüge, die Türeinstiegsleisten ,Adventure‘ und Fußmatten sowie die dunkel getönte SunSet-Verglasung für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben. Für hervorragenden Durchblick bei jedem Wetter sorgen die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und dynamischem Kurvenlicht sowie die ebenfalls serienmäßige Innenspiegelabblendung inklusive Regensensor. Auch ein Berganfahrassistent gehört zum Lieferumfang.

Das neue Sondermodell glänzt nicht nur mit hervorragenden inneren Werten, sondern überzeugt auch mit seinem stylischen und robusten Auftritt. Er profitiert unter anderem von attraktiven 17-Zoll-Leichtmetallrädern, LED-Heckleuchten, Seitenleisten mit silbernem Inlay sowie einer Dachreling, die in Schwarz und Silber abgesetzt wird.

Zum Serienumfang des ŠKODA Yeti Outdoor Ambition, auf dem das Sondermodell Adventure basiert, zählen unter anderem bereits ein in Höhe und Längsrichtung justierbares Dreispeichen-Lederlenkrad, höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz inklusive einstellbarer Lendenwirbelstützen, Geschwindigkeitsregelanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie zahlreiche Ablagefächer. Besonders praktisch: Das ebenfalls serienmäßige Sitzsystem Varioflex ermöglicht eine flexible Nutzung des Laderaums. Alle drei Sitze im Fond sind einzeln demontierbar, die äußeren Rücksitze können in Längsrichtung verschoben und bei ausgebautem mittlerem Sitz sogar seitlich versetzt werden. Weiteres Plus: Die Lehnenneigung aller hinteren Sitze ist flexibel einstellbar. (dpp-AutoReporter)

Quelle: auto-reporter.net, 2014-04-02

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-02

Gebrauchtwagen-Check: Skoda Yeti - Ausgestorbene Spezies Gebrauchtwagen-Check: Skoda Yeti  - Ausgestorbene Spezies
Ausgestorbene Spezies Gebrauchtwagen-Check: Skoda Yeti Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-08

Skoda- und Seat-Umweltprämie - Alle ziehen mit Skoda- und Seat-Umweltprämie  - Alle ziehen mit
Alle ziehen mit Skoda- und Seat-Umweltprämie Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-12-05

Skoda Yeti Drive - Kurz vor Schluss mit PreisvorteilSkoda Yeti Drive - Kurz vor Schluss mit Preisvorteil
Kurz vor Schluss mit Preisvorteil Skoda Yeti Drive Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-06-02

Kleine SUV mit Allradantrieb - Stadt, Land, FlussKleine SUV mit Allradantrieb - Stadt, Land, Fluss
Stadt, Land, Fluss Kleine SUV mit Allradantrieb Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2015-08-31

Škoda Yeti Outdoor - Neuer Antrieb für den YetiŠkoda Yeti Outdoor - Neuer Antrieb für den Yeti
Bis 2017/18 wird es noch dauern, das Škoda die neue Generation des Yeti fertig hat - dann auf der kommenden SUV-Basis...Ganzen Testbericht lesen