12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 17. September 2021
SP-X/Köln. Volvo hat das Angebot des ausschließlich batterieelektrisch angetriebenen Kompakt-SUV XC40 Recharge nach unten ausgebaut. Künftig ist zu Preisen ab 48.650 Euro auch eine Frontantriebsvariante mit 170 kW/231 PS bestellbar. Kombiniert wird das Basismodell mit einer 70 kWh großen Batterie, die laut WLTP-Messung 400 Kilometer Reichweite erlaubt. Alternativ ist weiterhin der XC40 Recharge Pure Electric in der Allradversion Twin mit zwei jeweils 150 kW/204 PS starken E-Motoren und einer 78 kWh großen Batterie zu Preisen ab 59.250 Euro erhältlich.Die abgespeckte Antriebsvariante mit 330 Newtonmeter Drehmoment erlaubt einen Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 7,4 Sekunden, maximal sind 160 km/h möglich. Der WLTP-Verbrauch wird mit 20 kWh pro 100 Kilometer angegeben. Ein Nachladen auf 80 Prozent soll in 32 Minuten möglich sein.Der frontgetriebene Pure Electric ist in den drei Ausstattungsvarianten Core, Plus und Pro erhältlich. In der Basisversion bietet der Stromer 19-Zoll-Leichtmetallräder, Ladekabel, beheizbares Sportlenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Infotainmentsystem mit 9-Zoll-Touchscreen mit Integration von Google Services, Sprachsteuerung, Freisprecheinrichtung und induktiver Ladeschale für Smartphones. Die Ausstattung Plus bietet für 3.000 Euro Aufpreis zusätzlich elektrische Heckklappe, Keyless Drive und ein erweitertes Arsenal an Assistenzsystemen. Für rund 7.000 Euro Aufpreis bekommt man die Ausstattung Pro, die sich durch ein 360-Grad-Surround-View, Premium-Sound, elektrische Sitze sowie ein Glasschiebedach auszeichnet.Den rein batterieelektrisch angetriebenen XC40 hat Volvo bisher nur in der zweimotorigen Version Twin angeboten. Jetzt gibt es eine abgespeckte Variante mit nur einem Motor zum deutlich gesenkten Preis.
Fazit
Den rein batterieelektrisch angetriebenen XC40 hat Volvo bisher nur in der zweimotorigen Version Twin angeboten. Jetzt gibt es eine abgespeckte Variante mit nur einem Motor zum deutlich gesenkten Preis.

Quelle: Autoplenum, 2021-09-17

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-10-22

Cupra Formentor VZ5 - Topmodell ab 61.650 EuroCupra Formentor VZ5 - Topmodell ab 61.650 Euro
Topmodell ab 61.650 Euro Cupra Formentor VZ5 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-10-22

Mercedes GLE - 48 Volt statt 6 Zylinder Mercedes GLE   - 48 Volt statt 6 Zylinder
48 Volt statt 6 Zylinder Mercedes GLE Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-10-21

Test: Fiat 500e - Der beste Cinquecento aller Zeiten Test: Fiat 500e  - Der beste Cinquecento aller Zeiten
Der beste Cinquecento aller Zeiten Test: Fiat 500e Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-10-21

Ratgeber: Den hohen Treibstoffkosten ein Schnippchen schl...Ratgeber: Den hohen Treibstoffkosten ein Schnippchen schlagen - Spa...
Sparen beim Fahren Ratgeber: Den hohen Treibstoffkosten ein Schnippchen schlagen ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2021-10-21

Fahrbericht: Fiat e-Ducato - Leise liefernFahrbericht: Fiat e-Ducato - Leise liefern
Leise liefern Fahrbericht: Fiat e-Ducato Ganzen Testbericht lesen