Opel Insignia Diesel - Selbstzünder auf Sparkurs

Testbericht
Mit gesenktem Verbrauch warten die Dieselmodelle des Opel Insignia nun auf. Dank Start-Stopp-System und technischen Modifikationen soll die 118 kW/160 PS starke Variante des 2,0-Liter-Triebwerks in der Limousine mit 4,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen (115 g CO2/km). Bislang waren es 4,9 Liter. Bei den weiteren Leistungsstufen mit 81 kW/110 PS sowie 96 kW/130 PS sinkt der Normverbrauch um bis zu 0,6 Liter auf 4,4 Liter (116 g CO2/km).
Eine veränderte Einspritzstrategie soll zudem für geringere Geräusch- und Vibrationsentwicklung sorgen. Die Preisliste startet bei 25.280 Euro für die schwächste Version der Limousine (Kombi: 26.470 Euro). Alternativ sind die drei Motorversionen auch zu Preisen ab 24.930 Euro (Kombi: 26.120 Euro) ohne Start-Stopp-Technik erhältlich, verbrauchen dann aber rund 0,2 Liter mehr.
Opel hat die Dieselmotoren seines Mittelklassemodells Insignia sparsamer gemacht. Besonders genügsam werden die Vierzylinder mit einem optionalen Helfer.
Opel hat die Dieselmotoren seines Mittelklassemodells Insignia sparsamer gemacht. Besonders genügsam werden die Vierzylinder mit einem optionalen Helfer.
































