SC-1 Sociable Cart - Selbstfahrendes Werbefernsehen
Testbericht
SP-X/Tokio. Einen selbstfahrenden Elektrowürfel für bis zu fünf Insassen hat Yamaha nun gemeinsam mit dem Unterhaltungskonzern Sony entwickelt. Der SC-1 getaufte Mini-Shuttle soll im kommenden Jahr unter anderem als rollende Werbefläche in Freizeitparks zum Einsatz kommen. Weil der mit zahlreichen Sensoren ausgestattet Bus ohne menschlichen Fahrer auskommt, haben die Entwickler die Fensterflächen komplett durch nach außen gerichtete Bildschirme ersetzt. Abgespielt werden soll dort vor allem personalisierte Werbung, denn dank seiner Kamerasensoren weiß das Fahrzeug, wem es gegenübersteht und kann die Spots unter anderem an Alter und Geschlecht anpassen. Eine Großserienfertigung des 3,14 Meter langen Fahrzeugs ist nicht geplant.Ein selbstfahrendes Auto benötigt keine Fenster zum Rausschauen mehr. Sony ersetzt sie daher durch große Bildschirme.
Fazit
Ein selbstfahrendes Auto benötigt keine Fenster zum Rausschauen mehr. Sony ersetzt sie daher durch große Bildschirme.Quelle: Autoplenum, 2019-08-27
Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2022-01-19
Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält StandGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und SonderschauGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2022-01-19
Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneGanzen Testbericht lesen