12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Elfriede Munsch/SP-X, 25. Oktober 2011

Mehr als nur eine technische Fingerübung ist die Studie Nissan Juke-R. Zwar ist die Serienumsetzung des potenten Kleinwagens mit dem 390 kW/530 PS starken 3,8-Liter-V6-Bi-Turbo-Benziner aus dem Sportwagen GT-R zunächst nicht vorgesehen, doch eine abgespeckte Powerversion mit rund 250 PS sowie mit Allradantrieb ist nicht ausgeschlossen. Wohl in zwei Jahren könnte der Kraftzwerg sein Debüt feiern.

Äußerlich wird sich der leistungsstarke Juke an den Vorgaben der Studie orientieren. Ausgestellte Radhäuser, in die bis zu 20 Zoll große Räder passen, sowie neue, markante Stoßfänger dürften ihn von den Serienversionen unterscheiden. Ob der große und geteilte Heckflügel übernommen wird, ist aber eher fraglich. Das Rennsport ähnliche Interieur mit Sportsitzen inklusive Fünf-Punkt-Sicherheitsgurten sowie Überrollkäfig wird sicherlich ebenfalls nicht umgesetzt werden.

Das geänderte Armaturenbrett mit der Anzeigengrafik des GT-R hat jedoch gute Chancen im Serien-Kraftpaket Verwendung zu finden. Über mögliche Preise schweigt man sich bei Nissan noch aus. Die zurzeit erhältliche Topversion mit 140 kW/190 PS steht ab knapp 23.000 Euro bei den Händlern. Der sportliche Juke wird aber eher um die 30.000 Euro kosten.

Der Nissan Juke kann nicht nur putzig. Gerade arbeitet Nissan an einer Extremsportversion. Vorher könnte der japanische Kleinwagen aber schon als potenter Kleinwagen mit rund 250 PS an den Start gehen.

Weiterlesen
Fazit
Der Nissan Juke kann nicht nur putzig. Gerade arbeitet Nissan an einer Extremsportversion. Vorher könnte der japanische Kleinwagen aber schon als potenter Kleinwagen mit rund 250 PS an den Start gehen.

Quelle: Autoplenum, 2011-10-25

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-19

Nissan Juke als Sondermodell - Das Ende klingt gutNissan Juke als Sondermodell - Das Ende klingt gut
Das Ende klingt gut Nissan Juke als Sondermodell Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-10-17

Gebrauchtwagen-Check: Nissan Juke - Charaktertyp mit klei...Gebrauchtwagen-Check: Nissan Juke - Charaktertyp mit kleinen Schwächen
Charaktertyp mit kleinen Schwächen Gebrauchtwagen-Check: Nissan Juke Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-16

Nissan Juke Premium - Schwarz und lautNissan Juke Premium - Schwarz und laut
Schwarz und laut Nissan Juke Premium Ganzen Testbericht lesen
redaktion
3.5 von 5

redaktion, 2015-12-08

Nissan Juke – Das Tamagotchi-SUVNissan Juke – Das Tamagotchi-SUV
Nissan Juke – Das Tamagotchi-SUVGanzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2015-10-01

Nissan Juke-R 2.0 - Ritt auf dem Asphalt-GodzillaNissan Juke-R 2.0 - Ritt auf dem Asphalt-Godzilla
Ein Kompakt-SUV mit 600 PS - das kommt dabei raus, wenn japanische Ingenieure in einer Karaoke-Bar zu lange Gas geben...Ganzen Testbericht lesen