12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X, 16. Juni 2011

Etwas größer, etwas schicker und etwas moderner zeigt sich die dritte Generation des Toyota Yaris, die auf der IAA im September ihre Weltpremiere feiert und anschließend in den Handel kommt. Die Front wirkt kantiger und sportlicher als beim bisherigen Modell, trotzdem bleibt der japanische Kleinwagen aus französischer Produktion auf den ersten Blick als Yaris erkennbar.
Bei der Gestaltung des Interieurs legten die Designer Wert auf den Einsatz von hochwertigen Materialen sowie auf intuitive Bedienung. Ab der Ausstattungsvariante Life verfügt der Yaris über das Multimediasystem TouchTM mit einen 6.1-Zoll großen Touchscreen-Monitor.  Optional kann es zu dem internetfähigen Navigationssystem Touch&GoTM mit Google-Maps erweitert werden.
Für den Antrieb stehen drei bekannte Motoren zur Wahl. Basis-Triebwerk ist der 1,0-Liter-VVT-i mit 51 kW/69 PS. Mehr Leistung bietet der 1,33-Liter-VVT-i mit 73 kW/99 PS. Sparsamstes Aggregat dürfte der 1,4-Liter-D4-D sein. Der Selbstzünder leistet 66 kW/90 PS und verbraucht in der noch aktuellen Generation durchschnittlich 4,2 Liter. Das entspricht einer CO2-Emission von 110 g/km. Im nächsten Jahr dürfte eine Hybridvariante, deren Studie bereits im vergangenen Jahr gezeigt wurde, das Angebot erweitern.
Die Preise stehen noch nicht fest, dürften sich aber auf dem Niveau des Vorgängers bewegen. Zurzeit kostet der Dreitürer 11.675 Euro, den Fünftürer gibt es für 720 Euro Aufpreis.

Zum Start im September gibt es für den neuen Yaris drei Motoren zur Wahl. Der innovativste Antrieb kommt aber erst nächstes Jahr.

Weiterlesen
Fazit
Zum Start im September gibt es für den neuen Yaris drei Motoren zur Wahl. Der innovativste Antrieb kommt aber erst nächstes Jahr.

Quelle: Autoplenum, 2011-06-16

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-15

Toyota Yaris - Jetzt auch gut vernetztToyota Yaris - Jetzt auch gut vernetzt
Jetzt auch gut vernetzt Toyota Yaris Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-09-14

Toyota Yaris - Zwei neue Modelle zum Jubiläum Toyota Yaris -  Zwei neue Modelle zum Jubiläum
Zwei neue Modelle zum Jubiläum Toyota Yaris Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-02

IAA 2017 - Die Neuheiten von A bis ZIAA 2017 - Die Neuheiten von A bis Z
Die Neuheiten von A bis Z IAA 2017 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-07-17

Toyota Yaris GRMN - Aus dem Matsch in die StadtToyota Yaris GRMN - Aus dem Matsch in die Stadt
Toyota bringt mit dem Yaris GRMN eine über 200 PS starke Antwort auf VW Polo GTI und Co. auf die Straße.Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-07-12

Das Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der KlassenkampfDas Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der Klassenkampf
Der Klassenkampf Das Wettrüsten bei den Kleinwagen Ganzen Testbericht lesen