Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Falk von Ried, 8. Juli 2010

Zum 40. Jubiläum der Marke erhält der Range Rover einen neuen Dieselmotor. Das 4,4-Liter-Triebwerk leistet 230 kW/313 PS, ein kräftiger Aufschlag im Vergleich zum bisher eingesetzten Selbstzünder mit 3,6-Litern Hubraum und 200 kW/272 PS Leistung. Dabei ist der neue Diesel, der stets mit einer Achtgang-Automatik von ZF kombiniert wird, sogar sparsamer: 9,4 Liter für 100 Kilometer sind angesichts des exorbitanten Leergewichts von 2,6 Tonnen kein schlechter Wert. Der Achtzylinder entwickelt ein maximales Drehmoment von 700 Newtonmetern, da stellt er sogar die Benziner-Version mit 510 PS in den Schatten. Der Range Rover V8-Diesel kostet ab 88.500 Euro.

Für die Fahrzeuge des neuen Modelljahrs 2011, die ab 1. Oktober 2010 bei den Händlern stehen, wurden weitere Verbesserungen vorgenommen. Zum Beispiel die Integration der Leerlaufsteuerung „Transmission Idle Control“. Passend zur Diesel-Power besitzt dieser Selbstzünder zudem das gleiche, auf einer Lösung des Spezialisten Brembo basierendes Bremssystem, das bereits im Range Rover Supercharged eingebaut ist. Innen gibt es jetzt zudem beleuchtete Schwellerleisten an den Vordertüren, den pfiffigen Gangwahl-Drehknauf von Jaguar und ein verbessertes Audiosystem von Harman Kardon mit 1.200 Watt Leistung und 19 Lautsprechern. SP-X/ole

(1.308 Zeichen)

Zum 40. Jubiläum der Marke erhält der Range Rover einen neuen Dieselmotor. Das 4,4-Liter-V8-Triebwerk leistet 230 kW/313 PS und ist sparsamer als der Sechszylinder-Vorgänger.

Fazit
Zum 40. Jubiläum der Marke erhält der Range Rover einen neuen Dieselmotor. Das 4,4-Liter-V8-Triebwerk leistet 230 kW/313 PS und ist sparsamer als der Sechszylinder-Vorgänger.

Quelle: Autoplenum, 2010-07-08

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-20

50 Jahre Range Rover - Meister aller Klassen50 Jahre Range Rover - Meister aller Klassen
Klassenlose Luxusmodelle gibt es nicht viele. Der Range Rover ist so einer, der zwar leicht 140.000 Euro kostet und t...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-04

Tradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher KraxlerTradition: 50 Jahre Range Rover - Königlicher Kraxler
Königlicher Kraxler Tradition: 50 Jahre Range Rover Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-02-06

Range Rover Reborn - Alt und dennoch neuRange Rover Reborn - Alt und dennoch neu
Alt und dennoch neu Range Rover Reborn Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-01-26

Fahrbericht: Range Rover SVAutobiography Dynamic - Der Ge...Fahrbericht: Range Rover SVAutobiography Dynamic - Der Gentleman-Ex...
Der Gentleman-Express Fahrbericht: Range Rover SVAutobiography Dynamic Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2017-01-26

Range Rover SVAutobiography Dynamic - Dynamiker mit Manie...Range Rover SVAutobiography Dynamic - Dynamiker mit Manieren (Kurzf...
Dynamiker mit Manieren (Kurzfassung) Range Rover SVAutobiography Dynamic Ganzen Testbericht lesen