12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Hanne Schweitzer/SP-X, 6. Oktober 2016

Eigentlich ist Walter De Silva seit Ende 2015 im Ruhestand. Dass die Design-Legende aber den Stift nicht aus der Hand legen kann, beweisen seine neusten Entwürfe. Kurz vor dem Start des Pariser Autosalons wurde in der Stadt der Mode auch seine neuste Kollektion enthüllt. Sie hat nichts mit Autos, wohl aber mit eleganter Fortbewegung zu tun: De Silva entwirft nun Damenschuhe.
 
Ob spitze Pumps, glitzernde Sandalen oder mit Lack verzierte Peep-Toes, eines haben alle Schuhe in seinem Lookbook gemeinsam: Sie sind zeitlos-elegant. Diese Eigenschaft teilen sie mit den von de Silva entworfenen Fahrzeugen wie Alfa 156, Seat Ibiza, Golf 7, Audi A8 oder allen voran der Audi A5 von dem der Designer einmal selbst sagte, die Obere Mittelklasse sei „das schönste Auto, das ich jemals designt habe“.
 
Das Design der ausnahmslos mit sehr hohen, zierlichen Absätzen versehenen Fußbekleidung solle mit dem Damenfuß darin eine skulpturale Einheit bilden, heißt es in einer Beschreibung des Designers. Ein gut gemachter Schuh mache ein schönes Frauenbein noch ästhetischer, wurde De Silva einmal zitiert. Der Großvater des in Italien geborenen Designers war Schuhmacher, De Silvas Traum, einmal Damenschuhe zu entwerfen, war kein Geheimnis.
 
Für seine erste Kollektion hat De Silva vor allem die Nicht-Farbe Schwarz gewählt, damit nichts von der filigranen Form der Schuhe ablenkt, das Innenleben der Schuhe ist orange. Die High-Heels-Kollektion wird vom italienischen Luxuslabel Gianvito Rossi in Italien produziert und unter der Marke „Walter De Silva Shoes“ vertrieben. Im Februar kommen die Schuhe in die Läden. Die Preise für die eleganten Pfennigabsätze starten bei 575 Euro, das teuerste Paar kostet 1.400 Euro.
 

Aus seiner Feder stammen zeitlos-elegante Autos wie A5 oder Golf 7. Nun hat Walter De Silva etwas völlig anderes entworfen. Seine erste Kollektion ist gerade in Paris präsentiert worden.

Fazit
Aus seiner Feder stammen zeitlos-elegante Autos wie A5 oder Golf 7. Nun hat Walter De Silva etwas völlig anderes entworfen. Seine erste Kollektion ist gerade in Paris präsentiert worden.

Quelle: Autoplenum, 2016-10-06

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Kein Opfer des SUV-Booms - Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms  - Der Kombi hält Stand
Der Kombi hält Stand Kein Opfer des SUV-Booms Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumrie...Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) - Raumriese mit gro...
Raumriese mit großen Problemzonen Gebrauchtwagen-Check: VW Sharan (2. Generation) ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehrFahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid - Weniger ist mehr
Weniger ist mehr Fahrbericht: Bentley Flying Spur Hybrid Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau50 Jahre Porsche Design - Sondermodell und Sonderschau
Sondermodell und Sonderschau 50 Jahre Porsche Design Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2022-01-19

Toyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die SchieneToyota-Brennstoffzelle - Von der Straße auf die Schiene
Von der Straße auf die Schiene Toyota-Brennstoffzelle Ganzen Testbericht lesen