Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 18. Februar 2013

Wer als Kind eine Aufziehauto-Bahn der Firma Darda besessen hat, weiß wie schwer selbst mit dem Spielzeug ein perfekter Salto hinzubekommen war. Dem Franzosen Guerlain Chicherit ist der nun gelungen. Allerdings mit einem echten Auto. Und dann auch noch mit Rückwärts-Überschlag. Der von Skateboard, BMX- und Freestyle-Ski-Fahrern abgeschaute Trick ist ein Werbegag der Marke Mini. Die BMW-Tochter hat mit der Rallyeversion des Crossovers Countryman das passende Fahrzeug gestellt und seinen ehemaligen Rallyepiloten Chicherit hinters Steuer gesetzt. Das Mensch-Maschinen-Gespann absolvierte den sogenannten Backflip Jump nun im französischen Wintersportort Tignes auf einer sogenannten Quarterpipe ohne weitere Hilfsmittel. Ein Video des Sprungs ist unter www.youtube.de/mini zu sehen.

Extremsport liegt im Trend. Kein Wunder, dass Autohersteller Anschluss suchen. Mini hat das nun besonders spektakulär gemacht.

Fazit
Extremsport liegt im Trend. Kein Wunder, dass Autohersteller Anschluss suchen. Mini hat das nun besonders spektakulär gemacht.

Quelle: Autoplenum, 2013-02-18

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-12

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermannSUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrze...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-08

Mini Cabrio Sidewalk - Offener Hingucker Mini Cabrio Sidewalk  - Offener Hingucker
Offener Hingucker Mini Cabrio Sidewalk Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-07-11

Die E-Kleinwagen kommen - Fahrspaß oder Reichweite?Die E-Kleinwagen kommen - Fahrspaß oder Reichweite?
Fahrspaß oder Reichweite? Die E-Kleinwagen kommen Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2018-08-14

Mini Cooper S Delaney Edition - Lässiger Le-Mans-LookMini Cooper S Delaney Edition - Lässiger Le-Mans-Look
Lässiger Le-Mans-Look Mini Cooper S Delaney Edition Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-08-30

Mini Electric Concept - Ein AusblickMini Electric Concept 	 - Ein Ausblick
Ein Ausblick Mini Electric Concept Ganzen Testbericht lesen