12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Wolfgang Gomoll, 4. September 2019
Volvos Elektromarke Polestar steht in den Startlöchern. Die Produktion des Hybrid-Sportlers Polestar 1 hat bereits begonnen und die Fertigung des Polestar 2 startet im Februar nächsten Jahres. Im Interview erklärt Polestar-Chef Thomas Ingenlath, was Polestar Tesla voraushat, warum ihn die amerikanischen Restriktionen noch nicht beunruhigen und warum er von der deutschen Politik enttäuscht ist.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Im nächsten Jahr bringt Polestar das erste vollelektrische Auto auf den Markt. Wie wollen Sie den Polestar 2 gegenüber einem Porsche Taycan und den Tesla Limousinen positionieren?

MsoNormal>Thomas Ingenlath: Im nächsten Jahr kommen ja auch andere Elektroautos auf den Markt. Einige davon im Premiumbereich, die dann etwa 80.000 Euro kosten, und ein paar mehr am unteren Ende der Preisskala. Aber das Mittelfeld im Bereich zwischen 40.000 und 60.000 Euro ist noch recht mager besetzt und genau in diese Lücke wollen wir mit dem Polestar 2 stoßen. Da haben wir das Alleinstellungsmerkmal, dass wir die einzige Alternative zum Tesla Model 3 sind. Ich bin schon stolz darauf, dass wir es so schnell geschafft haben, ein Fahrzeug mit dem Premiumanspruch und der Technologie zu diesem Preis hinzustellen.

Quelle: Autoplenum, 2019-09-04

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.

Autoplenum, 2021-05-18

Ratgeber: Autopflege bei Dreck von oben - Nicht zögern, s...Ratgeber: Autopflege bei Dreck von oben - Nicht zögern, sondern han...
Nicht zögern, sondern handeln Ratgeber: Autopflege bei Dreck von oben Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-05-18

Jeep Wrangler Unlimited 4xe - Mit Stecker ins Gelände Jeep Wrangler Unlimited 4xe  - Mit Stecker ins Gelände
Mit Stecker ins Gelände Jeep Wrangler Unlimited 4xe Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-05-18

Lamborghini-Pläne - Erstes E-Auto kommt vor 2030 Lamborghini-Pläne   - Erstes E-Auto kommt vor 2030
Erstes E-Auto kommt vor 2030 Lamborghini-Pläne Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-05-18

Mercedes-Maybach S-Klasse bestellbar - Extralanger Zwölf...Mercedes-Maybach S-Klasse bestellbar  - Extralanger Zwölfender
Extralanger Zwölfender Mercedes-Maybach S-Klasse bestellbar Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2021-05-17

Renault: Erste Preise für Kangoo - Bestellstart für Launc...Renault: Erste Preise für Kangoo - Bestellstart für Launch-Ausstattung
Bestellstart für Launch-Ausstattung Renault: Erste Preise für Kangoo Ganzen Testbericht lesen