Wolfgang Gomoll, 4. September 2019
Volvos Elektromarke Polestar steht in den Startlöchern. Die Produktion des Hybrid-Sportlers Polestar 1 hat bereits begonnen und die Fertigung des Polestar 2 startet im Februar nächsten Jahres. Im Interview erklärt Polestar-Chef Thomas Ingenlath, was Polestar Tesla voraushat, warum ihn die amerikanischen Restriktionen noch nicht beunruhigen und warum er von der deutschen Politik enttäuscht ist.

Content-Type content=\"text/html; charset=windows-1252\">Generator content=\"Microsoft Word 15 (filtered)\"> DE>
WordSection1>

MsoNormal>Frage: Im nächsten Jahr bringt Polestar das erste vollelektrische Auto auf den Markt. Wie wollen Sie den Polestar 2 gegenüber einem Porsche Taycan und den Tesla Limousinen positionieren?

MsoNormal>Thomas Ingenlath: Im nächsten Jahr kommen ja auch andere Elektroautos auf den Markt. Einige davon im Premiumbereich, die dann etwa 80.000 Euro kosten, und ein paar mehr am unteren Ende der Preisskala. Aber das Mittelfeld im Bereich zwischen 40.000 und 60.000 Euro ist noch recht mager besetzt und genau in diese Lücke wollen wir mit dem Polestar 2 stoßen. Da haben wir das Alleinstellungsmerkmal, dass wir die einzige Alternative zum Tesla Model 3 sind. Ich bin schon stolz darauf, dass wir es so schnell geschafft haben, ein Fahrzeug mit dem Premiumanspruch und der Technologie zu diesem Preis hinzustellen.

Quelle: Autoplenum, 2019-09-04

Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.