12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

10. Dezember 2010
Mit seinem breit gefächerten Kleinwagen-Angebot spricht Peugeot hauptsächlich jüngere und preissensible Käufer an. Sie suchen ein ebenso umweltfreundliches wie praktisches und sicheres Auto, das sich durch günstige Betriebskosten auszeichnet. Für Peugeot ist das so genannte B-Segment global betrachtet seit jeher von großer Bedeutung. Ein Beispiel: Während die französische Marke von 1998 – dem Jahr der Markteinführung des 206 – bis zur Präsentation des 207 im Jahr 2006 weltweit den Absatz um 54 Prozent steigern konnte, verbesserte sich das Ergebnis im B-Segment sogar noch stärker, nämlich um 85 Prozent. 2009 profitierte Peugeot in Deutschland vor allem aufgrund seiner Kleinwagen-Kompetenz von der Abwrackprämie für Alt-Automobile. Denn gerade preisgünstige Kleinwagen erfreuten sich 2009 einer rasant wachsenden Nachfrage. Die Festlegung der neuen, CO2-basierten Kfz-Steuer zum 1. Juli 2009 sorgte darüber hinaus für zusätzliche Impulse. Die Absatzzahlen der Kleinwagen-Modelle von Peugeot im Jahr 2009 belegen dies. So war der Peugeot 207 CC im Vorjahr zum zweiten Mal in Folge Deutschlands meistverkauftes Cabriolet. Die Peugeot 207 Limousine, 207 SW und 207 CC hatten wesentlichen Anteil daran, dass Peugeot 2009 einen neuen Zulassungsrekord erreichte. Die Baureihe 207 setzte sich auf Rang zwei der Importwertung im Kleinwagensegment. Über alle Klassen hinweg war der Peugeot 207 das am dritthäufigsten verkaufte Importfahrzeug in Deutschland. Einen hervorragenden Start legte auch der deutlich aufgewertete 206 hin, der seinen Vorgänger 206 im April 2009 ablöste. Auch der Peugeot 107 verzeichnete 2009 einen klaren Aufwärtstrend. 2010 stellt sich die Situation auf dem deutschen Automobilmarkt vollkommen anders dar. Laut KBA gingen die Zulassungszahlen im Jahr nach der Abwrackprämie gerade in den Segmenten „Minis“ und „Kleinwagen“ im Jahresverlauf deutlich zurück (- 47,2 Prozent und - 43,8 Prozent). Dennoch konnten die Peugeot-Erfolgsbaureihen 206 und 207 auf diesem schrumpfenden Markt beachtliche Erfolge verbuchen. Mit 20.907 Neuzulassungen bis Ende Oktober 2010 war der 207 der Import-Kleinwagen Nummer 2 auf dem deutschen Markt. Abgerundet wird das gute Ergebnis durch den 206 , der bis Ende Oktober 12.692 Neuzulassungen verzeichnete. Der Peugeot 207 CC erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Im Oktober war er mit 481 Zulassungen das meistverkaufte Cabriolet in Deutschland. Kumuliert verzeichnete der 207 CC bis Ende Oktober 6.345 Neuzulassungen und erreichte damit Platz drei in der Cabrio-Zulassungsstatistik. Vom Peugeot 107 wurden bis Ende Oktober 2010 insgesamt 5.768 Fahrzeuge in Deutschland neu zugelassen. Der Bipper kam im gleichen Zeitraum auf 830 Zulassungen für den Tepee und 643 für den Kastenwagen. (Auto-Reporter.NET/pha)   

Quelle: auto-reporter.net, 2010-12-10

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2012-12-14

Peugeot 207 SW - Zum Abschied ein SondermodellPeugeot 207 SW - Zum Abschied ein Sondermodell
Zum Abschied ein Sondermodell Peugeot 207 SW Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2012-01-31

Peugeot 207 CC Sondermodell - Für den Sommer schick gemachtPeugeot 207 CC Sondermodell - Für den Sommer schick gemacht
Für den Sommer schick gemacht Peugeot 207 CC Sondermodell Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-12-02

Peugeot 207 - Sondermodell zum AbschiedPeugeot 207 - Sondermodell zum Abschied
Sondermodell zum Abschied Peugeot 207 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2011-10-12

Peugeot 207 CC-Sondermodell - Oben Silber, unten BlauPeugeot 207 CC-Sondermodell - Oben Silber, unten Blau
Oben Silber, unten Blau Peugeot 207 CC-Sondermodell Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2011-08-16

Magische „98“ beim kleinen Löwen 207Magische „98“ beim kleinen Löwen 207
Bereits im Herbst 2009 hat Peugeots 207 als erstes Modell der Löwenmarke die magische 100-Gramm-Grenze beim CO2 unter...Ganzen Testbericht lesen