Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Ole Dietkirchen/SP-X, 21. August 2012

Opel war mit Nähmaschinen und Fahrrädern erfolgreich, bevor die Autoproduktion startete. Vielleicht ist das ein zusätzlicher Grund, warum die Rüsselsheimer eine besonders pfiffige Lösung zum Transport von Fahrrädern ersonnen haben und erfolgreich in diversen Modellen anbieten. Wenige Wochen vor der offiziellen Weltpremiere des neuen Kleinwagens Adam in Paris meldet das Unternehmen nun, dass auch der als „Lifestyle-Stadtflitzer“ ausgelegte Kleinwagen mit dem FlexFix-Fahrradträger ausgerüstet werden kann.

Allerdings fasst das Trägersystem, das in bewährter Weise als Schublade im hinteren Stoßfänger integriert ist, nur ein Fahrrad. Dieses kann bis zu 30 Kilogramm schwer sein, womit die Mitnahme eines Pedelecs kein Problem darstellt. Soll ein zweites Rad transportiert werden, muss ein Adapter eingeklinkt werden. Das dort montierte Bike darf aber nur 20 Kilogramm wiegen. Der Radträger ist klappbar. Anders als bei anderen Opel-Modellen kann die Heckklappe des Kleinwagens deshalb auch dann geöffnet werden, wenn ein Rad transportiert wird.

Noch hat er seine Weltpremiere nicht gefeiert, da bietet Opel für sein jüngstes Modell schon Zubehör an. Dabei profitiert Adam von den Vorlagen seiner Geschwister.

Fazit
Noch hat er seine Weltpremiere nicht gefeiert, da bietet Opel für sein jüngstes Modell schon Zubehör an. Dabei profitiert Adam von den Vorlagen seiner Geschwister.

Quelle: Autoplenum, 2012-08-21

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2020-05-14

Test: Opel Grandland X Hybrid4 - Potz-Plug-in-Blitz Test: Opel Grandland X Hybrid4  - Potz-Plug-in-Blitz
Potz-Plug-in-Blitz Test: Opel Grandland X Hybrid4 Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-25

50 Jahre Opel Ascona - Spiel, Satz, Sieg50 Jahre Opel Ascona - Spiel, Satz, Sieg
Spiel, Satz, Sieg 50 Jahre Opel Ascona Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-13

Test: Opel Corsa 1.2 DI Turbo - Der Kleine macht auf SportTest: Opel Corsa 1.2 DI Turbo - Der Kleine macht auf Sport
Der Kleine macht auf Sport Test: Opel Corsa 1.2 DI Turbo Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2020-01-16

Opel Grandland X Hybrid4 - BlaulichtOpel Grandland X Hybrid4 - Blaulicht
Opel beginnt die Elektrifizierungsoffensive mit dem Grandland X Hybrid4. Das E-SUV setzt auf Komfort und PSA-Technik ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-13

Tradition: 50 Jahre Opel Manta - Erst schneller Schick, d...Tradition: 50 Jahre Opel Manta - Erst schneller Schick, dann schril...
Erst schneller Schick, dann schriller Kult Tradition: 50 Jahre Opel Manta Ganzen Testbericht lesen