12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 4. November 2010

Mit gesenktem Verbrauch wartet jetzt der Audi A4 in der sparsamsten Dieselversion auf. Der 100 kW/136 PS starke 2,0-Liter-Selbstzünder soll sich nach einer Überarbeitung in der Limousine mit 4,4 Litern Kraftstoff begnügen (115 g CO2/km), der Avant genannte Kombi benötigt 4,6 Liter (120 g CO2/km). Für die niedrigen Normwerte sorgen u.a. die serienmäßigen Leichtlaufreifen, eine verlängerte Übersetzung des manuellen Sechsganggetriebes sowie aerodynamische Verbesserungen an der Karosserie. Mit an Bord ist zudem eine Schaltpunktanzeige. Der verbrauchsoptimierte Diesel ersetzt das bislang angebotene TDIe-Spritsparmodell mit gleicher Leistung und 4,6 Litern Verbrauch (Limousine). Die Preise starten unverändert bei 31.600 Euro, für den Kombi werden 1.650 Euro Aufschlag fällig.

Audi hat seinen Volumenmotor in der Mittelklasse überarbeitet. Der 2,0-Liter-Diesel verbraucht nun weniger. Erfreulich: Die Preise bleiben konstant.

Weiterlesen
Fazit
Audi hat seinen Volumenmotor in der Mittelklasse überarbeitet. Der 2,0-Liter-Diesel verbraucht nun weniger. Erfreulich: Die Preise bleiben konstant.

Quelle: Autoplenum, 2010-11-04

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2019-07-17

Audi S4 TDI - KilometerfresserAudi S4 TDI - Kilometerfresser
Während sich viele Marken vom Diesel abwenden, geht Audi einen komplett anderen Weg. Nach S6 und S7 bekommt auch der ...Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport
4.0 von 5

auto-motor-und-sport, 2018-09-08

C-Klasse, A4 und 3er im Duell: Welcher Diesel-Kombi ist b...C-Klasse, A4 und 3er im Duell: Welcher Diesel-Kombi ist besser?
Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2017-06-18

Fahrbericht: Audi A4 Avant G-Tron - Windenergie im TankFahrbericht: Audi A4 Avant G-Tron - Windenergie im Tank
Windenergie im Tank Fahrbericht: Audi A4 Avant G-Tron Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2017-05-31

Audi A4 2.0 TFSI gegen 2.0 TDI: Diesel lohnt nur für Viel...Audi A4 2.0 TFSI gegen 2.0 TDI: Diesel lohnt nur für Vielfahrer
In Durchzug und Sparsamkeit haben moderne Turbobenziner fast zum Diesel aufgeschlossen. Lohnt es sich also noch, den ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-05-08

40 Jahre Audi Avant - Schön, schnell und schräg40 Jahre Audi Avant  - Schön, schnell und schräg
Schön, schnell und schräg 40 Jahre Audi Avant Ganzen Testbericht lesen