Neues vom Ford Fiesta: Mehr Leistung und mehr Durchblick
Mit einem optimierten Dieselmotor schickt Ford den Fiesta in die zweite Jahreshälfte. Der 1,6-Liter-Common-Rail-Motor leistet mit 70 kW/95 PS nun fünf PS mehr als bisher, erfüllt die Euro5-Norm und ist zumindest in der Theorie auch noch ein wenig sparsamer geworden: Der Werksverbrauch sinkt um 0,1 auf 4,1 Liter je 100 Kilometer. In der Basisausstattung Trend ist der Fiesta 1.6 TDCi als Dreitürer ab 15.050 Euro erhältlich, der Fünftürer kostet 750 Euro Aufpreis.
Zudem kommt der überarbeitete Selbstzünder auch in der Spritsparvariante „Econetic“ zum Einsatz, deren Durchschnittsverbrauch vom Hersteller mit 3,7 Litern angegeben wird. Insgesamt stehen für den in Köln gefertigten Kleinwagen vier Benzin- und zwei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 44 kW/60 PS bis 88 kW/120 PS zur Verfügung.
Zweite Neuigkeit im Fiesta-Programm ist die optionale Rückfahrkamera: Im Unterschied zu gängigen Systemen zeigt sie ihr Bild nicht in einem Display im Armaturenbrett an, sondern im Innenspiegel. Das neue Extra kostet zusammen mit Regen- und Lichtsensor 805 Euro Aufpreis. SP-X/mh
(1.096 Zeichen)
Mit einem optimierten Dieselmotor schickt Ford den Fiesta in die zweite Jahreshälfte. Der 1,6-Liter-Common-Rail-Motor leistet mit 70 kW/95 PS nun fünf PS mehr als bisher, erfüllt die Euro5-Norm und ist zumindest in der Theorie auch noch ein wenig sparsamer geworden.
Quelle: Autoplenum, 2010-07-05
Autoplenum, 2018-10-11
Ford Fiesta Sondermodelle - Schwarz, schnell, rotAutoplenum, 2017-10-14
Test: Ford Fiesta - Knapper Platz – großer SpaßAutoplenum, 2017-10-09
Ford Fiesta Vignale - Läuft Luxus auch im Kleinformat?Autoplenum, 2017-07-12
Das Wettrüsten bei den Kleinwagen - Der KlassenkampfAutoplenum, 2017-06-29
Ford Fiesta Vignale - Saubere Sache